• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Gran Turismo 7-Verabredungen - 13. Oktober 2022 um 20:30

Deutschmaschine

Pförtner des Altenheims
Was kann dieser PSN-Raum? Ist das quasi ein Chat, wo man schreiben und reden kann? Geht das dann auch auf dem Handy? Eine Möglichkeit mitzubekommen, wann vielleicht jemand einen spontanen Rennabend fahren will, wäre schon nice. Dafür finde ich ein Forum ohne Push Notifications fürs Schlaufon nicht ganz so ideal, ansonsten müsste nämlich sowas wie ein Discord oder eine Gruppe eines der verbreiteteren Messenger-Apps herhalten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6251

Guest
Korrors wurde hinzugefügt.

Man kann es sich wie eine Chatgruppe mit Sprachfunktionen vorstellen. Du sieht die Mitglieder und wer davon online ist bzw. ein Headset auf hat. Kannst schreiben und wenn gewollt reden, funktioniert auch auf dem Handy in der App.
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
@Piepmatze hat es schon sehr gut erklärt, was es mit diesem Raum "GT7 Konsolen-Senioren Treffpunkt" auf sich hat.

Hintergrund: Nachdem @Praegel mich und Piepmatze gestern zu einer weiteren Party eingeladen hat, haben wir festgestellt, dass wir inzwischen 3 solcher "Räume" hatten, von drei verschiedenen ingame Partys. Die PSN-Partys bleiben existent, auch wenn alle diesen "Partyraum" verlassen haben.

*Edit: Es gibt zwei Arten, diesen Raum zu verlassen. Die eine ist, über die Party-Optionen die Party zu verlassen. Dann ist man quasi ganz aus dem Raum raus und muss wieder eingeladen werden.
Wenn man nur das "Ausgangssymbol", also die Tür (siehe Grafik) wählt, verlässt man nur den Raum, kann aber jederzeit wieder rein. (Gilt so für die PS5, wie das bei der PS4 aussieht weiß ich nicht.)
16260

Ab 3 Leuten hat man die Möglichkeit den Raum einen Namen zu geben, das habe ich dann gestern gemacht und @zen noch als Mitglied hinzugefügt.
Derjenige, der die Party eröffnet hat, hat noch weitere Optionen für diesen Raum. Das ist in diesem Fall Praegel.

Da ich selbst noch nicht so vertraut bin, mit den PSN-Partys, hab ich mir diese Infos dazu gestern Nacht von der offiziellen Seite geholt:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexkannsingen

Mario was my first love
Moin Gentleladys and Gentlemen!

Ich bin ab und an auf einer PS 4 Pro unterwegs.
Zur Zeit allerdings noch ohne PS Plus.

AlexvomDeich
 
G

Gelöschtes Mitglied 6251

Guest
Man braucht scheinbar kein Plus, mir viel gerade ein das Praegel doch mit uns in einer Onlinelobby war. Und er ist kein Plusmitglied. Müsste man nochmal testen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6251

Guest
Das wundert mich ja. Es war ja eine MultiplayerLobby, sind zusammen auf dem Nürburgring gefahren.
 
Oben