• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gran Turismo 7

Gran Turismo 7
Firmen
Polyphony Digital, Sony Interactive Entertainment, Playstation Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Den 50%-Bonus für fehlerfreie Rennen auf die Siegprämie gibt es auch für unsaubere Rennen, vielleicht ist es auch gar kein Bug.

Im 700er Touring Car auf Le Mans sind das 825.000 Cr für ca. 30min. Auf der 800er Touring Car Sardegna ist das auch so, da gibts 7xx.000 für 15 Runden (ca. 27min).

Dass das ein Bug sein könnte, auf die Idee bin ich bei beiden Strecken und den genannten Rennen noch gar nicht gekommen. Beide nutze ich gern, um Credits zu farmen. Plus Spa und das 60 min Rennen mit 800er Touring Cars.

Aber eines stimmt, bei allen 3 Rennen hatte und habe ich immer fehlerfreie Rennen gehabt, selbst wenn ich mal von der Strecke geflogen bin oder 'nen NPC versehentlich gerammt habe. Das kommt aber inzwischen kaum noch vor, da ich die Strecken fast blind fahren kann.

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Das war aber schon immer so, dass diese Regelungen mal mehr mal weniger streng ausgelegt werden. In Tokyo wars halt immer nervig wenn dir ein NPC in der letzten kurve hinten rein fährt und damit der Bonus flöten geht. Und manchmal zählte ein Mauerrempler und manchmal nicht.

Joe

Rentenbezieher
Apropos Le Mans, das kommt am Montag als Rennen C im Sports Modus mit Gruppe 3 Autos, ergo eine Woche lang eine geile Strecke online fahren mit ganzen 5 Runden, da sitzt man locker 30 Minuten dran.

Oben