• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

FORZA2 X30 Super Cup

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Greg 1704

Sonntagsfahrer
X30 Super Cup 2. Rennen "Tsukuba" Ergebnisse

Moin, moin,
als erstes eine riesen Lob an alle Teilnehmer des 2. Rennens auf Tsukuba, denn auf dieser engen Strecke, über so viele Runden derartig fair zu fahren, verdient eine Riesiges DANKE.

Das hat richtig gerockt.

Und nun zum WICHTIGSTEN, die Standings

Herzlichen Glückwunsch an ludger.f als Sieger des Sprints in Lobby 2,
und X30 Earl Fox als Sieger des Hauptrennens der Lobby 2.

In Lobby 1 war wieder der selbe Fahrer ganz vorne wie letzte Woche, daher wird wohl mit intensiven Sabotage-Akten zum 3. Rennen zu rechnen sein,
ich bin gerüstet :D.

Die Gesamttabelle findet Ihr hier

Nun möchte ich gerne noch einen aus unserer Reihe hervorheben, xMOVIEMAKERx.
Der Gute astet sich von Rennen zu Rennen, hat immer Gute Laune und trainiert wie kein Anderer.
Aus diesem Grund gibt es rückwirkend zählend für die
langsamste "fastest Lap" einen Anerkennungspunkt,
als kleines Trostpflaster.

Ich hoffe damit im Namen der X30 Super Cupper richtig zu liegen.

Das nächste Rennen findet am Montag, den 28.01.2008 um 19:30 auf Laguna Seca statt.
Gefahren werden 8/ 25 Runden
Wie gehabt tragt Euch bitte rechtzeitig mit Eurer durchschnittlichen Rundenzeit im Kalender ein.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Hotti

Frührentner
moin senioren,

ich möchte an dieser stelle unserem greg 1704 mal für seine ausgezeichnete arbeit bei der organisation seines X30 Super Cup's danken. natürlich auch ein dank an seine helfer, da es ja immer mindestens 2 lobbys waren.

ich denke mal, das jeder diese aufwändige arbeit die dahinter steckt zu würdigen weiß.

gruß, das böse O

dem schliesse ich mich mal an, vielen dank dafuer.

und die x30-A-Liga :D zieht ja ganz schoen von dannen, bei dem zeiten wird mir ganz schwummrig.

und an moviemaker, nicht aufgeben. wenn man mal hintendran ist, ist das wie ein teufelskreis. zumindest geht es mir so, je mehr man versucht, den anderen platz zu machen, umso mehr fahr ich auf dem acker und versuche dann verzweifelt die zeit an der naechsten kurve wieder gutzumachen, wobei dann leider die streckenbegrenzung etwas dagegen hat :D

Zuletzt bearbeitet:

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Lob, Lob und noch mehr Lob

Vielen Dank für die Blumen, auch im Namen von Bunjee (der hat die Regeln und das Konzept mit ausgeheckt) und unserem HOST der Lobby 2, dem X30 Earl Fox.

Und nicht vergessen, ohne Eure Verbesserungsvorschläge wären wir nicht dort, wo wir jetzt sind, also DANKE an EUCH

Ich denke, dass die Lobby 1 schnell ist, aber nicht Liga A, denn aus Lobby 2 schieben sich immer wieder Fahrer mit ihren sehr guten Zeiten zwischen die der Lobby 1.
Weiter so.

@ X30 Hardcore, die Standings sind jetzt online

Zuletzt bearbeitet:

X30 Hotti

Frührentner
ja, so ernst hab ich das nicht gemeint. mit tuts manchmal um ludger leid, ich denke man kann als guter fahrer auch gebremst werden, wenn man pro rennen 10 andere schnarchnasen ueberrunden muss *lach*

Bunjee

Altenpfleger
Freut uns dass Euch der Cup Spass macht und das Konzept aufgeht. Wir feilen schon an den Regeln der Saison 2. Wir werden dann gegen Mitte der Saison noch einen Thread aufmachen und die Änderungen zur Diskussion stellen.

Ich muss sagen, in der letzten Woche habe ich in Forza überhaupt nichts zustande bekommen, weder vom Setup noch der Performance her. War nahe dran das Game mal 2 Wochen in Ruhe zu lassen. Wahrscheinlich fahre ich gerade einfach zu viel. Aber die Rennen waren gestern absolut geil und plötzlich hat auch die Performance wieder gepasst und die Motivation ist wieder da.

