• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Google +

simple smile

Frührentner
Ähnliche Themen: Sicherheitsproblem.

Das ist tatsächlich kurios. Ein dunkles Omen... Ich bin auch nach anfänglicher Begeisterung etwas gedämpfterer Stimmung. Da sind einfach nicht die Leute, die ich im echten Leben um mich habe, und mit denen das praktisch wäre, mal gerade was abzukaspern.
Mal gucken, kost ja nichts, kann man ja abwarten. Ich bräuchte technophilere Freunde. :)
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Von meiner ganzen Familie sind auch erst 3 Leute angemeldet, schreiben aber nichts.

Ich warte einfach mal ab. Aber bis dahin treiben sich weiterhin alle Freunde und die Familie bei Facebook rum. Irgendwie ist das für Normalsterbliche IMHO auch viel leichter.
Da braucht man sich nicht mit Kreisen auseinandersetzen und jeder muss die Leute extra für seinen Kreis zusammen stellen.
Da schickt man einfach ne Anfrage und sieht gleich ob einer online ist und was er z.B. so macht. Man muss sich nicht darum kümmern, welcher Kreis jetzt was lesen darf und was das überhaupt alles bedeutet.

Google+ ist für mich zur Zeit das Facebook für The Big Bang Theory Nerds. *g*
 

mc monti

Pförtner des Altenheims
Ich finde die Idee klasse gerade wegen der Kreise. Ich will ja mit meiner Familie erheblich mehr Informationen austauschen, als mit den ganzen anderen Leuten. Die Listen bei Facebook sind mir dafür viel zu umständlich. Daß der Bekanntenkreis noch nicht bei Google+ ist, dürfte ja in diesem Stadium auch kein Wunder sein. Aber man darf gespannt sein, wie es in ein oder zwei Jahren aussieht. Potential hat es jedenfalls.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Also wenn ich mich hier und in anderen Foren umschaue ist das Interesse sehr schnell verflogen. Muss sagen das ich auch seit Tagen nimmer vorbei geschaut hab. :eek:
 

simple smile

Frührentner
Japp, geht mir ganz ähnlich. Hängt sicher damit zusammen, dass da noch wenig RL-Freunde von mir sind, aber dennoch. Bockt irgendwie nicht.
Vielleicht sind wir auch einfach zu alt für den Quark. :)
 

Starsky

Damn good coffee...!
Meine Anfangsneugierde war auch recht schnell verflogen.
Mir fehlt einfach der Mehrwert gegenüber Facebook und Twitter.
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Die anfängliche Begeisterung für google+ hat auch bei mir nachgelassen.

Auch wenn ich die Glücksnüsse, inkl. aller Daumendrücker, Hundewelpenbilder mit allen "Oh wie süß!" Beiträgen und meine Ex-Frau, die, gefühlt, ganz Facebook unterhält, etwas abstrakt finde, fühle ich mich bei Facebook besser unterhalten. Auch wenn ich mehr die Rolle eines Voyeurs inne habe, und zur Zeit, selber noch wenig beitrage, was ich aber mal ändern muß. :eek:

Schau´n wir mal...
 

X30 Rockstar

Frührentner
Wartet doch mal 1 Jahr ab.. Am Anfang war bei Facebook auch tote Hose, zumindest in Deutschland. Da hingen alle bei StudiVZ und wer-kennt-wen, OpenBC und sowas ab. Wenn das erstmal losgeht bei Google+, dann richtig! Solange es nicht für alle offen ist (bislang ja nur auf Einladung) und Business-Kontakte, Firmen etc. nicht zugelassen sind, kann man ja nicht mehr erwarten...

Ich lass mein G+ Account erstmal aktiv und schaue alle 10-14 Tage mal rein.. Was ich ganz cool finde, sind die Streams "in der Nähe". Schonmal probiert? Da kann man im Grunde Posts von unbekannten Leuten in der Nähe sehen (sofern für alle freigegeben). Gibt einem so ein wenig Kiez-Zugehörigkeit.. ;-)))
 
Oben