• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Genauigkeit von gesammelt/gespeicherten Daten

Das Boese O

Rentenbezieher
moin,

dem einen oder anderen mag dieses thema am allerwertesten vorbeipfeifen, aber ich frage mich, wo fängt das an und wo hört das auf.

da ich alles was ich sehe nicht vorbehaltlos glaube und alles erstmal in frage stelle, habe ich jetzt wieder so ein vorfall im auge, der mich in meiner ansicht bestärkt.

der fall:
mein pokerspiel WSOP: 2008 habe ich das letzte mal am 24.02.2008 gespielt.
so stand es 4 wochen auch im "xbox archievments", aber seit ein paar stunden steht dort zuletzt gespielt am: 24.03.2008 ????

haben die da in prag vielleicht mit meinem "gehacktem" acount gepokert ?? ist ja eigentlich unmöglich weil der ja bei mir im schrank lag.

ist die richtigkeit eines datenbestandes von untergeordneter bedeutung ?? hier auf der xbox ? bei herzoperationen ? und wie ist es bei einer ampelschaltung oder in flenzburg im verkehrsregister ?

ja ja, man sollte das alles nicht so wichtig nehmen, ist doch nur eine kleine dumme zahl.

ich bin aber auch heute wieder ein meckerarsch. (ich glaub da hackt der index gleich wieder rein)

gr|ß, das b*se =


ps: hab es mit den buchstaben im gruß mal nicht so genau genommen.
 
E

einauge

Guest
Also was da genau passiert kann ich auch nicht sagen,ich hab mich zum Beispiel gewundert in meiner Liste zu sehen : das böse O war vor 14 Stunden online ( jetzt bitte nicht genau nehmen ) und einige Stunden später in einem Thread einen Beitrag von dir zu lesen, in dem u.a. steht " habe zur Zeit keine Box am laufen o.ä. ) ich dachte noch äh..was ist das jetzt, dann sagte mir ein Bekannter es reiche schon auf XBox.com zu gehen und sich anzumelden um proforma online gewesen zu sein, hast du vielleicht auf jener Seite in Deinem Profil herumgestöbert und Dir WOSP Erfolge angesehen. ich mein ne Konsole nach der Reperatur zu testen ist ja O.K. aber es dürfte ja wohl nicht online sein.
Zum Thema Daten speichern nur soviel, ich hab für ne Firma gearbeitet die Neukunden welche per Rechnung bezahlen wollten, über die Creditreform gescheckt hat, und dieser verein speichert daten über jahrzehnte obwohl es eigentlich wohl nur über einen Zeitraum von 2 Jahren gestattet wäre, da sind Kunden durchgefallen die vor 12 Jahren mal eine Rechnung erst nach der 2. Mahnung bezahlt haben, Big Brother is watching you, ich hoffe mein ostenglisch hat nicht soweit daneben gelegen.
 

Das Boese O

Rentenbezieher
moin einauge,

das mit "war online" ist richtig. der zugang über xbox.com am pc erscheint als "war online vor xxx"

im archievment von xbl musst du die cd einlegen und das game starten für "zuletzt gespielt am xxx".

besagtes spiel wurde am 24.2.08 zuletzt "eingelegt" und das wurde ja auch über 4 wochen korrekt geführt. vor wenigen stunden wurde aber aus der "2" eine "3". am 24.3. war die box noch außer haus, die kam erst am 27.3 wieder.

klartext: die datenbank hat sich wohl etwas verschluckt. bei "mygamercard" steht noch der 24.2.2008 als letzter spieltermin.

stell dir mal vor bei deiner hausbank werden ab und an mal zahlen vertauscht, da ist das dann nicht mehr so witzig.
sowas darf heute nicht mehr vorkommen.
 

X30 beo

Rat der Weisen
moin einauge,

das mit "war online" ist richtig. der zugang über xbox.com am pc erscheint als "war online vor xxx"

im archievment von xbl musst du die cd einlegen und das game starten für "zuletzt gespielt am xxx".

besagtes spiel wurde am 24.2.08 zuletzt "eingelegt" und das wurde ja auch über 4 wochen korrekt geführt. vor wenigen stunden wurde aber aus der "2" eine "3". am 24.3. war die box noch außer haus, die kam erst am 27.3 wieder.

klartext: die datenbank hat sich wohl etwas verschluckt. bei "mygamercard" steht noch der 24.2.2008 als letzter spieltermin.

stell dir mal vor bei deiner hausbank werden ab und an mal zahlen vertauscht, da ist das dann nicht mehr so witzig.
sowas darf heute nicht mehr vorkommen.
Liegt bestimmt an der Sommerzeitumstellung :D *lol*. Ne keinen Plan hab da noch nicht so richtig drauf geachtet.
Aber stimmt schon ist nicht richtig. Wenn du z.B. einen Freund erzählst du hast ein bestimmtes Spiel schon Monate nicht mehr gezockt und in der Liste steht "vor 3 Tagen das letzte mal gespielt", dann stehst du ja quasi als Lügner da. Sowas kann schon unmut auslösen.
 
Oben