Werte Forzaristi,
zum aktuellen Anlass der in dieser Woche stattfindenden Rolex 24 At Daytona, fahren Wir am Do den 23.01.20 um 20:30 bis ca. 22:00 die
Der Wagen:
1965 Shelby Cobra Daytona Coupe (auf A700 mit 336 kW und 967 kg)
Das Tuning:
(nicht genanntes auf Standard)
Motor: SPORT-Ansaugsystem und -Schwungscheibe, RENN-Ansaugkrümmer(Drosselklappe) und -Auspuffanlage
Handling und Fahrwerk: alles auf RENN
Antrieb: RENN-Kupplung und -Differenzial, SPORT-Getriebe und -Antriebswelle
Reifen und Felgen: breiteste Latschen vorn und hinten, American Racing OUTLAW II
Aerodynamik und Aussehen: alles auf RENN
Umbauten: Motorwechsel auf den 6.2L V8
Das Rennen:
Die Rennen finden auf dem Layout Daytona, 24 Stunden, Sportwagen-Strecke statt
- Quali: 4 Runden bei Tag
- Lauf 1: 9 Runden bei Tag
- Lauf 2: 14 Runden bei Nacht, umgekehrte Startreihenfolge, 1 Pflichtboxenstopp
Die Regeln:
Es darf selbst getunt werden. Zum Rennabend werden aber auch konkurrenzfähige Tunings für spontane Mitfahrer zur Verfügung gestellt. Mein eignes Tuning ist bereits veröffentlicht und auch nicht so schlecht.
Bis dann,
LET'S RACE !
zum aktuellen Anlass der in dieser Woche stattfindenden Rolex 24 At Daytona, fahren Wir am Do den 23.01.20 um 20:30 bis ca. 22:00 die
Der Wagen:
1965 Shelby Cobra Daytona Coupe (auf A700 mit 336 kW und 967 kg)
Das Tuning:
(nicht genanntes auf Standard)
Motor: SPORT-Ansaugsystem und -Schwungscheibe, RENN-Ansaugkrümmer(Drosselklappe) und -Auspuffanlage
Handling und Fahrwerk: alles auf RENN
Antrieb: RENN-Kupplung und -Differenzial, SPORT-Getriebe und -Antriebswelle
Reifen und Felgen: breiteste Latschen vorn und hinten, American Racing OUTLAW II
Aerodynamik und Aussehen: alles auf RENN
Umbauten: Motorwechsel auf den 6.2L V8
Das Rennen:
Die Rennen finden auf dem Layout Daytona, 24 Stunden, Sportwagen-Strecke statt
- Quali: 4 Runden bei Tag
- Lauf 1: 9 Runden bei Tag
- Lauf 2: 14 Runden bei Nacht, umgekehrte Startreihenfolge, 1 Pflichtboxenstopp
Die Regeln:
- Fahrline ist erlaubt
- auf die manuelle Kupplung wird per Gentlemen's Agreement verzichtet
- Schaden nur auf Verschleiß
- FRR (Forza-Race-Regulations) werden (nur nach Absprache) eingesetzt
- auf ABS und TCS ist nach Möglichkeit zu verzichten (nur nach Absprache)
Es darf selbst getunt werden. Zum Rennabend werden aber auch konkurrenzfähige Tunings für spontane Mitfahrer zur Verfügung gestellt. Mein eignes Tuning ist bereits veröffentlicht und auch nicht so schlecht.
Bis dann,
LET'S RACE !
Zuletzt bearbeitet: