• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Ghost Recon Advanced Warfighter 2 (Graw 2)

Bembel

Sonntagsfahrer
Für mich hat das nix mit 60-Minuten-Erfolg zu tun.
Ich bring ja keinen Gastaccount, sondern einen richtigen Gold-Account mit. :thumbsup:

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Ich habe gestern gelernt:
Zu viel Bier macht müde
Daher habe ich das letzte Spiel / Durchgang nicht bis zum Schluß mitbekommen, und musste erst bei einem anderen Profil nachlesen ob wir
den Erfolg geschafft haben.

Gab es denn noch Erkenntnisse zu der Teamaufstellung / wie wir
es besser schaffen können ?
Offene Lobby um auch Fremde den Zutritt zu gewähren ?

WirbelFCM

Frührentner
Also ich habe gestern eine ganze Menge Erkenntnisse gewonnen, die ich später nochmal niederschreiben werde.

Zunächst mal muß ich mich noch für mein plötzliches Verschwinden entschuldigen - meine Akkus waren leer! Da ich nachmittags schon recht eifrig SCC und auch GRAW2 schonmal angezockt hatte, waren die einfach fertig. Sind nämlich nicht mehr die neusten (ich glaube, ich habe die schon über 10 Jahre!!!).

Allerdings war ich zu dem Zeitpunkt eh schon etwas gelangweilt, weil ich die letzte halbe Stunde quasi nurn och den Lobby-Bildschirm angestarrt hatte :confused:

1. Munition/Sprengstoff

Was mir so spontan aufgefallen ist: alle jammern früher oder später über Munitionsarmut, aber keiner kam mal auf die Idee, seine 6 Handgranaten oder auch die Rauchgranaten einzusetzen - von den Claymores ganz zu schweigen! Gerade auf Position 1 (dem langen "Tunnel") sollten sich HaGras exzellent machen! Rauchbomben könnte man einsetzen, um Waffen aufzusammeln und sich dabei nicht abballern zu lassen. Denn wenn der Gegner nix sieht, hat er auch kein Ziel ;)

Bei 10 Mann mit je 6 Handgranaten sollten sich alleine mit Sprengstoff über 100 Abschüsse erzielen lassen!

2. Waffenwahl

Letztendlich bringt es auch nur bedingt etwas, seine Waffe allein nach dem Munitionsvorrat auszuwählen, da die Waffen mit der meisten Muni i.d.R. die geringste Power haben. :(

So hatte ich mit der SR25 (260 Schuß) über 100 Abschüsse, mit der M556 (330 Schuß) dagegen nur knapp über 80! Erklärung: die SR25 braucht mit ihren 7,62mm-Projektilen weniger Treffer für einen Kill als die M556 mit ihren 5,56mm-Projektilen!

Man könnte fast überlegen, ob man mal die VSK-50, die AS50 (sonst mein Favorit!) oder die M107 testet, bei denen ein Schuß für einen Kill reicht - 12,7mm-Projektile sei Dank! :) Allerdings haben die 3 Kanonen auch nur knapp über 100 Schuß :(

3. bessere Teameinteilung!

Das war bisher nicht so ganz optimal! Der Schrotti hatte im letzten Durchgang bspw. nach einer knappen halben Stunde ganze 4 (in Worten: VIER) Schüsse abgegeben! Zu dem Zeitpunkt hatte der Bernsteindieb bspw. schon über 250 Abschüsse ;)

Meine Meinung: wir sollten 4 Teams bilden - 2 Zweierteams für die Positionen 2 und 3, ein individuell einsetzbares Zweierteam 4, das zwischen den Positionen switcht - der Rest kommt in Team 1 und positioniert sich vor dem "Tunnel" und wartet auf Feinde.

Team 4 sichert den Rückraum ab und unterstützt je nach Bedarf eines der anderen Teams, wenn diese auf eine Überzahl an Feinden treffen, auf deren Zuruf hin.

GRAW2-1.jpg

Allerdings wäre auch eine Positionierung zur besseren Abdeckung der 3 Korridore (wie folgt) einen Versuch wert.

GRAW2-2.jpg

4. Absicherung der Zone

idealerweise sollte man direkt zu Beginn mal eine Claymore in der eigenen Zone platzieren. Damit kann man einen evtl. "Durchbrecher" recht wirkungsvoll daran hindern, die eigene Zone zu neutralisieren. Und das sogar aus der Ferne ;)

Mikslik

Altenpfleger
@ Ovwa: Ich habs mir schon gedacht, hätte nur noch gefehlt daß du den Chat vollgeschnarcht hast. :D

@ Wirbel: Ja, am Ende wars schon was stupide als wir zu fünft nochn paar Erfolge eingeheimst haben, aber dann hilfts auch nicht salopp seinen Unmut darüber zu äußern. Soll kein Diss sein, war für mich persönlich aber nicht so schön. ;)

Und ich finde daß es gestern eigentlich ganz gut geklappt hat, denn nicht Munitionsmangel hat uns das Genick gebrochen sondern die denkbar blödeste Situation ist direkt 2x Mal eingetreten:
Der Feind hat die Basis eingenommen!
Und da ich zu den Momenten "hinten" war und ich absolut nichts sehen konnte kommt mir langsam die Vermutung auf daß die Feinde eventuell an der Zone spawnen?
Aber wie Wirbel schon geschrieben hat sollte ne Mine dieses Problem beheben.
Und das nächste Mal werde ich mir auch eine andere Waffe zulegen, ich habe da eine im Kopf die zwar etwas weniger Schuß hat dafür aber durchschlagskräftiger sein sollte.
Aber von Granaten würde ich abraten, das kann ganz schnell in die Hose gehen...

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Habt ihr denn schon einen neuen Termin / Woche besprochen ?
Wir sollten jetzt "dran bleiben" und nicht zu lange Lücken lassen
zwischen den Terminen.

BernsteinDIEB

Jungspund
Es hat mich gewundert, dass wir kein einziges mal über 50 Minuten gekommen sind. Vielleicht sollten wir beim nächsten mal eine andere Karte nehmen (The Cut) ?

Zuletzt bearbeitet:

AmerigarKeiner

Frührentner
da wäre ich eventuell auch dabei beim nächste Termine......... insofern ihr verspricht nicht ein zu schlafen ;)

mit n Ami ins Krieg zu ziehen kann nicht verkehrt sein :p

makossa

Sonntagsfahrer
Gaaaanz wichtig:

Bei GRAW 2 gab es IMMER Probleme wenn einer die Karten
die es auf dem XBox Marktplatz gibt nicht hatte...
und ganz wichtig ist es
Die Einzige Karte
aktiviert zu haben bzw auch ein Ubisoft Online Konto zu besitzen !

soo is es und nicht anders :thumbsup::thumbsup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben