• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

FORZA2 X30 Super Cup

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Das Boese O

Rentenbezieher
moin,

schade das da geruchsmäßig (bestrafungstechnisch) noch nichts geht, trotz nextgen. man könnte ihn noch mit einem süßlichen geruch bestrafen, passend zur farbe.

aber ich hab nebenbei noch eine anfrage an die rennleitung.
kann man beim beginn der nächsten saison 2 wertungsklassen einführen?
eine wertung für padfahrer und eine für lenkradfahrer?

die leistungsdichte ist mittlerweile so eng, das der unterschied von 3-4 sek schon welten sind.

noch besser wäre es, wenn sich alle entschließen können mit lenkrad zu racen (würde ich bevorzugen).

X30 Hardcore

Pförtner des Altenheims
Wozu die Trennung von Pad und Lenkrad Fahrern? Verstehe ich nicht...
Wie steht es denn um die Planungen zur Season II? Ist da schon was konkretes auf das man sich vorbereiten sollte bezüglich der Strecken, Wagenauswahl, Hilfen usw??? Habe ja gehört das Motegi ins Programm aufgenommen werden soll, was ich absolut begrüße - obwohl ich noch nicht oft gefahren bin gefällt nir der Track sehr gut :)

Bunjee

Altenpfleger
Wie steht es denn um die Planungen zur Season II? Ist da schon was konkretes auf das man sich vorbereiten sollte bezüglich der Strecken, Wagenauswahl, Hilfen usw??? Habe ja gehört das Motegi ins Programm aufgenommen werden soll, was ich absolut begrüße - obwohl ich noch nicht oft gefahren bin gefällt nir der Track sehr gut :)

Ja, Greg und ich sind mitten in der Planung. Es werden auf jeden Fall Wagen mit Heckantrieb sein. Die Fahrzeugliste oder evtl. Einheitsfahrzeug testen wir momentan noch. Bei den Regeln wird es auch einige Änderungen geben. Wir würden das Gesamtpaket aber gerne zuerst zusammen stellen und dann als Einheit bekannt geben.

Gruss,

Bunjee

Greg 1704

Sonntagsfahrer
X30 Super Cup, Season 2

Man kann ja förmlich die Ungeduld und Neugier riechen :D

Bunjee und ich basteln schon an der zweiten Saison.
Soviel sei gesagt,
  • Motegie kommt
  • Sebering kommt
  • Maple Valley geht evtl.
  • es wird ein True Skill unabhängiges Qualisystem geben
  • es wird mit Heckantrieb gefahren
  • Renn- und Bremslinie bleibt weg
  • Fahrhilfen werden noch diskutiert
  • Porsche Super Cup wird die 2. Saison nicht heißen
PS: Da sammel ich ein paar Bunuspunkte und Ärger von Bunjee, weil wieder meinen Mund nicht halten kann:D

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Ich denke da müssen die Pad Fahrer halt sich anstrengen, damit sie mit den Lenkern mithalten. :D
Beide Lenkvarianten haben ihre Vor und Nachteile.
Das sollte sich eigentlich ausgleichen

Bunjee

Altenpfleger

Naja, es gibt Meinungen nach denen Fahren per Lenkrad schwerer ist als mit Pad. Ich fahre selbst meist mit Lenkrad und meine Zeiten unterscheiden sich letztendlich nicht wesentlich. Vorteil beim Lenkrad sehe ich beim Einlenken in Kurven. Die Linie treffe ich selbst mit dem Lenkrad wesentlich besser als mit dem Stick. Beim Gasgeben und Bremsen gibt es meiner Meinung nach einen Vorteil fürs Pad, ich selbst habe mit den Triggern mehr Gefühl als mit den Pedalen. Mit dem Pad jedoch tue ich mich mit dem Schalten wiederum sehr schwer und 25 Runden würde ich wohl mit meinen Gichtgriffeln nicht überstehen. Schön wäre es schon wenn jeder mit Lenkrad fahren würde, nur lässt sich eine solche Beschaffung sicher nicht durchsetzen (wir wollen ja eine Veranstaltung, in der sich viele wieder finden, Profis wie Anfänger).

Gruss,

Bunjee

X30 Hardcore

Pförtner des Altenheims
Season 2

Ich habe es mal mit dem Lenkrad an der alten Box probiert, bezeichnender Weise beim ersten Forza Teil. Und ich muß sagen das Lenkrad liegt mir gar nicht! Ich denke das ist das selbe wie mit der Konsolen und PC Shooter Diskussion... das führt zu nichts :confused:
Ich bleibe beim Pad! Und noch was: Jippie, die Season 2 ist im Anmarsch!!! :D
Heckantrieb, Heckantrieb - Ich suche gerade gedanklich nach einem Wagen... 350Z, ist das ein Hecktriebler? Den würde ich nehmen :cool:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben