• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Frechheit des Tages!

Käsestinker

Frührentner
bei 'nur' nem defekten thermostat war bei meinen möhren eher das gegenteil der fall. also zu kalter motor im winter, weil großer kühlkreislauf immer offen, daher auch schlechte heizung innen.
überdruck/schlauch platzen etc. bei schon defektem thermostat deutet dann imo eher auf die wasserpumpe hin. wenn die den dienst quittiert, wird halt garkeine wärme mehr abtransportiert und die staut sich dann relativ schnell. wasser kocht, dampf dehnt sich aus, BANG, Feierabend. :poop:

Wapu tauschen ist aber, genau wie thermostat, überhaupt keine sache. je nach werkstattansage (preis), würd ich ggf überlegen, das selbst zu erledigen.
Ich gehe eher davon aus, daß das Thermostat nicht, oder nicht mehr komplett, geöffnet hat und somit nur der kleine Kreislauf aktiviert war. Deswegen die erhöhte Leerlaufdrehzahl, leichtes Ruckeln und das Thermostat hat der Einspritzung vorgegaukelt, das der Motor kalt ist und somit mehr Sprit als nötig gab. Deswegen schlechter Motorstart bei warmen Motor, da das Luft/ Benzingemisch nicht stimmte und somit der Zündfunke "ertrunken" ist. Und bei kleinem Kühlkreislauf ist halt die Kühlung durch den Fahrtwind nicht gegeben und der Ventilator springt nicht an.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
lt meinem laienhaften Wissen wird die Einspritzung eher durch lambdasonde und luftmassenmesser/drosselklappe beeinflusst und nicht durch das nicht/öffnen eines normalerweise rein mechanischen bauteils.
und bei den Temperaturen reicht eigentlich die heizung plus fahrtwind um normal fahren zu können...

Kannst dann ja mal berichten, was die Werkstatt herausgefunden hat.

Penny

Frührentner
Da wird man von der zuzahlung freigestellt von der Krankenkasse für dieses Jahr, aber die 30 Cent die ich zuviel bezahlt habe, überweisen die nicht, da unter 1€, von wegen Verwaltungskosten, wenn die das bei zig Mio machen, kann man auch Geld verdienen.

douggy

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Wenn es nicht dein Verschulden ist, lass dir die Rechtsgrundlage nennen, worauf sie ihre Weigerung beziehen.

Penny

Frührentner
Mich stört es ja nicht, aber wie gesagt wenn das bei zig Mio gemacht wird da machen die halt auch gutes Geld. Ich muss ja nur 1% behalten ( da Chronisch krank )

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Es funktioniert aber auch anders herum und auch kleinere Forderungen werden nicht erhoben da die ganze Abwicklung mehr kostet als das Ergebnis, insofern sehe ich da weder ein Problem noch ein Ärgernis.

Oben