• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

GAMESCOM 2011 in Köln - Wer geht hin?

X30 Goloo

Frührentner
naja ich bin raus aus der sache mein urlaub wurd gestrichen wegen zu guter auftragslage :wallsash::wallsash::wallsash:
 

SOLARIS AD

Frührentner
Donnerstag wird mein Tag. Ich erinnere daran, daß noch SCHULFERIEN sind. Werde am schwarzen Halflife Shirt

zu erkennen sein. Ich freue mich auch schon seeeehr auf mein Altersbändchen:lol:, letztes Jahr wollten die mich ohne nicht auf einen Stand lassen...
Zwischen 11:30-12:00 Uhr werde ich auf dem Fastfood-Gelände zwischen Halle 6 und 7 ungesunde Nahrung zu mir nehmen. Bis dahin.
 

X30 Snake75

Altenpfleger
Hallo!

Also 2 Stunden anstehen für 10 min spielen. Um Gottes Willen!!! :wallsash: :wallsash: :wallsash:

Ist ja 1000 mal schlimmer als bei der Cebit.

Da bekommen mich keine 10 Pferde hin. Schnell nen schluck aus dem Zaubertrank :ugly:

Falls jemand aber Fotos von der Messe erstellt und den Wahnsinn fotografiert, würde es sicherlich anklang finden diese im Forum sehen zu dürfen :thumbsup:

Wünsche den mutigen "verrückten" Recken nen gutes und rasches Vorranschreiten duch die Meute.

LG der Micha
 

SOLARIS AD

Frührentner
Gamescom heute vormittag

Heiß, laut und voll in den Hallen. Hunderte, deren Deo eindeutig versagt hat:ugly:
Wappnet euch, alle die da jetzt am Wochenende hingehen!
Seniorentreffen hat leider nur mit John (AmerigarKeiner) geklappt..

Wie schon von anderen berichtet, anstellen für diverse Sachen (Gears, Halo, Battlefield) lohnt nur in der ersten Stunde nach Einlaß. Danach dauert es einfach zu lange.
So wie es ausgesehen hat, kommen jetzt einige schöne Sachen für Kinect. Ein Daddelgame hat es mir da besonders angetan:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Forza 4/Kinect leider ohne Headtracking Demo, schade.

Trials Evolution angespielt, hat überzeugt. Da habe ich auch netterweise ein cooles Shirt vom TrialsTeam bekommen. Ohne zu Fragen! (Seniorenbonus...?)

Der wirkliche Hingucker für mich dieses Jahr waren die Promotion-Girls an den Ständen:D:D, was bleibt ist die Erinnerung...
 

hasigerhase

Frührentner
war auch am donnerstag da, habe zusammen mit meinem sohn bei nem kumpel in bickendorf gepennt. da brauchten wir nur morgens in die u-bahn und ab zur messe. leider haben wir in der aufbruchhektik am tag davor den ausweis von meinem kleenen vergessen. kein bändchen, kein zoggen :mad: man war das ärgerlich und ich wollte ihn auch nit stundenlang allein irgendwo sitzen lassen. so haben wir nur geschaut. da es mein erstes mal war fand ich es echt interessant und die vielen leute bin ich ja von meinen festivalbesuchen gewohnt. ob ich allerdings nochmal hinmuss :keks:
 

Doesel

Pförtner des Altenheims
Ich war wie erwähnt am Mittwoch da und es hat sich schon gelohnt. Nicht nur dass ich ein TurtleBeach Headset gewonnen hab, nein, wir sind auch ganz knapp an nem iPad 2 vorbei geschrammt (Black Ops 4vs4) :( Ansonsten, BF3 Multiplayer zocken war noch das "Highlight" wegen der Wartezeit (>1h), die anderen Dinge konnte man gut so erreichen, wenn man denn wollte. Bei vielen Dingen hab ich aber gar nicht warten wollen, z.B. CoD oder Assassins Creed, die sehen eh aus wie die Vorgänger und werden sowieso gekauft. Was mich positiv überrascht hat war Gears of War, fand es grafisch nochmal nen Ticken schöner und die Neuerungen im Horde Modus machen Laune. Werde es mir wohl doch wieder zulegen.. Wovon man getrost die Finger lassen kann ist die Neuauflage von Goldeneye, wirkt immer noch sehr altbacken...

Bin extremst froh dass ich die Möglichkeit hab, immer Mittwochs hinzugehen, den Stress an den öffentlichen Tagen will ich mir nicht mehr antun! Es war Mittwoch schon wirklich schlimm...
 

Starsky

Damn good coffee...!
War auch am Mittwoch da und habe einiges angetestet bzw. angesehen:

Mass Effect 3: Sehr actionlastig, aber immerhin das Skillsystem ist wieder etwas komplexer, ebenso Equipment-Verwaltung besser als in Teil 2.

Skyrim: Super Videopräsi mit Gregor von Ex-Giga. Entsprach aber 1:1 dem geleakten Quakecon-Video. Von daher nix neues. Aber das war in dem Fall auch nicht nötig ;-) Leider kein Livespiel.

Goldeneye 007 Reloaded: mein persönliches Überraschungsgame der Messe! Hatt ich vorher überhaupt nicht auf dem Zettel, sehr vielversprechend!

