• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Ghost of Tsushima

Ghost of Tsushima
Firmen
Sucker Punch Productions, Sony Interactive Entertainment

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Die Trophäe "Aus dem Handgelenk" ging dank der Sakai-Klan-Rüstung am Ende ziemlich fix. Musste nur eine Weile durch die Gegend reiten und genügend Gegner suchen. Irgendwann hatte ich 5 Gegner mit der :psx_t:-Herausforderung erlegt und Platin ploppte auf! :)

Hier ein Video für diese Trophäe:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

StoneBanks420

Aushilfe der Essenausgabe
Die Trophäe "Aus dem Handgelenk" ging dank der Sakai-Klan-Rüstung am Ende ziemlich fix. Musste nur eine Weile durch die Gegend reiten und genügend Gegner suchen. Irgendwann hatte ich 5 Gegner mit der :psx_t:-Herausforderung erlegt und Platin ploppte auf! :)

Hier ein Video für diese Trophäe:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Ich habe die Trophäe auch gerade erhalten 😍 macht ziemlich Spaß gleich 5 Gegner zu plätten 🤺

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
@X30 Neo Platin (y) ist es sehr aufwendig, wieviel Stunden waren denn das?
Schätze so um die 40h. Die meiste Zeit ging für den Sammelkram drauf. Bis auf "Aus dem Handgelenk" war die Platin nicht schwer. Die von Infamous Second Son habe ich auch gemacht, obwohl ich nicht so der Platinierer bin. Aber bei Sucker Punch hat's sehr viel Spaß gemacht! Man muss die Sammlerei aber auch mögen.

StoneBanks420

@X30 Neo Platin (y) ist es sehr aufwendig, wieviel Stunden waren denn das?
Heute hab ich fast nur Fragezeichen aufgedeckt und Nebenmissionen gemacht. Aber geil hab jetzt Brand- und Explosionspfeile... und die Karte wird immer heller, zumindest die erste :cool:
...ist echt hart auf 100% zu kommen (Zeit)
Schätze so um die 40h. Die meiste Zeit ging für den Sammelkram drauf. Bis auf "Aus dem Handgelenk" war die Platin nicht schwer. Die von Infamous Second Son habe ich auch gemacht, obwohl ich nicht so der Platinierer bin. Aber bei Sucker Punch hat's sehr viel Spaß gemacht! Man muss die Sammlerei aber auch mögen.
Wow...40 Stunden is mal echt flott. Ich bin seit ungefähr 20 Stunden dabei und habe nicht mal den Ansatz von Akt 2 😊 aber ich gestehe...oft laufe ich nur rum und metzle Mongolen und Banditen nieder 🙂🙃

ldnv

Ja ist doch wirklich ein tolles Spiel. :)

Erstmal zum Negativen:

Leider wirkt die Deutsche Synchro ziemlich aufgesetzt auf mich. (Was ich sehr schade finde, aber untertitel kommen nicht in Frage wenn sie nicht müssen, da auch meine Frau immer fleißig zuschaut und meist nicht so schnell mit dem lesen nach kommt.)

Und der Grafikstil möchte immer noch nicht so recht gefallen.

Auf der einen Seite Fantastisch wie es aussieht, total beeindruckend, auf der nächsten Seite dann wieder steril und Detailarm und manch Matsch Textur.

Wenn ich mir angucke wie geil das ausseiht wenn man durch die Wiesen etc geht.
Dann stehst irgendwo vor paar Hütten, springst aus dem Wasser auf das Holz, keine Wassertropfen oder "Wasser" Fußspuren, Match Texturen etc.

Dann gehst wieder paar Meter weiter, siehts wieder total geil aus.

Das Spiel insgesamt sieht aber absolut beeindruckend aus. Finde nur nicht das es im "gesamten" an ein TLOU2 ran kommt - was es aber auch nicht muss. Diese Kritik ist also eher bemessen an den Test´s die die Grafik bis in den Himmel loben statt persönlicher Kritik.

Und ich finde ... aber gut das gehört zur Trickserei das man so eine Optik überhaupt auf dem Kasten zum laufen bringt, es fehlte ein FOV Regler... würde so gerne etwas raus zoomen weil ich immer das Gefühl habe einfach zu wenig "Bildauschnitt" zu sehen. Wäre sicher auch zuträglich um den Wind manches mal besser zu sehen.

Die KI ist abseits der Kämpfe doch eher .... naja.

Nun aber zum Positiven:

Der Sound und Inszenierung ist der Hammer!

Ich mag im Allgemeinen sehr die "Sony Open Worlds". Ich mochte das schon sehr bei Horizon wie auch Days Gone.
Lieber eine kleinere Open World aber mit liebe zum Detail und mit Sinnvollen Aufgaben, als das übliche riesen Welten mit 10000 unnötigen Mist.
So macht es auch Spaß jedes ? abzugrasen und jeden Winkel zu entdecken. Auch in einem Horizon gab es natürlich auch Sammelkram. Aber eben in Maßen und durch die interessante Welt auch tatsächlich als Anreiz diese zu entdecken statt in Arbeit auszuarten.

Die Kämpfe machen unglaublichen Spaß und jeweils auch das entscheiden zwischen Stealth und "Ehrenhaften" Kampf.

Die Story gefällt mir bisher richtig gut.

Auch Gameplay mäßig fügt sich alles wunderbar nahtlos ineinander ein und fühlt sich somit immer rund an.
Bei Nioh haben mich die "Haltungsarten" aus irgendeinen Grund gestört. Hier wechselt man sie intuitiv sobald man die Gegner ein wenig mehr kennt auch während der Kämpfe immer mal durch.

Klar hat man auch mal Witcher / AC Flashbacks :-D Aber eher im Positiven Sinne statt nervigen.

StoneBanks420

So, gestern habe ich so um die 3 Stunden gespielt und eeendlich die "Gosaku's" Rüstung erhalten 😃 habe die fast schon ganz aufgelevelt und ja, die knallt rein 😅

Ein paar Mongolencamps erobert und die schöne Landschaft genossen 😇

Heute möchte ich mal ein paar Quests wieder machen 😉 keine Lust mich heute nach der Arbeit in den Garten zu legen 😆😅🤣

StoneBanks420

Kurze Info zu spielen gestern 😄

Habe so um die 3 Stunden gespielt und hauptsächlich nebenquests gemacht. Ich werde aber ab heute die Hauptstory durchspielen das ich für alle anderen Aufgaben dann meine verbesserten Gadgets nutzen kann.

Ein paar Fuchsbauten noch das ich einen Talisman bekomme dann geht's ab 😇😊

X30 SidDevill

Frührentner
Weiß nicht wie lange ich jetzt gespielt habe, aber bin immer noch in Akt 1 und die gesamte erste karte ist nun aufgedeckt.
Obwohl ich ein Pferd habe, mache ich fast alles zu Fuß im Sprintmodus um alles aufzudecken und zu sehen....
Kann wohl noch ein wenig dauern, bis ich das durchhabe.
Ist aber auch wirklich schön geworden dieses Spiel.

Oben