• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fuse

ich bin da schon echt scharf draiuf, da eigentlich alles bdabei ist, was ich mag (hoffentlich auch eine brauchbare story). mal sehen wie es grafisch wird, immerhin stehen die entwickler für duie schlechtaussehendsten (aber nicht schlecht aussehenden) exklusivtitel der ps3!

Ich raff nicht was du sagen willst. Wer ist jetzt schlecht aussehend Insomniac Games?
ich kenne nur resistance 1 und 2 aber im vergleich zu den anderen exklusivtiteln wie heavy rain, killzone, uncharted... welche ja echt grafische überflieger waren, sahen die irgendwie nicht so doll aus. auch nicht richtig schlecht, aber die hardware hatten andere ps3-entwickler galube ich besser im griff. bin kein ps3 profi, aber resistance ist glaube ich als halo-killer gestartet, dann wechselte die krone rüber zu killzone und mittlerweile ist die serie eingestellt. spielerisch fand ich teil 1 wirklich gut, teil 2 war auch nicht schlecht, nur die koop-variante war, wenn ich mich richtig erinnere, ein echter krampf. fuse hört sich aber wirklich spannend an und ich freue mich da echt drauf. dennoch bin ich gespannt, wo es sich grafisch einordnen wird.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
ich bin da schon echt scharf draiuf, da eigentlich alles bdabei ist, was ich mag (hoffentlich auch eine brauchbare story). mal sehen wie es grafisch wird, immerhin stehen die entwickler für duie schlechtaussehendsten (aber nicht schlecht aussehenden) exklusivtitel der ps3!

Wenn die Spiele nicht schlecht aussehen, ist es dann überhaupt wichtig, ob es die am schlechtesten aussehenden PS3-Exklusivtitel sind?

Irgendwie fasse ich es grad echt nicht, wie man auf solchen Nichtigkeiten rumreiten kann.

Zsadist

Super-Moderator
Team
Interessant dazu dürfte auch mal sein, was man aus Overstrike, wie Fuse erst hieß, gemacht hat. Hier mal zum Vergleich der E3 2011 Trailer, mit dem der Titel auch angekündigt wurde:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Das aus Overstrike Fuse wurde, ist auch noch nicht so lange her - war, wenn ich mich recht erinnere, vor 5-6 Wochen, dass es die Meldung dazu gab. - Ansonsten, da ich Shooter an sich mag, durchaus ein Titel, den ich für mich auf der Liste hab. Mal gucken, wie sich Fuse dann technisch zeigt, und zwar weniger auf die Grafik bezogen, sondern auf aus meiner Sicht für einen Shooter wichtige Elemente wie eine gute Kollisionsabfrage sowie eine gut funktionierende Steuerung. Diese beiden Dinge müssen für mich bei einem Shooter sitzen.

Wenn die Spiele nicht schlecht aussehen, ist es dann überhaupt wichtig, ob es die am schlechtesten aussehenden PS3-Exklusivtitel sind?

Irgendwie fasse ich es grad echt nicht, wie man auf solchen Nichtigkeiten rumreiten kann.

rumreiten ist doch quatsch, ich habe es einmal erwähnt und ich finde schon, dass es etwas über die qualität eines entwicklers aussagt, wenn man den bonus hat von sony supportet zu werden, was sich ja auch finanziell bemerkbar machen dürfte, schließlich war man zu beginn der vorzeigeentwickler der ps3 mit dem ersten shooter auf dieser konsole (geplant war ja mit der resistance-reihe halo abzulösen); sich auf eine hardware spezialisieren kann, das shootergenre wählt, was ja bestimmte entwicklungsvorgänge vereinfacht (andererseits aber topgrafik ganz oben ins pflichtenheft schreibt. die ps3 hat sich ja ganz deutlich über die überlegene hardware von der bereits etablierten 360 absetzen wollen - die diversen exklusivtitel sind eigentlich alle über die grafik zum system seller geworden - marke: jetzt zeigt ich mal meinen 360-freunden, wieso ich doppelt so viel für meine konsole gezahlt habe) und man denoch - betrachtet im vergleich mit den 3-4 anderen entwicklern, die die gleiche ausgangssituation hatten - eher standardware abliefert; relativ sang- und klanglos vom vorzeigestudio zum plattformübergreifenden entwickler wechselt.. ich denke mal der aufschrei von sony wäre wesentlich größer gewesen, wenn die uncharted entwickler ihre sony-exklusivität beendet hätten - und das wohl nicht grundlos. und das obwohl uncharted zum großteil ein relativ simpler 3rd-person-shooter mit guter story ist (von den rätsel und klettereinlagen her, braucht sich tomb raider da nicht zu verstecken). aber es klappte mir die kinnlade runter, als ich teil 1 sah. das sah so fantastisch aus, dass ich mir sofort eine ps3 kaufen wollte. so simpel wirkt so ein spiel oft. eigentlich hat jeder exklusivtitel der ps3 im gewissen sinne einen genrestandard definiert - eben bis auf diese reihe.

der trailer sieht super aus, einige design-ideen, bspw. die, dass man, spielt man nicht im koop, zwischen den figuren switchen kann , um die diversen spezialfähigkeiten zu kombinieren, finde ich sehr clever - besser auch, als bei anderen koop-shootern. endlich mal ein ansatz, in dem es sinn macht sowohl im koop, als auch im singleplayer zu spielen - abgesehen von achievements.

dennoch bin ich vorsichtig, hier mit dem nächsten meilenstein zu rechnen, eben weil der entwickler so etwas im vorfeld unter wesentlich günstigeren bedingungen auch nicht hingekriegt hat. ich tippe auf einen guten standard-shooter oder etwas weniger - das wollte ich damit (s. o.) sagen

Zuletzt bearbeitet:

Frosch

Achievement Panda
Team
Ich find ja an sich krass des es kein exklusivtitel ist :boah:
Sent from my Lumia 800 using Board Express

Oben