Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Nur hast du die Zeiten nicht mit 3 unterschiedlichen Autos bewältigt, so ist keine Wertung möglich, bitte korrigieren.....ich glaub ich hab auch 3 Zeiten!!
Wie der Titel schon vermuten lässt fahren wir diesmal 3 unterschiedliche und
doch ziemlich ähnliche Vehikel aus den glorreichen vor Gruppe-B Zeiten, als die
Rallykarren noch mit Schwung und Können um den Kurs gezirkelt wurden.
Folgende Vertreter der Gattung sind am Start:
1980 Fiat Abarth 131 SuperMirafiori auf D333
107 KW bei 943 KG
folgender Aufbau:
- Strassenzündung,
- Sportbremsen, -federn, -stabis v&h, Rennkäfig, Sportgewichtsreduktion,
- Sportkupplung, Strassengetriebe, Sportantriebswelle,
- Strassenreifen, v 185/60 & h 225/50, Serienfelgen (oder gleichschwere)
1977 Ford Escort RS1800 auf D333
99 KW bei 924 KG
folgender Aufbau:
- Sportansaugsystem, Sportmotorblock,
- Sportbremsen, -federn, -stabis v&h, Rennkäfig, Strassengewichtsreduktion,
- Sportkupplung, Strassengetriebe,Strassendifferential,
- Sportreifen, v 175/70 & h 215/55, Serienfelgen (oder gleichschwere)
1979 Opel Kadett C GT/E auf D333
103 KW bei 899 KG
folgender Aufbau:
- Strassennockenwelle, Sportmotorblock,
- Sportbremsen, -federn, -stabis v&h, Rennkäfig, Sportgewichtsreduktion,
- Sportkupplung, Strassengetriebe, Sportantriebswelle,
- Sportreifen, v 175/70 & h 205/60, Serienfelgen (oder gleichschwere).
Gefahren wird auf diesen 3 Strecken im Rivalenmode:
- Laguna Seca
- Hockenheim national (trocken)
- ViR Südstrecke (trocken)
Fahrhilfen sind erlaubt, die manuelle Kupplung ist bitte tabu.
Jeder Wagen darf nur 1x pro Strecke verwendet werden, also wenn zB der Fiat bei Euch
auf Hocke am schnellsten ist, bleiben für die anderen 2 Strecken nur noch Ford & Opel übrig,
also hilft hier das viel fahren und die optimale Kombi Kurs/Karre zu finden.
Einzustellen ist da eh nicht viel, außer Luftdruck, also werde ich mich mit Setups zurückhalten,
vielleicht nach und nach (muss erstmal löschen wie ein Wilder...)
Startschuß ist der 01.12.2019 und läuft bis zum 29.02.2020.
Update vom 19.01.2020
Fahrer Laguna Seca VIR Südkurs Hockenheim National SummeGTz Eismann 1:49,460
Ford Escort 1:22,965
Opel Kadett 1:49,551
Abarth 131 5:01,976ronnypony 1:49,196
Ford Escort 1:23,290
Opel Kadett 1:49,671
Abarth 131 5:02,157 calle19 1:49,640
Abarth 131 1:23,649
Ford Escort 1:50,829
Opel Kadett 5:04,118Lionheat69 1:50,761
Opel Kadett 1:24,273
Ford Escort 1:51,000
Abarth 131 5:06,034Praegel 1:55,663
Abarth 131----- ---- -----
So, keep racing und viel Spaß