• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Ghost of Tsushima

Ghost of Tsushima
Firmen
Sucker Punch Productions, Sony Interactive Entertainment

StoneBanks420

Aushilfe der Essenausgabe
Seide hab ich auch noch nicht gefunden beim Fallensteller. Ansonsten gibt's da fast alles.
Der Händler ist nur für optischen Schnickschnack gut.

Ich hab gestern noch ein paar schöne Missionen gemacht, was gute Geschichten dabei sind und wie die sich entwickeln, Daumen hoch.
Will Feierabend haben, ich muss zurück nach Tsushima :D
Hehehe...ich will auch nach Hause 😅 ich geh heute um 12 Uhr...das is mir Wert 😇😉

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Kann ich leider nicht machen :D
Ich muss noch ein paar Stunden mit Arbeit überbrücken Bevor ich mich in die Schlacht werfen kann.

Nebenbei finde ich das bemerkenswert wie sehr sich die Gebiete unterscheiden, ich wandere gerne durch die Wälder, immer mit Blick auf Schurken die ich bestrafen kann für ihren Frevel. :D Bis auf das Trio das mir schön in den Allerwertesten getreten hat.

Hab auch ein seltsames Mongolencamp gefunden das ich nicht knacken konnte, sobald du nur am Zaun stehst trötet irgendein Mongo Alarm und die haben keine Bogenschützen, das sind fiese Green Barret Sniper, ein Treffer und dazu die heraneilende Meute hat mich schneller ins Jenseits befördert als ich scheiße sagen konnte. Resultat: offener Mund und 10 weitere Fehlversuche. Ich hatte das Gefühl ich hab nicht mal mit den Bogen irgendwelche über den Jordan gebracht. Vielleicht war es auch schon zu spät und ich überweizenbiert, who knows🙈

G

Gelöschtes Mitglied 5652

Guest
Kann man eigentlich Rohstoffe wie Eisen und Stahl irgendwo kaufen, oder lassen sich die Gegenstände lediglich finden?
Bei dem Fallensteller in der Schmiede, sobald man sie mit einer Storymission befreit hat. Er bietet dann ein Gold und 10 Eisen und Stahl zum Verkauf. Andere habe ich noch nicht mit Metallen im Angebot gefunden.

• Like
Reactions: zen

Buford Tannen

Outlaw des Monats
Die Erkundung-Perks nochmal schnell erklärt: Auf der Map Steuerkreuz rechts :psx_dpadr: drücken und dann das Ziel (z.B. Inari Fuchsbau) auswählen. Der Wind fürt dich dann durch den Nebel zum nächstgelegenen Ziel, was du ausgewählt hast. Vorausgesetzt man hat den Perk gekauft.
Wenn Du einen Technikpunkt in eine Erkundung investiert hast, kannst Du dann auf der Karte die Windrichtung an das gewünschte Ziel anpassen. Die Taste dazu weiß ich gerade nicht (ich glaube :psx_s: ), aber das ist unten links auf der Karte zu sehen.

Vielen Dank! Das habe ich nicht gesehen. So viele Tasten und Kombinationen und Optionen - und dann noch kontextabhängig... :)

G

Gelöschtes Mitglied 5652

Guest
Hab auch ein seltsames Mongolencamp gefunden das ich nicht knacken konnte, sobald du nur am Zaun stehst trötet irgendein Mongo Alarm und die haben keine Bogenschützen, das sind fiese Green Barret Sniper, ein Treffer und dazu die heraneilende Meute hat mich schneller ins Jenseits befördert als ich scheiße sagen konnte. Resultat: offener Mund und 10 weitere Fehlversuche. Ich hatte das Gefühl ich hab nicht mal mit den Bogen irgendwelche über den Jordan gebracht. Vielleicht war es auch schon zu spät und ich überweizenbiert, who knows🙈
Ich glaube, das sind Gebiete, in die man noch nicht soll und die erst mit der Story freigespielt werden.

Da wird man dann gewarnt: Du betrittst ein Gebiet mit überwältigender Feindpräsenz!

Die kann man nicht besiegen. Und die haben unsichtbare Sniper. Da hilft nur abhauen.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ich glaube, das sind Gebiete, in die man noch nicht soll und die erst mit der Story freigespielt werden.

Da wird man dann gewarnt: Du betrittst ein Gebiet mit überwältigender Feindpräsenz!

Die kann man nicht besiegen. Und die haben unsichtbare Sniper. Da hilft nur abhauen.
Na dann erstmal Dankeschön für den Hinweis, den genau das stand da. Ich hätte mir nachher noch den Wolf dran versucht :LOL: 🙈 hab ich doch richtig gesehen dass die Mongos nicht draufgehen. Na dann mach ich mal so weiter.

G

Gelöschtes Mitglied 5652

Guest
Ghost of Tsushima liegt bei 9,2 User Score bei Metacritic. Basierend auf rund 5800 Bewertungen.

Das Internet ist doch nicht nur von Hatern frequentiert.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Na dann erstmal Dankeschön für den Hinweis, den genau das stand da. Ich hätte mir nachher noch den Wolf dran versucht :LOL: 🙈 hab ich doch richtig gesehen dass die Mongos nicht draufgehen. Na dann mach ich mal so weiter.

Siehste mal, das kommt davon, wenn man quer über die Karte rennt ;)
... ich sag nur "Huldigt den Krötengott" 😝

(das ist übrigens ein klasse Screenshot in Deinen Aktivitäten, Spyder ^^)

Oben