• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gamerscore-Seite, was muss sie haben?

Metronic

Pförtner des Altenheims
Sehe das ähnlich wie Ampersand, imo macht TrueAchievments alles richtig, wobei man über den TA Score streiten kann. Aber die Auflistung der Cheevos mit den Hilfen und zusätzlichen Komplettguides die von den Usern bereitgestellt werden sind nich zu toppen.

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
TrueAchievments bietet schon fast alles was das Sammlerherz von Achievments begehrt.
Grundlegend wäre eine Seite auf Deutsch natürlich das Beste. Aber dort mangelt es sehr oft allein schon an der Bibliothek. Meist findet man nur die Großen Spiele oder im nachhinein noch welche die durch hohe Verkaufszahlen aufgefallen sind.
Generell sollten ALLE :eek: Spiele dort zu finden sein.
Solche Walkthroughs wie DIESER HIER zum Beispiel sind ein schlechter Witz :nunu:

Auch wenns nur um Achievments sammeln geht gibts Unterschiedliche herangehensweise die vll berücksichtiogt werden sollten. Manche Spieler nudeln die Spiele von A-Z einfach nur durch und wollen so schnell wie möglich alls mitnehmen. Andere wiederum nutzen solche Seiten meistens erst nachdem das Spiel schon beendet wurde.
Darum nutze ich z.B. fast nur noch TA.

Frosch

Achievement Panda
Team
TrueAchievments bietet schon fast alles was das Sammlerherz von Achievments begehrt.
Grundlegend wäre eine Seite auf Deutsch natürlich das Beste. Aber dort mangelt es sehr oft allein schon an der Bibliothek. Meist findet man nur die Großen Spiele oder im nachhinein noch welche die durch hohe Verkaufszahlen aufgefallen sind.
Generell sollten ALLE :eek: Spiele dort zu finden sein.
Solche Walkthroughs wie DIESER HIER zum Beispiel sind ein schlechter Witz :nunu:

Auch wenns nur um Achievments sammeln geht gibts Unterschiedliche herangehensweise die vll berücksichtiogt werden sollten. Manche Spieler nudeln die Spiele von A-Z einfach nur durch und wollen so schnell wie möglich alls mitnehmen. Andere wiederum nutzen solche Seiten meistens erst nachdem das Spiel schon beendet wurde.
Darum nutze ich z.B. fast nur noch TA.

Hast du schon einmal die Guides von insidegames genutzt? :D

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Hab schon mal was gesucht, allerdings auch nicht gefunden.
Ausserdem ist mir die Seite zu unüberscihtlich. Zuviel Werbung für mein kleines Laptopdisplay.
An Werbung solls mir nicht liegen, würde gerne nen Proaccount nutzen um dies zu umgehen. Für Deutsche Seiten jedoch scheitert es an den bereits erwähnten Gründen

Lucienna

Frührentner
Was ich an trueachievements und x360achievements mag:

- Sie sind ziemlich vollständig und dank der hohen Anzahl aktiver Nutzer/Schreiber sehr schnell auf dem neusten Stand, auch bei nicht so bekannten Games.
- Sie sind nicht überladen mit Werbung, Bannern oder sonstigen Blinkiblinki, sondern lassen sich auch auf dem Handydisplay angenehm laden und ansehen, TA hat sogar ne eigene App.
- Bei TA gefällt mir, dass es meine Achievements automatisch scannt und die Seite so updated, dass ich erst gar nicht anhaken muss, ob ich irgendwas schon habe oder nicht (ja, man kann sich über Privacy etc streiten, daher sind Kästchen mit getrenntem Account für mich auch ok)
- Statistiken und Ziele - ich finde z.B. auch so Rubriken wie "my easy achievements" klasse, in denen ich sehen kann, welche Achievements bei Spielen, die ich habe, noch relativ leicht freizuschalten sind. Das regt an, ab und zu auch mal wieder ältere Spiele einzulegen.
- Spoilerfreie "Roadmaps" - das ist der einzige Grund, aus dem ich x360a tatsächlich noch regelmäßig aufrufe, auch wenn TA die besseren Funktionen bietet und schneller up-to-date ist. Ich schau sehr gerne kurz nach, ob ich was verpassen kann, bzw. welches Vorgehen für unterschiedliche Playthroughs empfohlen wird.
- Sie sind Englisch... :ugly: Ich nutze prinzipiell nie deutsche "Erfolgsleitfäden", weil ich lieber auf Englisch statt mit lieblosen Übersetzungen, grottigen Synchronisationen oder seltsamen Schnitten spiele, und es für mich daher nicht sinnvoll ist, auf deutschen Achievementseiten Namens- und Bilderraten zu veranstalten.
- Networking - ich seh mir auf TA gerne an, was meine Freunde so treiben und kommentiere deren Achievements oder frage, wie Spiel xy denn so ist...
- Den Verabredungskalender von TA finde ich klasse. Ich nutze den zwar nicht superhäufig, weil ich halt doch lieber mit Leuten von meiner Friendlist spiele, aber habe dadurch schon größere Gruppen für bestimmte Achievements in wenig verbreiteten Games zusammenbekommen.

X30 TRON

Altenpfleger
Hallo,

ich fände ganz interessant, wenn man seine Erfolge mit denen der anderen Senioren vergleichen könnte. So könnte man sehen, wem noch ein Erfolg fehlt, den man selber auch nicht hat oder sehen, dass jemand einen Erfolg hat, den man selbst noch nicht hinbekommen hat.
Man könnte auch mal auswerten, welcher Erfolg unter den Senioren derjenige ist, der von den wenigsten erreicht wurde, usw.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Metronic

Pförtner des Altenheims
Sieht ganz gut aus, aber mir sind n paar Sachen aufgefallen.
1. Der Filter mit den Häkchen funktioniert nich richtig, wenn ich z.B. Xbox und Arcade anklicke zeigt er mir gar keine mehr an.
2. Warum diese verschiedenfarbigen Streifen vor den einzelnen Items ? Nutz doch wenigstens einheitlich pro System eine Farbe oder so.
3. Wozu is der Leitfaden Filter ?
4. Brauch man eine Filter Funktion für die Anzahl der Kommentare ?

Frosch

Achievement Panda
Team
Sieht ganz gut aus, aber mir sind n paar Sachen aufgefallen.
1. Der Filter mit den Häkchen funktioniert nich richtig, wenn ich z.B. Xbox und Arcade anklicke zeigt er mir gar keine mehr an.
2. Warum diese verschiedenfarbigen Streifen vor den einzelnen Items ? Nutz doch wenigstens einheitlich pro System eine Farbe oder so.
3. Wozu is der Leitfaden Filter ?
4. Brauch man eine Filter Funktion für die Anzahl der Kommentare ?

1. Guter Input, gebe ich so weiter.
2. Das ist nur mal eine "Trennlinie", damit sich das ein wenig unterscheidet, wären da die Farben nicht, beisst sich das mit den News, weil es nahezu identisch aussieht
3. Um beispielsweise nach DLC zu suchen oder Lösungen
4. Keine Ahnung :D

Oben