Deus Ex Human Revolution: Erwartungsgemäßt sehr guter Ersteindruck, aber furchtbare deutsche Synchro!

Forza 4: Etwas nichtssagende Demo (freies Training ohne Gegner), dafür ein echter neuer BMW M5 auf dem Stand (sabber...)

Star Wars Kinect: Schrott. Dafür würd ich keine 10 Euro ausgeben.

Sony Vita: enttäuschend, insbesondere das Software-Lineup, was die Hardware-features kaum nutzte

Nintendo: Peinlicher Auftritt, nicht eine einzige WiiU vor Ort und auch keine Präsentation darüber. Ansonsten nur Kinderkram für Wii und 3DS.

Naja, unter dem Strich ein schöner Messetag mit vielen Eindrücken.
Allerdings auch mit der Erkenntnis, dass der großte Anteil an den für mich uninteressanten Genres MMO (die eine komplette Halle fülllen) und Egoshooter (MWF, Battlefield, Gears, Halo) zeigen, dass ich wohl nicht mehr zur Kernzielgruppe gehöre ;)
 

Doesel

Pförtner des Altenheims
Skyrim war mir leider zu voll, aber ich dachte mir schon dass man nix neues gezeigt bekommen würde. Freu mich schon drauf! :)

Goldeneye fand ich wirklich zu altbacken, wirkte nicht aktuell genug. Wenn man es mit anderen Schleichspielen wie Splinter Cell vergleicht zieht es da den kürzeren. Kann natürlich dennoch spaßig sein, mir hats nicht gefallen..

Forza 4 nur ne Demo ohne Gegner? Also sowohl in dem aufgebauten 3 Screen Cockpit als auch an den Ständen direkt am BMW konnte man "normale" Rennen fahren. Vielleicht hast du ne Station erwischt wo jemand vorher Timeattack oder sowas ausgewählt hatte?

Star Wars Kinect sah fürchterlich aus, ja. Hab kein Kinect, aber das Spiel wär für mich auch kein Grund, es mir zuzulegen :)

Dark Souls hab ich auf dem Nachhauseweg noch entdeckt und mir angeschaut, sah wirklich gut aus! Hatte ich so gar nicht auf dem Radar...
 

Starsky

Damn good coffee...!
Skyrim war mir leider zu voll, aber ich dachte mir schon dass man nix neues gezeigt bekommen würde. Freu mich schon drauf! :)

Goldeneye fand ich wirklich zu altbacken, wirkte nicht aktuell genug. Wenn man es mit anderen Schleichspielen wie Splinter Cell vergleicht zieht es da den kürzeren. Kann natürlich dennoch spaßig sein, mir hats nicht gefallen..

Forza 4 nur ne Demo ohne Gegner? Also sowohl in dem aufgebauten 3 Screen Cockpit als auch an den Ständen direkt am BMW konnte man "normale" Rennen fahren. Vielleicht hast du ne Station erwischt wo jemand vorher Timeattack oder sowas ausgewählt hatte?

Star Wars Kinect sah fürchterlich aus, ja. Hab kein Kinect, aber das Spiel wär für mich auch kein Grund, es mir zuzulegen :)

Dark Souls hab ich auf dem Nachhauseweg noch entdeckt und mir angeschaut, sah wirklich gut aus! Hatte ich so gar nicht auf dem Radar...
Hmm, hab ich wohl bei Forza an den falschen Staionen gestanden. Ich war auf der Seite, wo auch die Arcade-Games präsentiert waren... naja, sei es drum.

Wo Du Dark Souls erwähnst... Der Trailer von Prey 2 sah ganz gut aus fand ich! Den Trailer haben wir beim Warten auf die Skyrmi-Präsi gefühlte 20x gesehen, aber ich wollte mich dafür nicht nochmal anstellen... Hast Du dazu was gesehen?
 

Doesel

Pförtner des Altenheims
Hmm, hab ich wohl bei Forza an den falschen Staionen gestanden. Ich war auf der Seite, wo auch die Arcade-Games präsentiert waren... naja, sei es drum.

Wo Du Dark Souls erwähnst... Der Trailer von Prey 2 sah ganz gut aus fand ich! Den Trailer haben wir beim Warten auf die Skyrmi-Präsi gefühlte 20x gesehen, aber ich wollte mich dafür nicht nochmal anstellen... Hast Du dazu was gesehen?

von einigen Dingen hab ich mir die Präsentationen gar nicht erst angeschaut. Als ich kurz vor 9 rein bin waren in der ersten Halle die Anfangsstände alle noch geschlossen (Borderlands 2, Metro, Space Marine usw), somit bin ich weiter durch und hab am Star Wars Stand angehalten. BF3 war da auch noch zu, bin dann zu Fifa 2011 rüber und hab 2 Matches gemacht gegen nen Kumpel. Als wir fertig waren stand die Schlange zu BF3 dann bis in den EA Stand rein (da bei Sims)...... :(

Prey 1 hab ich damals auch nur ganz kurz auf dem PC gespielt, hatte ich kein Interesse dran. Hab nur den Stand gesehen :)
 
Oben