• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

gamescom 2026

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Also Xbox hat Streams glaub heute und morgen, Ubisoft hat mehrere Panel, dann CDProject Red streamen jetzt jeden Tag von der Gamescom….also da kommt noch eniges :D

Krule

Frührentner
Mir haben gestern viele Dinge gefallen, aber es waren eher Trailer zu bereits bekannten Titeln wie Onimusha oder Ontos, auf die ich ohnehin warte. Wirklich viele Neuankündigungen waren leider nicht dabei.

Besonders positiv ist mir aber die Präsentation dieses Warlock-Spiels in Erinnerung geblieben - obwohl mich das Spiel selbst eigentlich gar nicht sonderlich interessiert. Genau so stelle ich mir eine gute Vorstellung vor: nicht nur irgendeinen spektakulären Trailer zeigen, sondern sich etwas Zeit nehmen und tatsächlich erklären bzw demonstrieren, was für ein Spiel man hier vor sich hat.

Bei den vielen cineastischen Trailern, die fast ausschließlich aus kurzen Schnipseln und Cutscenes bestehen, ermüdet es mich mittlerweile nach wenigen Minuten und ich bekomme dadurch manche Highlights gar nicht mehr richtig mit.

AlDorado

Jungspund
Mir haben gestern viele Dinge gefallen, aber es waren eher Trailer zu bereits bekannten Titeln wie Onimusha oder Ontos, auf die ich ohnehin warte. Wirklich viele Neuankündigungen waren leider nicht dabei.

Besonders positiv ist mir aber die Präsentation dieses Warlock-Spiels in Erinnerung geblieben - obwohl mich das Spiel selbst eigentlich gar nicht sonderlich interessiert. Genau so stelle ich mir eine gute Vorstellung vor: nicht nur irgendeinen spektakulären Trailer zeigen, sondern sich etwas Zeit nehmen und tatsächlich erklären bzw demonstrieren, was für ein Spiel man hier vor sich hat.

Bei den vielen cineastischen Trailern, die fast ausschließlich aus kurzen Schnipseln und Cutscenes bestehen, ermüdet es mich mittlerweile nach wenigen Minuten und ich bekomme dadurch manche Highlights gar nicht mehr richtig mit.
Ja das kenne ich. Bombastische Kinoszenen, die im Spiel höchstens in ein paar Zwischensequenzen gezeigt werden, umrandet von schwülstigem Marketingsprech (-schrei), das in jedem Satz 3 Superlative und mindestens einen Kraftausdruck enthält. Sowas törnt mich schon lange eher ab, als es meine Neugier auf das beworbene Produkt weckt :rolleyes:

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Mir hat nur sehr wenig gefallen. Witcher 3 und Final Fantasy Revelations zum Beispiel. Lag wahrscheinlich auch am miserablen Stream. Der hat alle paar Minuten zum nachladen angehalten oder ging gar nicht mehr weiter. Mal schauen ob ich heute noch ein paar schöne Sachen entdecken kann. Unser @Zäpp war ja wieder sehr fleißig. Danke dafür.

delphinchen

Pförtner des Altenheims

Du sprichst mir aus der Seele !!!!
Ich rege mich immer auf, wenn da ein Spiel ist dass zwar optisch interessant aussieht, aber mir der Trailer einfach nichtmal verrät was für ein Spiel das ist. Von Gameplay ganz zu schweigen.....
Das passiert absolut jedes mal bei solchen Shows. Bei mir sind eben bestimmte Genres automatisch raus zb Multiplayer.
Zum Glück hat es sich wenigstens eingebürgert dass am Ende immer die Plattformen stehen für die dass Spiel erscheint, wichtig für Konsolenmenschen....

Chibiterasu

Frührentner
Ich habe generell immer weniger Lust auf sehr hektische und actionreiche Spiele. Vermutlich echt das Alter, aber sie drehen die Geschwindigkeit gefühlt immer weiter hoch.
In kleinen Dosen geht es. Ab und an so ein Spiel, gerne. Wie zum Beispiel wahrscheinlich Control Resonant.
Aber ansonsten schaltet mein Hirn bei den sehr schnell geschnittenen Trailern auch rasch auf Durchzug.

Die Future Games Show startet um 19 Uhr:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Irgendwie eigenartig wie schlecht das Zeug teilweise beworben wird.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Bei Gamesradar habe ich einen Schedule gefunden. Von Ubisoft sehe ich da zwar nix, aber neben Xbox und CDPR gibt es noch die Furture Games Show und die Awesome Indies Show.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Ubisoft streamt aber im Namen von Massive Entertainment. Heute und morgen und da wirds um die Zukunft von The Division 2 gehen. Glaub mir es wird passieren. Beide Streams jeweils um 18 Uhr.

Oben