• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Gran Turismo 7

Gran Turismo 7
Firmen
Polyphony Digital, Sony Interactive Entertainment, Playstation Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

Pascal

Ich mag Trophys
Nur PS4 Speicherstände kann man auf USB speichern. PS5 Speicherstände kannst du nur in der Cloud speichern. Ob aber einer vorhanden ist kann ich dir leider nicht sagen
 

Ryze

Aushilfe der Essenausgabe
Die kommende PSVR2 Unterstützung wurde hier noch gar nicht thematisiert oder?
Ich finde das den absoluten Wahnsinn! VR fürs Ganze spiel! Dazu noch das wirklich gute force Feedback mit Lenkrädern und der geniale Sport Modus. Echt ein kleiner Traum.
 

fokuzx2

Frührentner
Die kommende PSVR2 Unterstützung wurde hier noch gar nicht thematisiert oder?
Ich finde das den absoluten Wahnsinn! VR fürs Ganze spiel! Dazu noch das wirklich gute force Feedback mit Lenkrädern und der geniale Sport Modus. Echt ein kleiner Traum.
dafür müsste man das PSVR2 haben, und wenn ich mir da den preis so anschaue...
 

fokuzx2

Frührentner
Der Preis ist für die gebotene Technik recht gut oder? Im Vergleich zur Konkurrenz mein ich.
600 tacken im "konsolenuniversum"...

das wird was für die hardcore-hardcore freaks bleiben. zumal stell dir vor du kaufst dir so ein teil und am schluss gibt es vielleicht 10 spiele.

erinnert mich daran, als ich die ps vita unbedingt day one haben wollte...was ein rohrkrepierer...
 

PaulPommern

Jungspund
600 tacken im "konsolenuniversum"...

das wird was für die hardcore-hardcore freaks bleiben. zumal stell dir vor du kaufst dir so ein teil und am schluss gibt es vielleicht 10 spiele.

erinnert mich daran, als ich die ps vita unbedingt day one haben wollte...was ein rohrkrepierer...
Das ging mir damals mit der Vita ebenso.
Tolle Technik aber dann passierte nicht mehr viel.

PSVR 2 ist eine tolle Sache aber mir vom Preis her doch etwas happig.
Auch die Sache mit Motion Sickness könnte bei mir ein Problem werden.
Trotzdem natürlich ein reizvoller Gedanke das Game so zu erleben.
 

PaulPommern

Jungspund
VR2 Support kommt mit Patch.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Danke für den Link.
Schade das man VR nicht einfach mal mit einer „gewöhnlichen“ bzw. 08/15 VR Brille testen kann.
Aber aus Sicht von Sony natürlich verständlich.
Mit der Switch funktionierte das zum Beispiel mit diesen „Pappe Sets“: Labo Kit VR.
Das war natürlich nur ein Kinderspielzeug von Nintendo aber ganz witzig und funktionierte sogar mit den entsprechenden YouTube Videos.
 
Oben