• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gentlemen´s Club - Trollen für Anfänger

X30 Binford

Pförtner des Altenheims
Ich stand auch vor der Frage: Zocken oder Weibchen? Ich hab' mich für's Zocken entschieden... :D

Spielsüchtig?

Derzeit ja! :ugly: Der PC will ja auch betreut werden...

X30 Rockstar

Frührentner
Hey Männer.Ich weiß nicht was ich noch machen soll...
Mich quält und zerreißt nun schon einige Zeit folgende Frage:

Wie bringe ich mein geliebtes Weibelein dazu sich fürs Zocken zu interessieren ?

Ich erspare euch die Einzelheiten über die unschönen Szenen die sich täglich bei uns abspielen. ( Zockst du schon wieder?... Ich hau das Ding noch mal aus dem Fenster...Hörst du mir überhaupt zu?)
Sämtliche Versuch sie in die Materie einzuführen, scheiterten eklatant. Ich hab es wirklich mit fast allem probiert : Prügeln, Nahrungsentzug, aussetzen an der Autobahn, Schminke versteckt, mit Selbstmord gedroht u.s.w.
Sie will einfach nicht. hat keine Lust. :mad::wallsash:

Soll ich zum Islam konvertieren? Da hätte ich vier Weiber. Eine zum Zocken und die drei anderen sind arbeiten... ...

Habt ihr ähnliches durch? Wie geht ihr mit so einem Schiksalsschlag um?

Kenn ich nur zu gut... Die Strategie, über Lips zu punkten, schlug fehl. War kein richtiges Karaoke, sondern nur mitsingen. Rockband und Beatles habe ich auch mal probiert, begeistert aber nur die Kids und/oder wenn Besuch da ist mit voller Besetzung. Jetzt hab ich Kinect also meine Hauptwaffe - Yoga und Tai Chi, bislang auch mäßiger Erfolg (obwohl es bei den Jungs voll eingeschlagen ist).

Ehrlich gesagt sind es auch eher die Shooter, die hier im Hause Stress machen. Bei FIFA oder Flippern ist das Zocken kein Problem.

X30 Binford

Pförtner des Altenheims
Drück' dir die Daumen dass du's irgendwie unter einen Hut bekommst! Meine Radikallösung ist nicht unbedingt repräsentativ und zur Nachahmung empfohlen... ;)

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Wie wärs mit frauenfreundlichen Sachen wie Sims, Monopoly oder den Kinecttiteln..:"die sind ja auch wirklich allerliebst".
Ansonsten halt "Ich geh mit dir auch Schuhe shoppen und zu Tante Erna, dafür darf ich dann aber auch Daddeln!"

Schoxel

Frührentner
kenne bzw. kannte das Problem nur zu gut! Bei mir war es nur meine Hartnäckigkeit die gesiegt hat!
Mitlerweile habe ich mein eigenes "Spielzimmer" mit Flat und 5.1 Anlage! Immer wenn ich mal ne Auszeit oder meinen Spieltrieb nachkommen möchte, finde ich dort meinen Ruheoase!
Meine Güte meine Frau hat auch Hobbys: Wenn ich die Zeit aufrechne, in der sie mit dem Hund durch irgendwelche Wälder und Wiesen läuft, dann kann ich mir genüsslich ein paar Std. die Woche für's Daddeln abkneifen! :D

X

X30 Kusi CH

Guest
Mit dem Problem bist Du nicht alleine. Ich weiss schon gar nicht mehr, wie oft wir dieses Thema durchgekaut haben. Wobei sich das Problem bei mir von ganz alleine erledigt hat.

Dank dem beruflichen Aufstieg meiner Frau in die Geschäftsleitung, ihrer Weiterbildung zur Wirtschaftsfachfrau, ihren Nebenberufen als Lehrperson für Personalfachleute und Vorstandsmitglied der kantonalen Spitex (Spitalexterne Pflege), ist sie so gut wie nie zu Hause und wenn doch, ist sie so müde, dass es ihr völlig egal ist, ob ich zocke oder nicht.

Heute sind wir sogar schon so weit, dass sie froh ist, dass ich Zocken als Hobby habe. Die Ehefrauen ihrer Kollegen würden sich nämlich immer beschweren, dass sie nie zu Hause seien. Sie sei froh, dass sie von mir nie solche Vorwürfe zu hören bekomme (vielleicht sollten die Ehefrauen ihrer Kollegen auch mal mit Zocken anfangen).

Ich muss aber offen zugeben, dass es mir lieber wäre, wenn meine Frau etwas häufiger zu Hause wäre. In der Zwischenzeit habe ich sogar mit dem Fern-Abi begonnen um die viele "Ehefrauen"-lose Zeit zu überbrücken.

Du siehst also, alles hat so seine Kehrseiten.

Oben