• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Gamescom 2019

bigspatz

Aushilfe der Essenausgabe
Am Vorabend der Gamescom 2019 Eröffnung (20.-24.08. 2019) findet heute (19.08.2019) die sogenannte "Opening Night Live" statt. Hier wird es, da es keine großen Pressekonferenzen mehr gibt, zahlreiche Neuvorstellungen, Trailer, Gameplays etc. geben. Der Livestream soll um 20:00 Uhr beginnen und ca. 2 Stunden dauern.

Anhang anzeigen 2898


Stream u.a. bei Youtube:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Zuletzt bearbeitet:

zen

Sherlock Holmes
Team
Kann leider selbst nicht hinfahren. Einen Kumpel habe ich mein Shenmue Spiel für die Dreamcast zum unterschreiben mitgegeben. Der Entwickler ist vor Ort und gibt Autogramme.

Bei den Spielen freue ich mich am meisten auf Death Stranding. Ansonsten bin ich natürlich auf alle Neuankündigungen gespannt.
 

qione

Frührentner
Inside Xbox startet 19uhr.

Hatte ja auf meiner Seite eine Umfrage gestartet. Wundert mich, dass die Gamescom nicht mehr so gefeiert wird. 🤔
 
  • Like
Reactions: zen

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich fahre da zwar jeden Tag berufsbedingt an der Deutzer Messe vorbei, antun werde ich mir das aber nicht ;) War in einer der ersten Jahre mal in Köln, selbst da war es mir schon zu voll. Da aber einer meiner Azubis dahin fährt, habe ich ihn schon mal einen kleinen Merchendise Auftrag gegeben :D

Gespannt bin ich auf alle Fälle was zu Shenmue 3 kommt und vielleicht auch die ein oder andere kleine Überraschung :) Und ich hoffe, das Final Fantasy VIII Remake bekommt ein Veröffentlichungsdatum..
 

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Den Livestream werde ich mir jetzt nicht geben.
Dafür werde ich mich am Mittwoch und Donnerstag zusammen mit einem Kumpel ins Getümmel stürzen.

Gesetzt sind schon mal Borderlands und Nintendo (Witcher und Zelda).
Aber auch ein Besuch bei Bandai (neues SAO-Game) und Sony sind eingeplant.
Ansonsten lassen wir es auf uns zukommen.

Natürlich wird auch bei der Retro-Ecke, dem Cosplay-Village und der Merch-Halle vorbeigeschaut. ;)
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Inside Xbox startet 19uhr.

Hatte ja auf meiner Seite eine Umfrage gestartet. Wundert mich, dass die Gamescom nicht mehr so gefeiert wird. 🤔

Von mir gab es auch ein "Och nö" . Für mich ist das Flair einfach weg. Ich war jedes Jahr in Leipzig und hab die 5-6 stündige Anfahrt gern in Kauf genommen. Köln ist um die Ecke ( Stunde Anfahrt) , aber die erste GamesCom in Köln hat mir gereicht. In Leipzig gab es weniger Wartezeiten und viel mehr auszuprobieren. 3 Stunden anstehen für nen Trailer, den ich ein bischen später gemütlich vom Sofa aus sehen kann. Dafür muss ich nicht zur gamescom. Kreischende und tobende Mengen, weil n Schlüsselanhänger in die Menge geworfen wird. Och nöö. Neuigkeiten gibt es eh nicht mehr. Eigentlich kennt man alles schon ausm Netz. Trailer guck ich, wie gesagt gemütlich vom Sofa aus. Spiele ausprobieren? Kleine Anzahl an Spielstationen und damit forcierte Wartezeiten. Och nöö.
Zumal die Stände in Leipzig mega waren. EA mit seiner riesen Chillout Area und nem 360° Bildschirm nach innen um den riesigen Stand. Wenn ich zudem an die Aktion von Sony denke, dass wir uns jeder ne PSP mit ins Hotel genommen und gezockt haben. Super. In Köln war es dagegen fast ne Frechheit, was die da an Ständen aufgebaut hatten. Ok, war nur im ersten Jahr in Köln da und weiss nicht, wie es jetzt ist. Aber neeee...... Gamescom ---> NEIN, DANKE.

Wie würde Murtaugh sagen: Ich bin zu alt für diesen Scheiss..... 😁
 
Oben