• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Google +

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Also mir gefällt das von Google sehr gut.
Übersichtlicher, irgendwie flexibler.
Mir gefällt z.B sehr gut, dass ich für einzelne Posts entscheiden kann, welcher "Circle" das lesen kann.
Im allgemeinen ist diese "Circle" Idee nett. Nicht neu aber schön einfach.
Datenschutzeinstellungen sind ausreichend vorhanden. Ich kann recht granular einstellen, wie öffentlich ich sein möchte.
Auch nicht neu aber wieder googlelike übersichtlich.

Da man hat sich sorgfältig die anderen Netzwerke angeschaut :thumbsup:
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Also mir gefällt das von Google sehr gut.
Übersichtlicher, irgendwie flexibler.
Mir gefällt z.B sehr gut, dass ich für einzelne Posts entscheiden kann, welcher "Circle" das lesen kann.
Im allgemeinen ist diese "Circle" Idee nett. Nicht neu aber schön einfach.
Datenschutzeinstellungen sind ausreichend vorhanden. Ich kann recht granular einstellen, wie öffentlich ich sein möchte.
Auch nicht neu aber wieder googlelike übersichtlich.

Da man hat sich sorgfältig die anderen Netzwerke angeschaut :thumbsup:

Dem kann ich mich nur anschließen :)
 

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Yup. Hab mir auch nen "Senioren Kreis" angelegt. Das macht jeder für sich.
Ich gehe aber davon aus, dass so eine Art Gruppenfunktion auch noch kommen wird.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Bin auch gerade dabei mir einen Senioren Kreis aufzubauen.

Muss ich dazu jetzt von jedem Senior der Lust hat nach der E-mail Adresse fragen um ihn einzuladen, oder kann ich bei einem User der schon einen Senioren-Kreis erstellt hat einfach über diesen Einladungen verschicken?
 

simple smile

Frührentner
Knusper, die Zirkel sind ganz privat - niemand weiß, welche Zirkel jemand anders hat, insofern kannst du keine Einladungen über den Zirkel von wem anders verschicken.
Du könntest höchstens diese Person bitten, ihrem X30-Zirkel Bescheid zu sagen, dass es dich jetzt gibt, und wer in deine Zirkel möchte soll einen Eintrag von dir kommentieren oder so.

Ganz wichtiger Punkt bei G+, den ich super finde: Die Beziehungen sind nicht gegenseitig, sondern einseitig. Man "folgt" eher, als dass man befreundet ist. Find ich töfte.
 
Oben