• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Frühjahrsputz

X30 rwlf

Frührentner
Meine Xbox Live-Freundesliste war voll, also habe ich einfach mal beherzt zum virtuellen Feudel gegriffen und gut 20 "Karteileichen" entfernt - allesamt Leute, mit denen ich seit ewigen Zeiten nicht (oder manchmal sogar noch nie) gespielt habe.

Hoffentlich ist jetzt keiner beleidigt... wie haltet ihr anderen Senioren es denn mit der Friendslist?
 

X30 Gilder

Frührentner
Meine ist noch lange nicht voll, liegt aber auch daran weil ich nicht so oft Online unterwegs bin.
Die wenigen die drin sind, sind auch noch fast alle aus dem Seniorenforum. So behält man wenigstens den Überblick.
Glaub auch kaum das meine Liste in absehbarer Zeit voll wird.


*gleich mal schauen ob es mich getroffen hat, haben noch nie oder maximal einmal zusammen gezockt*:D
 
Ich räume ab und an auch mal auf und ich denke wenn man Gamer in der Liste hat mit denen man sowieso nicht also so gar nicht spielt, ist es auch nicht schlimm wenn man die löscht.

Wir sind alle alt genug das man sich nachträglich noch einmal einladen kann wenn man doch auf Gemeinsamkeiten trifft.

Ich habe bei mir auch viele drin von CoD 4 und da ich kein CoD 5 spiele liegen die da so rum.Spätestens beim 6ten Teil trifft man sich aber wieder und deshalb bleiben die drin.
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
....ich mache so etwas schon von Anfang an...allerdings achte ich eigentlich immer drauf das das eh nur Senioren drin sind....

Ich gebe allerdings auch ehrlich zu das ich nachtragend bin...Leute die sich weil sie mal wieder ihre 5 Minuten haben austragen werden auch in der Regel nicht wieder eingetragen.... Aber keine Regel ohne Ausnahme :D

Früher habe ich versucht die Liste unter 30 zu halten.... inzwischen habe ich sie auf unter 60 erweitert. Das bleibt übersichtlich.
 
F

FaiR Volkmar

Guest
Das ist ganz normal ab und zu wieder Platz zu schaffen und Leute aus der Liste zu löschen mit denen man schon lange nicht mehr gespielt hat.
 
E

einauge

Guest
Kann ich gut nachvollziehen, meine ist immer so zwischen 95-100, zu 99% Senioren, die bleiben auch drin solange Platz ist, wenn mich jemand disst (schreibt man das so) ist das o.k., habe auch schon zweimal unabsichtlich gelöscht, also von daher kein Problem, falss man sich doch mal wieder online trifft kann man sich ja wieder gegenseitig plazieren:D
 
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
@einauge: Geht mir genauso. Versuche immer so 2-3 Plätze freizuhalten, damit man noch den einen oder anderen beim Spielen aufnehmen kann.
 
Oben