• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Frechheit des Tages!

Käsestinker

Frührentner
Neues Update:
Ich habe mit einem Bekannten geredet und die Symptome meines Hyundai geschildert. Ohne die Diagnose von ATU zu nennen, tippt er auf das Thermostat. Er kommt am Wochenende mal vorbei und schaut es sich an.
Er ist ein Schrauber, liebt seinen Oldtimer- BMW, hat ihn damals von Grund auf neu aufgebaut und macht alles selbst daran. Diesem Mann vertraue ich (im Gegensatz zu ATU).
Es keimt wieder etwas Hoffnung auf. Kommt er natürlich auch auf die Zylinderkopfdichtung, weiß ich, daß es wirklich keine Hoffnung mehr gibt!!!
Ansonsten tauschen wir das Thermostat einfach mal und schauen, was passiert. Kostet ja nur knapp 10€.
🙏🏼

Wurzelknolle

Frührentner
Hier im Haus (mit mehreren Mietwohnung) ist die Heizung vor etwa einer Woche ausgefallen. Eine Pumpe war der Übeltäter, hat paar Tage gedauert ehe die getauscht wurde. 15-18 Grad kalt und entsprechend feucht war es in der Wohnung, je nach Außentemperatur.
Jetzt ists wieder soweit. Sobald die eine der beiden Pumpen nun am Strom ist fliegt der Sicherungsschalter im Keller raus: Heizung ist dann aus, weil Strom natürlich essenziell ist.
Nun sitze ich hier, dank 3 Grad Außentemperatur, wieder bei knapp unter 16 Grad und mit 60% Luftfeuchtigkeit in der Bude. Menno.
Der Blick nach draußen wird durch Dunst an den Fenstern auch getrübt.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Hm, dumm. Man könnte eine Mietminderung einrühren, aber wir hoffen alle mal inständig, dass das Problem keine zwei, drei Wochen mehr bestehen bleibt.
Aber ob sich am WE ein Handwerker krumm macht ...

Wurzelknolle

Frührentner
Zum Glück hat der Eigentümer gute Kontakte, also befreundete Elektriker, Heizungsmonteure, Dachdecker, etc.
Bisher war immer mal fix eine Reparatur auch am Wochenende oder unter der Woche um 17/18/19 Uhr möglich.
Einzige Sorge ist natürlich, dass es nicht bei der mutmaßlich defekten Pumpe bleibt, sondern über die Feiertage noch was anderes an der Heizung ausfällt, sodass die Pumpe am Ende nur ein Symptom aber nicht die Ursache war..
Mit Morbus Raynaud machen 16 Grad auch keinen Spaß.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
16grad sind auch extrem beschissen... haste keine möglichkeit, nen Radiator oä auszuleihen oder ggf auch zu kaufen?
kosten so um die 60,- im örtlichen baumarkt.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Was ich nicht ganz verstehe, die Pumpe wurde erneuert und nun fliegt die Sicherung sobald die neue Pumpe angesteuert wird?

Das spricht eigentlich dafür das was bei der Verkablung der neuen Pumpe schief gelaufen ist (oder die Anschlussplatine am Kessel oder Regelmodul hat einen weg).

Oder ist die Pumpe schon älter, dann wäre es nicht ungewöhnlich das bei einem Defekt an der Elektronik der Pumpe auch die Sicherung fliegt. Dann müsste die Pumpe getauscht werden.

Die meisten Fachkollegen bieten ja einen Notdienst an, der kommt auch am Wochenende und Umwälzpumpen in diversen Größen und Leistungen sind eigentlich Lagerware, da man die regelmäßig braucht.

Selbst wenn die Platine einen weg hat könnte man noch versuchen die Pumpen mit einer separaten Zuleitung unter Dauerstrom zu setzen, so das sie über das WE laufen bis Ersatzteile da sind.

Also Kopf hoch, mit etwas Glück ist das (auch am Wochenende) schnell erledigt 😃

Wurzelknolle

Frührentner
Tatsächlich wurde heute noch ein Monteur gerufen, der sich das angesehen hat. Es war nun die andere Pumpe defekt, also nicht die neue Pumpe. Wie viel Pech man haben kann, dass innerhalb von einer Woche beide Pumpen kaputt gehen. :ugly:

Radiator, Heizgeräte o.ä. Habe ich bisher nicht gemacht, weil bei meinem Stromtarif ca 75 Cent pro Stunde nur für das Heizgerät anfallen.

Pingu

Kaffeefahrtpendler
(Berechtigte) Mieterhöhung zum 1.4.26, knapp 70€ mehr. Und das kurz vor Weihnachten! :mad:

Ist aber noch immer im Vergleich ne sehr günstige Miete.

Wurzelknolle

Frührentner
Mieterhöhung? Wie lang muss man denn an einem Ort wohnen, damit das kommt? Ich habe zuvor knapp 5 Jahre und aktuell ziemlich genau 4 Jahre lang jeweils eine Wohnung bewohnt, und hatte nie mit Mieterhöhung zu tun.

Meine Kaltmiete ist aber auch vergleichsweise gering, für die Wohnfläche und dem Zustand/der Ausstattung. Selbst wenn 20% auf die Warmmiete inklusive PKW-Stellplatz aufgeschlagen würde, wäre das immer noch vergleichsweise günstig.

Oben