• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fragen zum PS4 Unterkonto

Baumzebra

Baumzebra

Hausmeister
Team
Mitglied seit
30. Juli 2012
Beiträge
1.738
Ich habe heute für meinen Junior ein Unterkonto anlegt. Allerdings hat das Konto jetzt kein Plus und kann nicht online spiele, kann man irgendwo einstelle das das Plus auch im Unteraccount aktiv ist. Außerdem frage ich mich noch wie man Käufe bzw. Savegames auf den Unteraccount übertragen kann. Hat sich schon mal jemand damit beschäftigt?
 
Panaqolus

Panaqolus

Rentenbezieher
Sponsor
Mitglied seit
27. August 2014
Beiträge
2.766
Ich habe heute für meinen Junior ein Unterkonto anlegt. Allerdings hat das Konto jetzt kein Plus und kann nicht online spiele, kann man irgendwo einstelle das das Plus auch im Unteraccount aktiv ist. Außerdem frage ich mich noch wie man Käufe bzw. Savegames auf den Unteraccount übertragen kann. Hat sich schon mal jemand damit beschäftigt?
Ich hab da leider auch nie durch gesehen. Hab das auch so gemacht. Mit einem Unterkonto. Komisch finde ich auch. Das manche Spiele bei ihm angezeigt werden. Und manche nicht. Obwohl sie auf der Festplatte sind. Hab es dann aufgegeben mich darum zu kümmern.
 
GismoX

GismoX

Foren-Gremlin
Sponsor
Mitglied seit
25. Juli 2014
Beiträge
1.004
Ich habe heute für meinen Junior ein Unterkonto anlegt. Allerdings hat das Konto jetzt kein Plus und kann nicht online spiele, kann man irgendwo einstelle das das Plus auch im Unteraccount aktiv ist. Außerdem frage ich mich noch wie man Käufe bzw. Savegames auf den Unteraccount übertragen kann. Hat sich schon mal jemand damit beschäftigt?
Ps+ auf Unteraccount funktioniert nur wenn du es kaufst ist nach meiner Kenntnis eine Einzellizenz.
Allerdings sollte wenn ihr 1e Konsole benutzt das vieleicht Funktionieren, wenn du den Hauptaccount auf Primär setzt. Bei 2 Konsolen geht’s aber definitiv nicht.

Savegames sind an deinen Account gekoppelt. Ausnahme reine SP Spiele. Da kannst du die per USB übertragen aber das muss man testen.

GameS geht. Auf 2 Konsolen. 2mal Plus und Primäre Konsole jeweils die andere.
 
BLI7ZNILZ

BLI7ZNILZ

DONNERSCHLAG!!!
Sponsor
Mitglied seit
23. Dezember 2013
Beiträge
238
Ich hab bei meinem junior, auf der Ps4, mein Konto angemeldet und die Konsole auf primär gesetzt. Danach einen einlog Pin gesetzt. Damit er meinen Account nicht benutzen kann. Nun kann er mit seinen Account, online zocken und die plus games nutzen. Ich muss aber die Plus games mit meinem Account runter laden.
 
BLI7ZNILZ

BLI7ZNILZ

DONNERSCHLAG!!!
Sponsor
Mitglied seit
23. Dezember 2013
Beiträge
238
Das einzige ist immer die nöhlerei wegen der Psplus Sachen für Fortnite. Die will er immer haben =) Da diskutiere ich dann jedes mal. Dann muss er auf einmal Plus haben. xD
 
Oben