• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Frontlines: Fuel of War

flu77

Altenpfleger
@XGGB_Thomas
von den beiden Ölfeld, Solarfarm kenn ich nocht net richtig und bis jetzt hat sie mir auch noch net so recht gefallen(wenn ich mal drauf war). Ansonsten bin ich halt Dorf Fan. Müssen halt auch schauen das genug plätze frei sind, wobei es am Samstag ja auch irgendwie gefunzt hat. Mal schauen, auf alle fälle sind die beiden Karten nix für 4gegen4 :D.

E

einauge

Guest
Wenn du wieder belebt wirst hast du die Möglichkeit deine Waffe, deine Fähigkeiten auszuwählen. Dann kannst du ganz nach rechts auf die Map gehen und mit Steuerkreuz rauf oder runter dir deinen Respawn-Punkt wählen.

Danke für die Info, Waffe und extra Fähigkeiten wusste ich aber Respawnpunkt aussuchen ist cool.

flu77

Altenpfleger
Außer, dass der schöne Funk net funktioniert hat:eek:, da kann man ja nix koordienieren und nichteinmal zusammen fluchen:D. Aber ansonsten war es ganz lustisch und wir haben ja auch ohne funk ganz gut harmoniert:D. Wat net so dolle war, dass wir immer verloren haben (heul), dat nächste mal versuchen wir es einfach als rot armisten. Vor allem konnte ich gestern mal richtig die EMP Rolle ausprobieren. Sie bringt zwar keine zusätzlichen Kills, aber man kann damit super die eignen Leute unterstützen und vor allem die nervigen automatischen Guns ausschalten, oder gar nicht erst in die nähe der Base lassen. Fürs Squad und fürs gesamte Team sehr wichtig.:D

RedRascal

Aushilfe der Essenausgabe
Außer, dass der schöne Funk net funktioniert hat:eek:, da kann man ja nix koordienieren und nichteinmal zusammen fluchen:D. Aber ansonsten war es ganz lustisch und wir haben ja auch ohne funk ganz gut harmoniert:D. Wat net so dolle war, dass wir immer verloren haben (heul), dat nächste mal versuchen wir es einfach als rot armisten. Vor allem konnte ich gestern mal richtig die EMP Rolle ausprobieren. Sie bringt zwar keine zusätzlichen Kills, aber man kann damit super die eignen Leute unterstützen und vor allem die nervigen automatischen Guns ausschalten, oder gar nicht erst in die nähe der Base lassen. Fürs Squad und fürs gesamte Team sehr wichtig.:D

Jo. Gestern als Sniper auf dem Fahrzeugschuppen gelegen und ein EMP installiert. Das hat diese verflixten Helikopterdrohnen abgehalten. Dann schön auf dem Hügel abgeräumt. Habe dann gemerkt, das die plötzlich Jagd auf mich machen. Oubaas, Mellow860 und Punk Mercinary.... war ein schönes Katz-und-Maus-Spiel...... hoffe am Samstag wieder Online zu sein.

X

X30 Steppenwolf

Guest
Wenn jemand deiner Seite einen Panzer etc. fährt und da ist noch ein Platz frei kannst du dich auch in den Panzer beamen lassen.....
ISt es nicht so das man "nur" beim Truppführer respawnen kann - dieser also sich im einer guten Position befinden sollte und so das leidige Thema mit den überrannten Respawnpoints umgehen kann?

@all
Ich konnte ja gestern nur 2 Matches mitmachen. Aber beim 2. lief es eigentlich ganz gut, als wir uns auf einen Punkt konzentrierten und diesen konsequent verteidigten.
Es ging dann aber in die Hose als der Hügel aufgegeben worden ist und sich nach und nach alle auf der Karte verstreut haben.
Diese Taktik, mit besser abgestimmten Waffensystemen und Rollen, sollte man beibehalten. Ich denke so könnte man auch gegen die Rotsterne bestehen. Gerade für das DORF, der Hügel oberhalb des Sees ist ein wichtiger Punkt. Wenn es gelingt diesen zusammen mit dem Respawnpoint dessen Name mir nicht einfallen will, zu halten sollte es den restlichen Mitspielern gelingen die weiter vor zu rücken.

Evtl. brauchen wir ein 2. Squad. Eines hält die Stellung, eines für den Angriff.

Einzelaktionen bringen so gut wie gar nichts! Aber nur ein funktionierendes Sqad kann viel ausrichten.

@flu77
Wenn der Funk nicht funktioniert, sollten doch die Truppführerbefehle für eine Koodination der Ziele helfen können?
Ich finde die Herausforderung es auf Seite der Allianz zu schaffen besser, als einfach auf die Seite der Rotsterne zu wechseln,

@all
Wer hat am Samstag interesse mit mir zusammen ein "Verteidigungssqad" im DORF zu bilden um meine These auszuprobieren?
Gebraucht werden Angriff, Schwerer Angriff und Fahrzeugabwehr mit EMP und Bodenunterstützung.

Gruß
Thomas

RedRascal

Aushilfe der Essenausgabe
Wenn ich dabei bin hast du schweren Angriff mit EMP. Zwischendurch wechsle ich gerne zum Sniper mit EMP bis meine Position "verbrannt" ist, dann wieder schwerer Angriff.....

Oben