• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Gnomes Garden

Frosch

Achievement Panda
Team
Hatte jetzt schon 20 mal versucht Level 10 auf drei Sterne zu beenden. Schaffe es einfach nicht, hat es jemand geschafft?
 

Maxhead

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
@Frosch hab garnicht mitbekommen das dieser Teil neu ist. Vor lauter Stardew Valley suchten bin ich noch nicht dazu gekommen. Also wenn das dann nun Maus support bieten würde...
 

Maxhead

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
@Frosch Ich hab reingeschaut, naja, irgendwie regt mich die Steuerung nur noch auf. Es ist mir zu umständlich mit dem Thumbstick den Cursor zu steuern. Hätten sie wenigstens eine Snap Funktion eingebaut. Maussupport gibt es nicht. Ich habe mal bei einem anderen Spiel Maussteuerung an der Xbox ausgetestet. Es war unheimlich laggy, keine Ahnung ob es an der Maus oder dem Spiel liegt oder es prinzipiell so schlimm bei der Box ist. Aber da gerade die Perle „Gods“ aus den guten alten Amigazeiten veröffentlicht wurde, versuche ich mich daran. Das hat was.
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Ich hatte dieses Mal auch das Gefühl, dass die Steuerung bissel unpräzise und störrischer ist. :S Ich beisse mich noch durch die verbleibenden 24 Levels durch :D
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Bin jetzt durch! Zu Beginn ist das Spiel echt haariger, als der dritte Teil. Auf jeden Fall habe ich gestern Nacht die letzten paar Levels geschafft und hab einen weiteren 1000er auf dem Konto.

Die Tage starte ich mal mit Gnomes Garden 2. Ich mag solche Spiele einfach. Mir hat schon Sally's Spa und co. Spass gemacht auf dem Handy LOL :D
 

Maxhead

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Alle Achtung, also mit dem Controller finde ich das echt heftig. Auf Tablett gab es noch das gute alte Royal Envoy, schade das es sowas nicht für die Box gibt.
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Im Gegensatz zum Dritten Teil ist die Steuerung und die Anfälligkeit hier echt heftiger. Beim 3er ging es ja gar nicht schlecht von der Hand, aber beim Erstling wurde echt geschlampt.
 
Oben