• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Gamescom 2017

SOLARIS AD

Frührentner
22.08.2017 bis 26.08.2017 (Dienstag bis Samstag)

Ich hatte gar nicht mitbekommen, daß auch die Messetage umgestellt wurden und mir das "übliche" Donnerstags-Ticket gekauft.
Bin mal gespannt, ob es durch den neuen Termin außerhalb einiger Bundesländer-Schulferien etwas weniger voll wird.

Machen sich dieses Jahr weitere Senioren auf den weg?:senior:
 
Zuletzt bearbeitet:

dor1lla

Altenpfleger
Ich habe auch 2 Tickets gekauft.
Meine Frau und ich wollen uns das Spektakel mal anschauen.
Ist mein erstes mal.
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Wer sich den Stress auf der Gamescom antut muss auch gestärkt werden,
Daher drei Tipps für gutbürgerliche Brauhausküche mit lecker Kölsch ( ja, das gibt's:D )

Max Stark
Gaststatte Max Stark, Koln
Super Küche, mit Päffgen ein richtig leckeres Kölsch
Immer voll, außer mittags zwischen 14 und 16:30 Uhr.
Dafür kommt man schnell mit uns Einheimischen ins Gespräch....
Für mich die beste (Brauhaus)Kneipe in Köln

Lommerzheim
Lommerzheim – Wikipedia
Schenkt ebenfalls Päffgen aus, auch super Küche, ebenfalls immer voll.
Vorteil, fußläufig vom Messegelände gut zu erreichen.

Malzmühle
Brauhaus zur Malzmuhle in Koln

Neben Päffgen eine weitere alteingesessene Hausbrauerei
Ebenfalls typisch Kölsch

Alle drei sicher auch nicht Touristen frei, aber autentisch​ und so weit entfernt vom Tourinepp ala "Früh am Dom" wie nur möglich...

PS: sorry für Offtopic, aber mir war grad langweilig:keine Panik:
 
Zuletzt bearbeitet:

Boomer

Neuankömmling
Da ich nicht so weit weg wohne, wollte ich dieses Jahr auch nochmal hin. Habe hier auch schon zwei Tickets für Freitag + Samstag liegen.
Wäre schön dort vielleicht den ein oder anderen zu Treffen. Besonders da ich noch neu hier bin :zwinker:
 

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Heute das ok für den Urlaub bekommen :Banane:

Werde am Mittwoch und Donnerstag auf der Messe sein :Banane:

Mein erstes mal.... :victory:
 

SOLARIS AD

Frührentner
Heute das ok für den Urlaub bekommen :Banane:

Werde am Mittwoch und Donnerstag auf der Messe sein :Banane:

Mein erstes mal.... :victory:

Ich bin nach zwei Jahren aussetzen auch sehr gespannt wie sich die gamescom dieses Jahr präsentiert. Bei den zusätzlichen Events - ob in der Messe selbst oder in der Stadt auf den Bühnen Events und Veranstaltungen | gamescom - werde ich mir auf jeden Fall auch einiges anschauen.
Das Wetter spielt hoffentlich mit...
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
War immer in Leipzig, hat riesen Spass gemacht. Dann das erste mal in Köln..... Ne, tu ich mir nicht mehr an...... :shame:

Aber allen die hingehen mega viel Spass !!! :top:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3978

Guest
Hallo,

Ich bin Samstag auf der Gamescom und würde mich auch auf ein treffen freuen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Oben