• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Games with Gold - Sammelthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Ich nutze den Game-Pass nicht und nur Gold. Für mich sind die Angebote im Abo schon interessant. Da schlag ich zu guten Konditionen immer mal zu und schau auch, was 'kostenlos' monatlich angeboten wird. Diskussionen darüber, ob es bei Steam/PS Plus oder Switch bessere Angebote gibt, sind für mich persönlich hier an dieser Stelle uninteressant, weil ich mich für eine Plattform entschieden habe und diese Angebote für mich kein Grund zum Wechseln sind.
 

janosch

Frührentner
@NudossiOssi Für mich sieht es so aus. Entweder ich will nur Multiplayer, dann würde ich nur Gold nehmen. Die Gold Spiele sind dann eigentlich total nebensächlich. Das sind ja sowieso "nur" vier und meistens schon sehr in die Jahre gekommene. Oder aber ich will gleich auch noch Spiele dabei haben. Dann würde ich GP Ultimate empfehlen. Soviel mehr kostet das dann auch nicht und dann hat man gleich den kompletten GP inkl Day 1 Releases.
 

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
@NudossiOssi Für mich sieht es so aus. Entweder ich will nur Multiplayer, dann würde ich nur Gold nehmen.

Die Diskussion hatten wir ja hier und da immer schon mal. Das ist eine sehr individuelle Entscheidung, die jeder für sich treffen muss. Ich persönlich brauche keinen Game-Pass mit hunderten Spielen, für die ich dann noch Addons dazukaufen muss, weil sie nicht vollständig sind. Gleichzeitig habe ich das Risiko, dass sie aus dem Game-Pass wieder rausfliegen und ich damit noch nicht durch bin. Deshalb bin ich bei Gold geblieben und suche nur sehr gezielt aus, was ich vollständig kaufen möchte. Ich kann unvollständige Spiele, die mich an den Kauf von Addons erinnern und bei denen dann Menüs ausgegraut sind und Funktionen fehlen schlicht nicht leiden. Deshalb: nur Gold - Punkt.
 

Pasesinho

Frührentner
Die Diskussion hatten wir ja hier und da immer schon mal. Das ist eine sehr individuelle Entscheidung, die jeder für sich treffen muss. Ich persönlich brauche keinen Game-Pass mit hunderten Spielen, für die ich dann noch Addons dazukaufen muss, weil sie nicht vollständig sind. Gleichzeitig habe ich das Risiko, dass sie aus dem Game-Pass wieder rausfliegen und ich damit noch nicht durch bin. Deshalb bin ich bei Gold geblieben und suche nur sehr gezielt aus, was ich vollständig kaufen möchte. Ich kann unvollständige Spiele, die mich an den Kauf von Addons erinnern und bei denen dann Menüs ausgegraut sind und Funktionen fehlen schlicht nicht leiden. Deshalb: nur Gold - Punkt.
Kann ich auch gut verstehen, wenn man das nicht mag.
 

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Ich bleibe bei meiner Meinung, dass die Spiele nix für mich sind ob jetzt "kostenlos" oder nicht . Schrott bleibt Schrott.

Jedem seine Meinung. Aber die Spiele als Schrott zu bezeichnen finde ich jetzt schon etwas übertrieben. Baphomets Fluch ist mit Sicherheit nicht jedermans Sache, aber kein Schrott. Man mag mit dem angebotenen nicht glücklich sein, da hat jeder seine Ansicht und das ist vollkommen in Ordnung so. Auf Xbox wird mehr Wert auf den Gamepass Bereich gelegt. Und ein Modell nur für Online zu spielen, gibt es ja bisher nicht, auch wenn sich das viele verständlicherweise wünschen.
 

Pasesinho

Frührentner
Jedem seine Meinung. Aber die Spiele als Schrott zu bezeichnen finde ich jetzt schon etwas übertrieben. Baphomets Fluch ist mit Sicherheit nicht jedermans Sache, aber kein Schrott. Man mag mit dem angebotenen nicht glücklich sein, da hat jeder seine Ansicht und das ist vollkommen in Ordnung so. Auf Xbox wird mehr Wert auf den Gamepass Bereich gelegt. Und ein Modell nur für Online zu spielen, gibt es ja bisher nicht, auch wenn sich das viele verständlicherweise wünschen.
Ich hab ja auch den GamePass aber bei GwG ist überwiegend nix für mich dabei.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben