• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Games rund um Ipad, IPhone und Android

knusperzwieback

Rat der Weisen
Habt ihr mir ein paar Spielempfehlungen für Tablets (Android) die gut zu spielen sind und Spaß machen?
Sie dürfen gerne etwas kosten, da einen diese umsonst "Spiele" ja früher oder später mit Werbung zumüllen, oder für jeden Pups Echtgeld wollen. :zwinker:

Dachte Adventures oder etwas mit Strategie könnte ganz gut auf so einem Tablet zu spielen sein. Aber was da was taugt kann ich bei der Masse nicht so recht raus finden. Und Die Top xyz seint ja nur mit F2P Kindermüll angefüllt zu sein. Ziehe deine Puppe an, Candy crushers, einmal klicken und das Hirn bitte vorher ausschalten Teil 2 usw. :ugly:

Eine Seite wo solche Games getestet werden würde mir auch schon reichen. Aber auch da ist das Angebot so groß und die Qualität scheint sich nur darauf zu beschränken den Werbetext des Herstellers abzudrucken und 99/100% zu vergeben. Werbung halt. Finde da mal die einen Seite raus die nicht nur die Hand aufhält bzw dem Hersteller gehört.
 

Xcomer

Frührentner
Also ich habe auf meinem *hust* Sony Xperia Z Ultra wie mein Name vermuten läst Xcom Enemy Unknown^^
ich finde es sehr gut gelungen bzw umgesetzt :keine Panik::fettes Grinsen: wenn das Xcom Enemy Within genauso gut umgesetz wurde
würde ich dir auf jeden fall das empfehlen :keine Panik::top: auf einem Tablett läst sich das bestimmt noch besser spielen
wegen dem größerem Display :Banane::Banane::Banane:
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Also ich habe auf meinem *hust* Sony Xperia Z Ultra wie mein Name vermuten läst Xcom Enemy Unknown^^
ich finde es sehr gut gelungen bzw umgesetzt :keine Panik::fettes Grinsen: wenn das Xcom Enemy Within genauso gut umgesetz wurde
würde ich dir auf jeden fall das empfehlen :keine Panik::top: auf einem Tablett läst sich das bestimmt noch besser spielen
wegen dem größerem Display :Banane::Banane::Banane:

Danke, klingt gut. Gerade mal auf meine Wunschliste gepackt. :top:
 
G

Gelöschtes Mitglied 2949

Guest
Hallo,ich suche für das Ipad Spiele die dem Gameplay von Cradle of Rome, 7 Wonders ähneln,sprich 3 Match Games. In der Flut ist es schwer etwas zu finden .Gerne kostenpflichtig,weil Werbung\ Banner oder zwingende In App Käufe/ Facebookanbindung möchte ich nicht. Bis dann Malyne
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich hab vor ein paar Tagen diese Wimmelbildspiele für mich entdeckt.

Man macht das Spaß. :smile:

Erinnert an die alten Adventures + Rätseleinlagen wie in den Myst-Spielen. Falls jemand so etwas sucht... Enigmatis 2 kann ich uneingeschränkt empfehlen:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.


Da es eine große Auswahl solcher Adventures gibt ist immer das ein oder andere gerade im Angebot und ich hab mir für 2€ gleich noch 2 gekauft und verziehe mich in wenigen Minuten gemütlich mit dem Tablet auf die Couch.
Gemütlich Rätseln und dabei auf der Couch lümmeln. Bei dem Wetter genau das richtige. :fettes Grinsen:

BTW: Spielzeit von obigem Spiel ist bei mir bis jetzt ca. 8-10 Stunden und stehe kurz vor dem Lösen des Falls.
 

Achim-T

Rentenbezieher
In "Plants vs. Zombies 2" ist ab sofort die achte neue Welt "The Lost City" verfügbar. Mit 10 neuen Zombies, neuen Pflanzen etc. Neue Erfolge gibt es anscheinend wohl nicht.

Wir spielen es zwar unter Android, aber für iOS dürfte es wohl auch verfügbar sein.
 
Hat jm Tipps für mich für gute knobelspiele, gerne auch wimmelbild, am besten mit großen icons, so auch für ältere zu bedienen bzw sprach Lernsoftware, also reden, für die ganz kleinen.
 

Achim-T

Rentenbezieher
Zur Zeit gibt es Pflanzen vs. Zobies für Ipad und Iphone gratis

Gerade gesehen....

Für Android auch. Aber das ist die überarbeitete Version mit Werbung (EA sei Dank). Wenn man die Werbung los werden will, muß man 2,99 € löhnen. Für die alte Version zahlte man (bei Android) 0,89 €, und die war dann frei von Werbung. Und nach Zahlung von 2,99 € bleibt immer noch Werbung im Startbildschirm. :fieser Blick:

Mir ging es nämlich auf meinem neuen Tablet so, das ich anfangs dachte: "Oh, kostenlos. Und ich hab' noch 0,89 € dafür bezahlt vormals.". Als ich dann den Hinweis sah, das man die Werbung für 2,99 € ausblenden kann, habe ich es murrend getan, und mich dann geärgert das immer noch Simpson-REklame und ein Popup im Ladeschirm waren.

So habe ich jetzt quasi zweimal bezahlt, und immer noch Werbung. Hat mich geärgert.
 
Oben