• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gran Turismo 7

Gran Turismo 7
Firmen
Polyphony Digital, Sony Interactive Entertainment, Playstation Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

trinity3232

Jungspund
Hi

Bin jetzt auch fast mit GT7 durch,schade eigentlich,wurde ja eine so riesige Kampagne versprochen.

Scheint ja wieder kein halbautomatisches Getriebe zu geben,genauso wie eine UDP Schnittstelle,für die SIM Racing Dashboard App?

Zum Glück gibt es ja noch FORZA Mortorsport 7,spiele es gerade zum 4 mal durch!

Gibt halt leider in diesem Segment nur zwei Spiele,die dieses Spielprinzip verfolgen.

Könnte man glatt denken,daß hier eine Marktlücke wäre,nur scheint niemand diese schließen zu wollen.

Mfg!

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich hab eine Frage an die erfahrenen Multiplayer Fahrer.
Wie balanced ihr eure privaten Lobbies?
Bei mir in der Gruppe reicht es nicht, wenn ich sage li500... und auch Bop hilft nur eingeschränkt.
Ich hatte schon eine offene Lobby da hat der Mazda MX5 in 10 Runden bis einschließlich Rang 4, auf dem A1 Ring überrundet.... es lag in dem Fall nicht am Fahrer.... Das war ich....
Hat jemand einen Vorschlag für ausgeglichene Rennen?
( ausser dem Vorschlag, das alle z. B. den Golf 1 fahren...)

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Vielleicht ist es nicht schlecht neben dem PerformanceIndex auch das Leistunsgewicht anzugeben. Bzw. auch ein Mindestgewicht und maximale kW mit angeben.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Vielleicht ist es nicht schlecht neben dem PerformanceIndex auch das Leistunsgewicht anzugeben. Bzw. auch ein Mindestgewicht und maximale kW mit angeben.
Hmm mal überlegen, schmeisst er dann alle unpassenden Autos raus...
Nee, dann blinken ca 50 Autos die man wählen könnte, wenn man alle Teile für einen erfolgreichen Bop hätte.
Aber ich teste das mal.

Blöd, das man dann immer aus der Lobby raus mus um die nächste PI/Gewicht /kw Kombo zu fahren.
Und alles immer ohne Abspeichern der Lobby Einstellungen wie es in GT Sport möglich war.

Deutschmaschine

Frührentner
Ich stimme Praegel da zu. Die reinen LP funktionieren ähnlich schlecht wie der reine LI bei Forza. Erschwerend kommt noch hinzu, dass selbst das Setup die LP beeinflusst und die Reifen zum Teil mehr Zeit gut/schlecht machen, als die LP vorgeben. Je mehr Variablen in so eine Berechnung einfließen, umso wahrscheinlicher, dass daraus Kombinationen entstehen, mit denen man unverhältnismäßig gut oder schlecht ist.

Ich würde als Organisator wahrscheinlich eine Leistungspanne und eine Gewichtsspanne vorgeben und vielleicht auch noch die Reifenwahl eingrenzen. Dann kann man schon keine Karre mehr bauen, die durch irgendwelche Extreme auffällt. Und dann kann man aus kosmetischen Gründen, wenn man möchte, die Fahrzeugauswahl selbst noch einschränken.

cts

Rentenbezieher
Nächste GT7 Enttäuschung... Das Spiel hat auf meiner PS4Pro einfach keinen Regen.
Mission auf Tsukuba mit den 30 Runden, man startet trocken, nach 2-3 Runden fängt es an zu regnen. Also sollte eigentlich, bei mir wird nur der Himmel dunkel und die Strecke nass, aber kein einziger Tropfen Regen zu sehen.
Mit Cockpit hat man noch paar Tropfen die auf der Scheibe aus dem Nichts erscheinen, wegen MP hab ich mir aber wieder die Stoßstangenansicht angewöhnt und nichts, kein einziger Tropfen zu sehen. Die Strecke wird mit reiner Magie einfach nass... Von der kaum vorhandenen Gischt der anderen Fahrer fang ich erst gar nicht an...

