• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

gamescom 2026

Zäpp

Moderator
Team
Ich glaub dir das schon. War nur nicht mit in der Liste. Aber YT hat mir auch schon so einen Dauerstream von denen vorgeschlagen.

Aber wenn es so wird wie bei Microsoft, können sie es auch lassen :D Da habe ich dann vorhin ausgemacht.

AlDorado

Jungspund
Ich habe generell immer weniger Lust auf sehr hektische und actionreiche Spiele. Vermutlich echt das Alter, aber sie drehen die Geschwindigkeit gefühlt immer weiter hoch.
In kleinen Dosen geht es. Ab und an so ein Spiel, gerne. Wie zum Beispiel wahrscheinlich Control Resonant.
Aber ansonsten schaltet mein Hirn bei den sehr schnell geschnittenen Trailern auch rasch auf Durchzug.

Die Future Games Show startet um 19 Uhr:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Irgendwie eigenartig wie schlecht das Zeug teilweise beworben wird.
Geht mir ähnlich. Darum hat mich das neue Battlefield iwie überhaupt nicht mehr abgeholt :( viel zu hektisch und stressig. Da spiel ich lieber hin und wieder mal ne Runde Ghost Recon, wo ich „ganz piano“ durchs Spiel dösen kann und wenn ich mal Bock auf Action habe, kann ich mir die Spiel jederzeit irgendwo holen. Ich kann das also selber steuern und kontrollieren, ob ich grad Action will oder lieber Chillen. So mag ich das (heuer) 😎
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Mich interessiert nur der „Die Wischen“ Part 😅
Wer wischt? 🫨

L.Kwas

Frührentner
Mehrere Indie Devs berichten, dass ihre Ausrüstung gestohlen worden ist.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Statement von Koelnmesse:
We are aware of stolen hardware and take these reports very seriously and understand the frustration of affected exhibitors. Since many requests reached us, we would like to inform about general security regulations at the event:Uniformed guards provide general security across the venue. Individual stand security can be booked separately, and exhibitors are advised to insure equipment against theft.This is noted in the terms and conditions of participation and the technical guidelines. All cases have been reported to us and to the police, and investigations are already underway. We also want to ensure that the reported cases are individual cases, which we are very sorry to read.Because security has one of the highest priorities to us as an event and to see that indie developers are affected makes us very sad. At an event of this size, however, there will always be individuals attempting to take advantage of the situation. Our security measures are designed to minimize such risks as effectively as possible.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Voyaman

Frührentner

L.Kwas

Frührentner
Heutzutage muss man leider alles Wertvolles in Vitrinen verschließen oder bewachen.
Vitrinen oder Schließfächer reichen auch nicht mehr aus, einer am 'Games from Spain' Stand aus der Halle 10.2 schrieb, dass ihr Schließfach aufgebrochen worden ist, und zwei Laptops und ein SteamDeck entwendet wurden.

Die Stände der großen Publisher haben eigene Security dabei, deswegen schielen Diebe vor allem auf die Indies und Business-Gemeinschaftsstände.

Zuletzt bearbeitet:
Oben