• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Gmail App Android Handy Email löschen Problem

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Servus zusammen,
ich hab bei meinem Android Handy das Problem wenn ich Emails in der Gmail App lösche, die Emails am Handy zwar gelöscht sind aber im Browser in Gmail immer noch vorhanden sind.
Das Problem ist nicht neu das hab ich eigentlich schon ewig aber jetzt will ich doch mal nach einer Lösung suchen.
Google selber hab ich schon bemüht aber nichts gefunden, Updates sind alle aktuell, Internetverbindung am Handy auch vorhanden, Speicher ist auch zu genüge da, ich weiß nicht mehr weiter.
Ich vermute einen Fehler in der Synchronisierung, aber in der App am Handy kann ich die Sync nur ein oder ausschalten und sonst nichts ändern.
Wenn ich zB eine Email am Handy schreibe dann wird die auch gleich direkt am Browser bei Gmail angezeigt, und wenn ich die Email bei "gesendet" lösche dann ist sie auch am Browser weg, die Sync scheint also nur beim Löschen von Emails im Posteingang nicht zu funktionieren.
Anders wenn ich eine Email am Browser lösche dann ist sie auch gleich am Handy im Papierkorb zu finden

Hat jemand einen Rat was ich machen könnte?
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Servus zusammen,
ich hab bei meinem Android Handy das Problem wenn ich Emails in der Gmail App lösche, die Emails am Handy zwar gelöscht sind aber im Browser in Gmail immer noch vorhanden sind.
Das Problem ist nicht neu das hab ich eigentlich schon ewig aber jetzt will ich doch mal nach einer Lösung suchen.
Google selber hab ich schon bemüht aber nichts gefunden, Updates sind alle aktuell, Internetverbindung am Handy auch vorhanden, Speicher ist auch zu genüge da, ich weiß nicht mehr weiter.
Ich vermute einen Fehler in der Synchronisierung, aber in der App am Handy kann ich die Sync nur ein oder ausschalten und sonst nichts ändern.
Wenn ich zB eine Email am Handy schreibe dann wird die auch gleich direkt am Browser bei Gmail angezeigt, und wenn ich die Email bei "gesendet" lösche dann ist sie auch am Browser weg, die Sync scheint also nur beim Löschen von Emails im Posteingang nicht zu funktionieren.
Anders wenn ich eine Email am Browser lösche dann ist sie auch gleich am Handy im Papierkorb zu finden

Hat jemand einen Rat was ich machen könnte?
Vielleicht ist das so ähnlich wie beim iPhone und Gmail.
Ich kann bei meinen ganzen email account einzeln einstellen was passiert wenn man eine Mail löscht.
Bei jedem account wird die email direkt gelöscht, außer bei Gmail muss man das erst umschalten sonst ist von Haus aus archivieren und nicht löschen.
Eventuell verhält sich das bei Android genau so.
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
genau so,
irgendwo in den einstellungen sollte ein häkchen zu setzten sein (mail nach abruf vom server löschen oä.)
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
danke für eure Antworten und sorry dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe.
Ich konnte das Problem leider nicht lösen, hab alle Einstellungen zig mal durchschaut aber hat nichts geholfen.
Nun hab ich ein neues Handy (von Pixel 3 XL auf Pixel 5) und siehe da, nun werden die Handys richtig gelöscht, auch vom Handy aus.
 
Oben