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Nächste GT7 Enttäuschung... Das Spiel hat auf meiner PS4Pro einfach keinen Regen.
Mission auf Tsukuba mit den 30 Runden, man startet trocken, nach 2-3 Runden fängt es an zu regnen. Also sollte eigentlich, bei mir wird nur der Himmel dunkel und die Strecke nass, aber kein einziger Tropfen Regen zu sehen.
Mit Cockpit hat man noch paar Tropfen die auf der Scheibe aus dem Nichts erscheinen, wegen MP hab ich mir aber wieder die Stoßstangenansicht angewöhnt und nichts, kein einziger Tropfen zu sehen. Die Strecke wird mit reiner Magie einfach nass... Von der kaum vorhandenen Gischt der anderen Fahrer fang ich erst gar nicht an...
Wie auch im wahren Leben, gibt es Tage, an denen die Straße nur feucht ist und kein Dauerregen herrscht. Aber zur Beruhigung, es gibt auch jede Menge Sturzregen, mit viel Gischt. Aber dass man Pfützen spürt beim durchfahren, wie z.B. bei Forza M, habe ich auch noch nicht erlebt. :)

illmotion

Altenpfleger
Wie auch im wahren Leben, gibt es Tage, an denen die Straße nur feucht ist und kein Dauerregen herrscht. Aber zur Beruhigung, es gibt auch jede Menge Sturzregen, mit viel Gischt. Aber dass man Pfützen spürt beim durchfahren, wie z.B. bei Forza M, habe ich auch noch nicht erlebt. :)
Aber bei exakt dem rennen regnet es bei der PS5.
Fällt mir schwer zu verstehen.
Macht man das aus Performance gründen

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Aber bei exakt dem rennen regnet es bei der PS5.
Fällt mir schwer zu verstehen.
Macht man das aus Performance gründen
Kann ich dir leider nicht sagen. Habe aber auch nur ne PS4 Pro und weiß jetzt nicht mehr, wie das bei diesem Rennen war.
Ob das aus Performancegründen so ist, weiß ich auch nicht. Obwohl ich denke, dass dem nicht so ist, da es bei etlichen Rennen ja richtig heftig regnet.

Deutschmaschine

Frührentner
Also sieht aus wie eine Kombination aus PS4 und Tsukuba. Sicher muss man auf der alten Generation etwas sparsamer mit den Ressourcen umgehen und Regen war schon immer etwas, das erheblich Grafikleistung brauchte. Da hat man das sicherlich etwas entschärft. Ich hab dann mal Suzuka getestet und da hatte ich das Gefühl, dass man wenigstens ein paar mehr Bindfäden fallen sieht und auch die Gischt größer ist. Vielleicht arbeitet man auf unterschiedlichen Strecken mit unterschiedlichen Grafikeinstellungen. Ob Absicht oder ein Versehen, das kann man sicher nur vermuten.

Bezüglich des Vergleiches mit Forza Motorsport - ja, da kommt richtig Suppe runter, das stimmt. Aber für den Effekt lässt Turn 10 eben auch die Regentropfen auf dem virtuellen Bildschirm aufschlagen, sodass man Wassertropfen hat, selbst wenn man nicht in der Cockpit-Perspektive fährt. Das macht sicher schon einiges aus.

Auch diese extreme Pfützenbildung wie in Forza Motorsport 7 scheint es nicht zu geben. Aber man merkt bei abtrocknender Strecke schon auch deutlich, ob man auf der Ideallinie ist oder durchs Feuchte schlittert. Auch eine Aufschwimmen des Fahrzeuges bei höheren Geschwindigkeiten gibt es, während man in Forza Motorsport 7 abgesehen von den deutlich sichtbaren Pfützen auch mit 300 über eine nasse Döttinger Höhe knallen kann.

Oben