• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Gotham Knights

Gotham Knights
Firmen
WB Games, WB Games Montréal
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up, Adventure

Seb007

Kaffeefahrtpendler
noch nicht mal 1 Monat nach Release ist es auf der Xbox schon mit 40% Rabatt im Sale.
Dass Gotham Nights jetzt nicht der Überhit wird/ist war ja vorhersehbar und auch dass es wohl zeitnah günstiger wird, aber so schnell so viel Rabatt....
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Hab mir das jetzt geholt, da ich das überhaupt nicht kannte, quasi blind, aber es ist eigentlich recht cool, aber ich bin ja auch erst am Anfang und Spiel mit der roten Maske😄
 

Spyder0815

Rentenbezieher
und wie ist dein Eindruck nach dem Anfang? Ich überlege immer noch ob und wann ich es kaufe:unsure:
Ist eigentlich ganz ok, bissel Arkham City mässig, kleiner Rätsel und halt Action. Ich weiß aber nicht ob das jeden so reicht. Hab jetzt aber auch noch nicht allzu weit gespielt, muss ja arbeiten 😪 aber am Wochenende will ich mal durchstarten, und richtig Zeit verbringen damit. Dann kann ich mehr sagen.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
aktuell ist die normale Version auf der Xbox im Sale, 50% günstiger, da hab ich mal den Kauf gewagt
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Ja, da hatte ich die auch her, und es ist bis jetzt nicht mal so übel, sogar nen Coop Modus hat es, und der soll sogar Spaß machen 😊
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich suche noch so ein Superhelden Koop Game, aber die meisten Kritiken haben das Spiel wegen der 30fps und der auf Dauer repetitiven Quests (stumpf durchprügeln, stumpf durchprügeln, stumpf durchprügeln) so dermaßen abgewatscht, dass ich meine Zweifel habe, das könnte mir ansatzweise Spaß machen.
Ich befürchte, das spiele ich zehn Stunden um danach wieder festzustellen, dass das die zehn Stunden in meinem Leben waren, in denen ich lieber ein anderes Spiel gespielt hätte. Man lebt ja schließlich nicht ewig...
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Ja das kann sein, ich hab das gestern mal bisschen länger gespielt und fand das doch recht spaßig, klar repetiv, ist ja bei den Superheldenspielen jetzt aber noch nie eine Neuigkeit gewesen 😄, klar prügelt man sich rum, lootet Material usw, aber ich hab meinen Spaß dabei, ich mag manchmal so einfach gestrickte Spiele. Und 30 Frames naja so schlimm sieht es gar nicht aus, ich würde ja sagen guck dir den Stream davon an bei mir, aber Werbung mache ich nicht. Es gibt natürlich Mängel wenn man explizit danach sucht, keine Frage, und das ganze ist repetiv, Gegner verhauen, den letzten schnappen und verhören und weiter im Text. 70 Euro ist es nicht wert, da stimme ich zu, aber wenn man es günstig bekommt, ist es ganz ok 😊
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
also für mich sind 30 fps nicht gleich 30 fps, sprich bei manchen Spielen find ich 30 fps störend, bei anderen kann ich damit leben.
Grundsätzlich sind mir aber 60 fps schon auch lieber, aber ich hab das Gefühl manche Entwickler bzw. Spiele kaschieren die 30 fps besser als andere. Und bei Gotham Knights stören mich die 30 fps überhaupt nicht.

Auch sonst bin ich bis jetzt nach ca. 8 Stunden sehr positiv überrascht von dem Game.
Ich mag aber auch so Spiele mit "einfacherem" Gameplay und wenn ich Superhelden spiele dann will ich auch nicht dauernd sterben.
Natürlich wiederholt sich vieles und im Prinzip ist es immer wieder das gleiche, aber zumindest in der Story gibt es für mich genug Abwechslung. Und irgendwie sind die Aufgaben doch bei allen Spielen immer wieder die gleichen.

Größter Kritikpunkt ist für mich aktuell das Batman-Motorrad. Die Steuerung ist eigentlich ganz ok, aber das Fahrgefühl und die Geschwindigkeit kommt leider gar nicht richtig gut rüber. So machen mir die Fahrten damit keinen Spaß, aber zum Glück gibt es andere und deutlich bessere Möglichkeiten der Fortbewegung.
 

Spyder0815

Rentenbezieher
also für mich sind 30 fps nicht gleich 30 fps, sprich bei manchen Spielen find ich 30 fps störend, bei anderen kann ich damit leben.
Grundsätzlich sind mir aber 60 fps schon auch lieber, aber ich hab das Gefühl manche Entwickler bzw. Spiele kaschieren die 30 fps besser als andere. Und bei Gotham Knights stören mich die 30 fps überhaupt nicht.

Auch sonst bin ich bis jetzt nach ca. 8 Stunden sehr positiv überrascht von dem Game.
Ich mag aber auch so Spiele mit "einfacherem" Gameplay und wenn ich Superhelden spiele dann will ich auch nicht dauernd sterben.
Natürlich wiederholt sich vieles und im Prinzip ist es immer wieder das gleiche, aber zumindest in der Story gibt es für mich genug Abwechslung. Und irgendwie sind die Aufgaben doch bei allen Spielen immer wieder die gleichen.

Größter Kritikpunkt ist für mich aktuell das Batman-Motorrad. Die Steuerung ist eigentlich ganz ok, aber das Fahrgefühl und die Geschwindigkeit kommt leider gar nicht richtig gut rüber. So machen mir die Fahrten damit keinen Spaß, aber zum Glück gibt es andere und deutlich bessere Möglichkeiten der Fortbewegung.
Genau das ist auch mein Kritikpunkt am Spiel, das Moped😄, aber da man ja auch Emails von seinen Kollegen bekommt, such Batarangs usw, ist das Moped nur Beiwerk. Ich bin ein Mann der Dächer und bin ein Freund von Red Honda, der ist schon nicht gerade Superhelden State of the Art, ich mag den😄
 
Oben