• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Ghost of Tsushima

Ghost of Tsushima
Firmen
Sucker Punch Productions, Sony Interactive Entertainment

Tamudan

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe noch nie soviele Screenshots gemacht wie in diesem Spiel o_O
Die Details gefallen mir. Jin streicht mit seinen Händen beim laufen über das Feld oder macht ein Nickerchen mit seinem Pferd im Gras.
Der Regen läuft in Strömen vom Dach hinunter. Füchse streicheln, Ehererbietung vor Gefallenen oder Tieren (Pad nach unten wischen). Dank dem "weissen" Händler hat Jin für mich jetzt auch den richtigen Look, leider macht er sich beim herum kriechen im Matsch jedesmal so schmutzig :D

StoneBanks420

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe noch einen keinem einzigen Spiel Screenshots gemacht 🤭 mir sagt diese Feature einfach ned zu 🧐

Den Weißen Händler möchten ich heute finden und dazu 1 oder 2 Missionen machen und die wunderschöne Landschaft erkunden (hfftl nicht bis tief in die Nacht 🤣☝️)

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Tatsächlich der streicht echt über das Gras mit der Hand, ist mir nicht aufgefallen vorher. Aber beim Schwimmen gibt es auch Strömung die das Schwimmen beeinflusst.

Wie war das mit den Häusern und dem Vogel ? Der macht mich manchmal irre, wie bei der Schmiede, ich weiß nicht was da sein soll. 🙈

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Was hatte es nochmal mit den Vogelschwärmen auf sich? Irgendwas stand mal im Ladebildschirm aber die Nachricht kam schon ewig nicht mehr.

Buford Tannen

Outlaw des Monats
Dem Bild-"Tech-Freak" (muahaha) ist die Steuerung zu schwer: *KLICK*

"...tippt man auch nach etwa 40 Stunden in Tsushima (so lange dauert das Spiel etwa) immer wieder auf den falschen Knopf. Dann springt Jin vom Pferd, statt loszugaloppieren. Oder man wählt statt des normalen Pfeils einen Explosionspfeil und der fein geplante Überfall endet in einem blutigen Massaker."

40 Stunden nur? Der hat das Spiel nur 10 Minuten angespielt, mit Sicherheit!

Spyder0815

Sonntagsfahrer
20200721_220300.jpg
Der etwas andere Screenshot :D
Ja danke jetzt bin ich genau so schlau wie vorher, wo ist der Bambusstand, ich bin überall rum gekraxelt.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich bin ja eh der gemächliche Spieler, aber wegen des manuellen aufdeckens der Map mit dem verbesserten Reiseoutfit auch schon ziemlich weit. Man wird einfach unheimlich stark, wenn man die Brunnen findet und die Gesundheit extrem steigern kann. Um die Lager kann man vorerst einen Bogen machen, aber wenn man sich stark genug fühlt, kann man dann auch direkt angreifen! Das Spiel macht fast alles richtig!

Bei Akt II steigert sich die Motivation tatsächlich nochmal extrem, weil die Geschichten von Tsushima weitererzählt werden und man völlig neue Aufgaben bekommt.
Ein fettes Lob auch an die Hauptstory, das haben bisher nur wenige Games in einer Open World so hinbekommen, zuletzt vielleicht ansatzweise RDR2.

Zum Thema Kampftaktiken wechseln: Für mein Gefühl habe ich das sehr einfach verinnerlicht. Die Zeit wird angehalten, wenn man auf einen anderen Style wechselt. Man hat also immer genug Zeit, die Taktik zu wechseln, um die Vorteile derer zu nutzen!
Zugegeben, es ist etwas tricky im hecktischen Kampfgeschehen, die :psx_t: Taste zu halten, um kurz darauf dreimal :psx_t::psx_t::psx_t: schnell hintereinander zu drücken, um eine tödliche Kombo auszuführen. Da ich ja sowieso keine Souls-like Spiele mag, bin ich aber total zufrieden, weil alles relativ simpel aufgebaut ist. Folge: Bist du zu schwach, musst du dich stärker machen! Also Ressourcen suchen und die Umgebung erkunden. Macht alles einen Sinn für mich, im spielerischen Sinne. :)

Oben