Gruss,

Bunjee

X30 Hardcore

Pförtner des Altenheims
Danke

Nun aber auch noch mal von mir ein fettes Dankean Greg und Bunjee daß ihr das Ding gestartet habt! Es macht einfach riesen Laune, egal ob in Lobby I oder II - ich durfte ja nun bei beiden mal mitfahren ;)
Bin auch absolut überrascht daß es auf Tsukuba so wahnsinnig gesittet zugegangen ist, Respekt noch mal an alle Fahrer!!! Bin aber trotzdem froh daß mit Laguna Seca nun wieder eine breite Straße mit viel Auslauffläche zur Verfügung steht, und nicht jeder Verbremser gleich im Reifenstapel endet :D

Super Idee mit dem Diskussions-Thread! Denn den Vorschlag daß wenn es genügend Nachzügler gibt bzw. Fahrer verhindert sind diese dann auch evtl. mal "Nachfahren" könnten. Denn Einigen ist es terminlich nicht immer möglich teilzunehmen. Aber über all diese Dinge kann man dann ja reden...

Jetzt erstmal auf Montag freuen :)

Zuletzt bearbeitet:

xMOVIEMAKERx

Frührentner
danke für euer Mitgefühl.

wie schon mehrfach gesagt wurde ist die Idee und Umsetzung dieses Rennens genial.

doch trotz Training, Umbau u.ä. muss ich feststellen das ich mit diesen Fahrzeug nicht zu recht komme. ( verhält sich wie Schmierseife)
und des weiteren meine Fahrkünste auch nicht annähernd euren entsprechen.

da schon einigen dadurch Nachteile entstanden sind, bin ich der Meinung mich aus diesem Event zurückzuziehen und somit den Talenten eine bessere Chance zu bieten.

hoffe das ihr diese Entscheidung verstehen könnt.

Kweldulf

Frührentner
Mach es nicht

Hi Movie,

ich würde weitermachen. Auch wenn du am Anfang verlierst. Mit der Zeit werden sich bei dir auch Erfolge einstellen. War bei mir auch nicht anders. Hatte dir gestern schon angeboten, das man zusammen ein paar Rennen so absolviert. Bin zwar kein optimaler Lehrmeister, aber vielleicht kann man doch etwas helfen. Werden bestimmt auch noch bessere Fahrer bereit sein, dir bei deinem Setup zu helfen.

Ist wie in jedem Online-Spiel, am Anfang gibt es immer was auf die Nase.

X30 Hotti

Frührentner
also ich wuerde auch weitermachen. es geht immerhin um spass. problem waere natuerlich, wenn sich andere gestört fuehlen wuerden, aber das kann ich mir nicht vorstellen.
ich fuer meinen teil habe auch ein schlechtes gewissen, grad wenn ich jemand ueberrunde, von dem ich weiss, dass er eigentlich schneller ist und ich gummel dann vor seiner nase rum ;)

wenn es natuerlich dir keinen spass macht, muss man das akzeptieren. bezgl des autos, ich denke wenn dir das auto partout nicht liegt, dann kann man sicher darueber reden, ob du nicht eines nehmen kannst, was dir besser liegt.

RedRascal

Aushilfe der Essenausgabe
da schon einigen dadurch Nachteile entstanden sind, bin ich der Meinung mich aus diesem Event zurückzuziehen und somit den Talenten eine bessere Chance zu bieten.

hoffe das ihr diese Entscheidung verstehen könnt.

Hey, das geht nicht!!!!:eek:
Ich habe mir meinen Leon auch von Null für das Event aufgebaut.

Stell mal die Federn vorne so ein, das sie weicher sind. Der Leon hat 61% auf der VA. Damit sollte das Untersteuern weg kommen. Dann solltest du den Stabi hinten weicher einstellen damit ein Übersteuern forciert wird. Damit kannst du - wenn der Wagen über die Vorderräder aus der Kurve zu rutschen droht - ihn durch abrupte Gaswegnahme in die Kurve eindrehen lassen und wenn es ganz hart kommt, gibt es noch den grünen Knopf (Handbremse)

Dann solltest du nicht mit Finger auf der Bremse in die Kurve, damit haben deine Räder keine Seitenführungskräfte mehr. Bremsen, langsam von der Bremse gehen und einlenken und dann mit dem Gastrigger steuern. Wird der Radius zu eng, Gas und raustragen lassen, wird der Radius zu weit weniger Gas geben.

Hoffe dich nächste Woche wieder dabei zu sehen!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben