• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Ghost of Tsushima

Ghost of Tsushima
Firmen
Sucker Punch Productions, Sony Interactive Entertainment
G

Gelöschtes Mitglied 5652

Guest
... ich sag nur "Huldigt den Krötengott" 😝
Diese Altäre sind die Härte! 😂 Die Kröten sind die besten.

Habe bis jetzt welche für Karpfen, Kröten, Schmetterlinge und Heuschrecken gefunden.

Hat von euch schon jemand einen tieferen Sinn hinter den Dingern gefunden? Kann man da etwas anderes als eine Verbeugung davor machen?

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Siehste mal, das kommt davon, wenn man quer über die Karte rennt ;)
... ich sag nur "Huldigt den Krötengott" 😝

(das ist übrigens ein klasse Screenshot in Deinen Aktivitäten, Spyder ^^)
Naja der Krötengott war auf dem Weg zu irgendeinem Schrein :ROFLMAO:
Tieferen Sinn hat das nicht im Sinne von was freischalten, soll nur irgendwie tiefer an die Japanische Kultur erinnern, wie die Füchse oder auch der Wind, die hatten oder haben für jeden Furz nen Gott, sozusagen als Huldigung für die Natur.
Kannst ja auch Leichen Respekt zeigen und da hat Jin immer einen Spruch parat. Außer bei Mongolen da bleibt er stumm, obwohl er was sagen müsste, Ehre und so halt.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Bin jetzt in Akt 2. Dachte erst, jetzt geht's auf Insel Nr.2 von vorne los, aber dann werde ich zurückgerufen, weil der doofe Kahn die Dörfer besetzt hat.
Das befreien ist zwar optional, aber macht auch wieder Spaß! Habe dabei so einen Falken von den Mongolen mit einem Kunai runtergeholt. War schon witzig! 😁

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Über die Falken der Mongolen kann ich nur lachen. Todd Howard von Bethesda würde sagen „it just works“. Das sieht so dämlich aus wie die in Zeitlupe über die Landschaft schweben und überall fest buggen. 😂

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Bin jetzt in Akt 2. Dachte erst, jetzt geht's auf Insel Nr.2 von vorne los, aber dann werde ich zurückgerufen, weil der doofe Kahn die Dörfer besetzt hat.
Das befreien ist zwar optional, aber macht auch wieder Spaß! Habe dabei so einen Falken von den Mongolen mit einem Kunai runtergeholt. War schon witzig! 😁
Lol, ich war noch nicht mal drüben, da hatte ich die Mongolen Dörfer mit den Schlüsseln und ich dachte, heee? Was ist das jetzt? Hab wohl zu lange da,rumgegammelt, oder ich war irgendwie in Triggerzone Nähe.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Auf der zweiten Karte werden die Kämpfe in den Hauptmissionen zunehmend schwerer. Da kommen oftmals größere Gruppen mit allen Gegnertypen gleichzeitig. Ergo muss man ständig die Kampfstile wechseln. 😰
Die mystischen Geschichten finde ich sehr interessant und gut erzählt. Wie die alten Samurai Filme.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ja, habe ich auf der zweiten Karte auch festgestellt, ein Tipp wäre diese dreifach Kills bei den Herausforderungen freizuschalten, genau wie die Attentatsverkettung x3, den ersten Mob per Herausforderungen abservieren, den Rest zu einem kommen lassen und Rauchgranate werfen und da die Verkettung einsetzen. Alternativ kannst du dann mit den dreifach Messerwurf den Rest ins Taumeln bringen und mit der Schwert Schwerthaltung :D Bei gedrückter dreiecktaste die Niederstechen, der sollte aber auch, diesmal weil ja hier gerade alles mit drei zu tun hat, auf der dritten Stufe sein, damit, jetzt kommt der Ausreißer, zweimal zustechen kannst .

G

Gelöschtes Mitglied 5652

Guest
Ja, Akt 2 wird schon fordernder. Vor allem diese lästigen Strohhut-Penner. 😅

Ich hatte im ersten Akt meine Kampfhaltungen nur auf Level 1 gehalten. Das hatte vollkommen gereicht. In Akt 2 bemerke ich, wie gut die fortgeschrittenen Fähigkeiten wirklich sind. Kann jedem nur raten, hier ein paar Technikpunkte zu investieren.

Über die mystischen Geschichten habe ich gestern meine neue Lieblingsrüstung von Gosaku und den mächtigen Dreifachangriff „Tanz des Zorns“ verdient.

In Akt 2 gibt es auch einige Duelle zu absolvieren. Deren Inszenierung wird mir nie langweilig.

Bin jetzt an einem Punkt im Spiel, wo mir normalerweise Open-World-Spiele repetitiv und langweilig werden und ich mir nach einem Hochglanz-Start immer schnell ernüchtert das Ende herbeisehne wie z.B.in AC Odyssey. Ghost of Tsushima wird hingegen immer interessanter. Akt 1 scheint nur die Vorbereitung gewesen zu sein. Alle Nebenquests sind fesselnd und ich will alles erleben. Die Biome sind jedes für sich wunderschön und bieten immer komplett neue Augenweiden.

Das Spiel rangiert bereits in meinen Top3 dieser Konsolengeberation.

Edit: Und noch vor weniger als vier Wochen hatte ich befürchtet, das Spiel könnte ein Ubisoft-Klon werden. Schön dass ich damit sehr falsch lag!

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ja diese Rüstung habe ich auch gestern abgegriffen, den Zorn hatte ich schon vorher, bin ja direkt in die Phantom Geschichte gestolpert und hab die dann verfolgt.

Hihi Strohhutpenner ist gut, die waren ja mein Begrüßubgskomitee in Akt 2 , und ich mit breiter Brust die direkt Herausgefordert und abfemurkst worden .

Mit den Biomen stimmt, ich mag da diesen finsteren Bambuswald, ach eigentlich alles.

Mittlerweile bin ich wieder so mutig dass ich nur mit der Reisenden Kluft in die Kämpfe gehe, aber dafür mit den Skilks, was echt ne Hilfe ist, denn immer schön den Blick auf die Mongolen halten und dann zum Wechsel mal kurz innehalten ist schon ne Schelle garantiert. :D

Oben