• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Gamescom 2010

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
War zufällig jemand an dem Stand von Razer und kann mir sagen ob sie dort das neue wireless Headset für die 360 vorgestellt haben?
 

X30 Goloo

Frührentner
Hier noch ein Fazit von mir zur Gamescom allgemein.

Ich denke das dies mein lezter Besuch auf der Gamescom war. Einzige Ausnahme wäre wirklich ein Highlight das einen Besuch absolut notwendig macht. Ansonsten muß ich nämlich sagen, das tu' ich mir nicht mehr an. Für Cod7 knapp 2 Stunden angestanden. Zum testen von Kinect für 3 Mal spielen insgesamt auch min. 1,5 Stunden angestanden. Assasin Creed haben wir gleich sein lassen. Hier wären es 4 Stunden Wartezeit gewesen. Ähnlich bei Portal und Brink. Mir kommt es irgendwie so vor als wenn die Hersteller Angebot und Nachfrage überhaupt nicht aufeinander abgleichen. Für Cod7 ein Kino in das geschätzt ca.50 Leute passen. Bei MS ganze 14 Teststationen für Kinect! Und dagegen stehen dann Besucherzahlen von über 200.000 an 4 Tagen. Gleichzeitig steht aber das halbe Messegelände quasi leer. Die Messe Köln wird schon nicht solch Wucherpreise für die Standflächen verlangen das es sich die Aussteller nicht leisten könnten die Stände größer zu machen denke ich mal. Sie nehmen ja schließlich auch noch die Eintrittsgelder ein. Und bei 200.000 Besuchern sind das schließlich auch ca. 2.000.000,- EUR! Und größere Stände würde heißen Vorführkinos für 100 oder 150 Gäste, Teststationen für Spiele für 50 oder 100 Spieler anstatt für 14. Sorry, aber das muß ich mir nicht antun. Da warte ich in Zukunft lieber bis die Videos spätestens ein paar Wochen später im Netz zu sehen sind und ich dann irgendwann eine Demo von den Spielen die mich interessieren runterladen kann.

Danke Messe Köln!


also das grösste problem für mich war eigentlich der zeitpunkt, ich mein so eine messe in die ferien zu legen ist auch nicht gerade schlau wegen der leute die extra deshalb do und fr kommen.


Die Aussteller bekommen die Eintrittsgelder?Aha,wieder was gelernt...

Das Gedränge wird gewollt sein!

Wie säh das sonst aus,fast leere Stände wo sich 3-20 Leute tummeln und genug Zeit und Platz haben den Krempel auf Herz und Nieren zu prüfen.

Wenn sich aber an einem Stand 4000 Leute tummeln,sieht es so aus als hätte man was "neues",interessantes Erfunden ;)


und trotzdem eine halle mehr fällt da auch nicht ins gewicht und man kann die grossen 5 besser aufteilen so das weniger stau entsteht
 

Smudo

Altenpfleger
also das grösste problem für mich war eigentlich der zeitpunkt, ich mein so eine messe in die ferien zu legen ist auch nicht gerade schlau wegen der leute die extra deshalb do und fr kommen.
und trotzdem eine halle mehr fällt da auch nicht ins gewicht und man kann die grossen 5 besser aufteilen so das weniger stau entsteht

Außerdem ist es ne Messe und kein Freizeitpark :) Auch wenn ich irgendwie das Gefühl hatte bei den Schlangen. Also mir war es auch zu voll und dafür viel zu klein. Allein da PES2011 anzutesten. Man hängt da 30cm vorm bildschirm, rücken an rücken, schulter an schulter.

Aber naja .... positiv fande ich, dass ich mich zurückhalten konnte mir da ne halbe Tiefkühlpizza für 5,50 zu kaufen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Sponsor
Die Aussteller bekommen die Eintrittsgelder?Aha,wieder was gelernt...

Das Gedränge wird gewollt sein!

Wie säh das sonst aus,fast leere Stände wo sich 3-20 Leute tummeln und genug Zeit und Platz haben den Krempel auf Herz und Nieren zu prüfen.

Wenn sich aber an einem Stand 4000 Leute tummeln,sieht es so aus als hätte man was "neues",interessantes Erfunden ;)

Das hast Du falsch verstanden, Mustermann. Die Messe Köln bekommt die Eintrittsgelder. Und darum denke ich werden sie von den Ausstellern jetzt nicht unbedingt diese horrenten Standmieten verlangen. Das ist sicher anders als auf einer Fachmesse. Da zahlt das Publikum normalerweise keinen Eintritt, also sind die Standmieten höher. Also hätten sich die Aussteller, allen voran MS meiner Meinung nach, ruhig noch ein paar Quadratmeter leisten können. Und zwischen leeren Ständen mit 3-20 Gästen und einem überfüllten Stand mit 4000 Gästen gibt es glaube ich noch ein paar Abstufungen. Und die hätte man bei richtiger Planung auch finden können.
 

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Sponsor
War zufällig jemand an dem Stand von Razer und kann mir sagen ob sie dort das neue wireless Headset für die 360 vorgestellt haben?

Nein, hatten sie nicht. Hätte mich auch brennend interessiert. Mir konnte auch keiner auf dem Stand Auskunft geben wann das jetzt auf den Markt kommt. Was man testen konnte war das neue Gamepad von Razer. Hat mir aber nicht zugesagt. Da bleibe ich lieber beim orginal von MS.
 

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Nein, hatten sie nicht. Hätte mich auch brennend interessiert. Mir konnte auch keiner auf dem Stand Auskunft geben wann das jetzt auf den Markt kommt. Was man testen konnte war das neue Gamepad von Razer. Hat mir aber nicht zugesagt. Da bleibe ich lieber beim orginal von MS.

Vielen Dank Franz.

Ich befürchte das wird nicht mehr raus kommen. Schade, wäre eine günstige Alternative zum X41 gewesen. Wenn man bei 109 € für ein Headset von günstig sprechen kann.

Das einzige was mich an dem neuen Controller reizen würde wäre die Einstellmöglichkeit der Sticks.
 
Oben