• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Frechheit des Tages!

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims
Ich bin auch so‘n Typ der den Rechtsstreit in Kauf genommen hätte, wenn alles gut dokumentiert ist und mir nach anwaltlicher Erstberatung gute Chancen ausgestellt werden, weil es Erpressung ist. Sollen die mir doch mal kommen.

Normalerweise bin ich auch so, aber ich wollte einfach der Hausverwaltung nicht noch mehr Arbeit mit einem Rechtsstreit mit der Umzugsfirma machen.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Und: Wer ist denn mit seinem Klarnamen bei Google unterwegs? :ugly:

Ich bin natürlich mit einem Pseudonym auf Google. Aber es war ja für die Firma nicht schwer rauszufinden wer ich bin da ich den Fall ja in der Bewertung beschrieben habe.

Eirulan

Frührentner
Weiss nicht, wohin damit, passt hier glaub' ich am besten...
Könnt ihr gerne den Kopf schütteln ;)

Im Batch an neuen Extra/Premium-Spielen diesen Monat ist ja u.a. das Tomb Raider Anniversary dabei... Ich hatte mich da schon sehr drauf gefreut, das dann (nach meinem PS3-Durchlauf im Frühjahr) nun nochmal zu spielen... bis ich dann heute die Trophyliste gesehen habe. Was zum Geier hat man sich denn dabei gedacht:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Man hat alle (!!) auch nur ansatzweise etwas herausfordernden Trophies einfach gestrichen!!
- kein Durchlauf auf "Hard" mehr notwendig
- keine Time Trials mehr (bzw. nur für EINEN Level wtf!!)
- keine "without dying" Trophies.

Was soll denn so eine Kindergartenliste!!
Man hätte doch einfach nur die vorhandene Trophäenliste übernehmen müssen - das macht mich jetzt beinahe bisschen wütend :mad:

douggy

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Naja .. Gelegenheitsspieler (wie ich) interessieren sich nicht für Trophies bzw. 100%.
Dann kann man schon vorhandene anspruchsvolle Trophies doch drinlassen für die, die auf das System auch schauen.

Eirulan

Frührentner
Was ist denn das für ein elitärer Rant?

Das ist für Leute, für die Trophies / Achievements nicht "Teil des Hobbies" sind, vllt. schwer nachvollziehbar. Es gibt jedenfalls große Communities, die sich genau für dieses Sub-Hobby im Hobby interessieren, und diese haben genauso eine Daseinberechtigung, wie Leute, die sich einen feuchten Kehricht dafür interessieren. Leben und Leben lassen :)
Ich kann im Gegenzug genausowenig verstehen, wie man bei dem o.st. Rant auf das Adjektiv "elitär" kommt, aber sei's drum ;)

Ansonsten gilt:

Könnt ihr gerne den Kopf schütteln ;)

sabienchen.banned

Frührentner
"Elitär" wohl wegen der "Everyone is a Winner"-Platin Trophäe. ;)

Ich kann dich verstehen .. weil inGame Boni gibt es [glaub ich] nicht für bspw. die "SpeedrunChallenge".
.. und die waren bei Anniversary definitiv ein Teil der Spielerfahrung.. der man "beraubt" wird.. bzw.. zumindest nun nicht mehr dafür "belohnt" wird. :)

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich spiele seit Jahren gerne auf Achievements, aber ich bin der Meinung, dass man eine 100% Komplettierung schlicht einfach dadurch erreichen sollte, dass man das Spiel komplett durchspielt (ggf. inkl aller oder aller wichtigen Nebenaufgaben).

Time Trials, Schwierigkeitsgrade etc. mögen zwar eine größere Herausforderung bzw. Errungenschaft sein, aber heutzutage ist bei der Masse an Spielen bereits das komplette Durchspielen Errungenschaft genug, dass wir solche Quatsch-Trophäen echt nicht mehr brauchen.

Und wenn einfache Trophäen die Leute dazu motivieren, ein Spiel wirklich durchzuspielen und das dann Herzeigen zu können, finde ich das tasächlich besser für das Hobby als jede Menge Trophäen, die nur eine kleine (man könnte auch "elitäre" sagen) Gruppe an Leuen holen.

Ich kann die Reaktion daher durchaus verstehen.

Eirulan

Frührentner
Ich kann die Reaktion daher durchaus verstehen.

Ist ja auch ein Sturm im Wasserglas, aber hier haben sich schon Leute über weniger aufgeregt, also darf ich das ggfs. auch mal bei einem für 99% der Leute total unwichtigen Thema :)

und das dann Herzeigen zu können

Mir geht's bei dem Thema tatsächlich - kann man jetzt glauben oder's lassen, mir egal ;) - NICHT um's Herzeigen (ging's nie), ich hab' nicht mal ne Trophycard im - wie heisst der Bereich unter den eigenen Post - "Bereich" eingeblendet (wie viele andere hier). In meinen Reviews wird das Thema auch wenn überhaupt nur am Rande angeschnitten, weil mir immer das Spiel als solches erstmal wichtiger ist.

aber ich bin der Meinung, dass man eine 100% Komplettierung schlicht einfach dadurch erreichen sollte, dass man das Spiel komplett durchspielt (ggf. inkl aller oder aller wichtigen Nebenaufgaben).

Ja, da gehen die Meinungen dann auseinander (was ja auch völlig okay ist!).
Für mich ist "meine" spielübergreifende Liste - hatte ich hier glaube ich schon ein, zwei Mal erwähnt - ein "Tagebuch", in dem man immer mal wieder gerne blättert und sich erinnert. Und da gibt es dann Erinnerungswürdiges und Vergessenswertes. An die PS3-Platin von TR Anniversary ausm Frühjahr werd' ich mich wahrscheinlich gerne erinnern und dazu auch Erinnerungen gespeichert haben, sowas wie die hier angesprochene Liste hab' ich da schon lange wieder vergessen - was halt (für mich) ärgerlich ist, denn es war ja eine - vernünftige und nicht übermässig schwere - Trophyliste vorhanden in dem Fall... Ich werd's trotzdem nochmal spielen, so isses ja nicht.
Für mich hat - salopp gesagt - "einmal im Autopilot durch's Spiel pimmeln und am Ende springt eine Platin raus" halt einfach keinen Reiz...

jm2c und mehr wird dazu von mir auch nicht mehr kommen, da sinnlos...

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Ich finde, man sollte das einfach zweiteilen. Es gibt Trophies fürs Spiel und wenn man eben alles erledigt hat bekommt man die Platin. Und dann gibt es zusätzlich, ohne Einfluss auf die Platin oder meinetwegen für ne extra Platin oder Diamanttrophäe eben noch schwere Aufgaben, für alle, die das Spiel ausreizen wollen.

Ich glaube das Problem ist, dass sich heute so viele mit diesen Trophies identifizieren, dass gemeckert wird, wenn ihr geliebte Platin hinter sehr schweren Aufgaben gegated ist. Daher gehen Entwickler dazu über sie zu vereinfachen, wie ja auch bei TLoU Remake, das die Multiplayer Trophies nicht mehr mit drin hat.

Für Spieler wie Eirulan ist das aber blöd, denn diese besonderen Erfolge wie Time Trials sind auch schwer für sich alleine zu kreieren, man kann vorhandene Trophies aber sehr leicht ignorieren, so wie ich das mache. Mir könnte es nicht egaler sein welche davon drin sind. Und da sehe ich es wie douggy. Wenn den Casuals die Trophies eh wurscht sind, können die schweren auch drin bleiben, für die, die sie gerne nutzen, weil das schwer nachzubauen ist.

Oben