• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport

Forza Motorsport
Firmen
Turn 10 Studios, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

MLUX64

Pförtner des Altenheims
Vielleicht könnt ihr mir helfen...

Ich habe seit neuestem vermehrt Blackscreen Probleme beim fahren in Online Lobbys, aber auch im Rivalen Modus. Ist meine Box im Eimer (oder überhitzt)..?

Kann man da was machen..?

Grüße... 👋🥴
 

Zugfass

Altenpfleger
Ist der akutelle Bmw m2 und der Vorgänger Bmw m2 competition und der Bmw 1er m coupe sportlight auto oder carpass Fahrzeuge ich habe es vergessen kann jemand mir helfen
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Maple Valley bekommt jetzt einen Mobil 1 Anstrich.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Finde das besser als Prorata, Sybil oder Flowzoil. Ist wesentlich immersiver als die Fake-Marken. Müsste mehr davon geben.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Häh? Keine neue Tour diesen Donnerstag? Nur die poplige Open Class Challenge zu wiederholen mit D-Autos etc? Für einen popligen BMW Series 1, den man sonst auf keine andere Weise bekommen kann? I'm bored. :sleep:

Da müssen dringend mehr Inhalte her, sonst schlafen mir die Füße ein.
 

Deutschmaschine

Pförtner des Altenheims
Also ich seh noch die "Track Toys Tour", in der man nach und nach sich zum "neuen" 935 ranfahren kann (de factor als "nur" eine neue Meisterschaft mit 4 Rennen, die man JETZT machen kann).

Und der Ginetta G40 ist als Spotlight-Fahrzeug beim Autohändler erschienen.

Unabhängig davon möchte ich wiederholt meinen Gram darüber äußern, dass man die Fahrzeuge freispielen muss. Ich verbringe viel Zeit in Forza Motorsport, aktuell nehme ich an bis zu 4 Tagen pro Woche an bis zu 8 Renn-Events/Meisterschaften in 3 Communitys teil und das bockt einfach UNFASSBAR! Ich hab inkl. Vorbereitung dann nur wenig Zeit und auch Muse, die im vergleich stumpfen Meisterschaften durchzuarbeiten, um an die Autos zu kommen. Und es dann einfach nur hornleicht machen, am besten noch wieder mit KI-Fahrer und ohne Kollisionen die Dinger durchautomatisieren ist ja auch nicht Sinn des Spiels.

Ich finde das schade, dass ich eine Menge Zeit ins Spiel stecke und mega Spaß dran habe, mir dann aber Inhalte vorenthalten bleiben, weil ich das Spiel "falsch" spiele. Und vielleicht stört mich auch nicht zu 100%, DASS ich wie im Builders Cup die Autos erfahren muss, sondern auch zu einem Teil, dass ich es eben in Monat X machen muss. Und in diesem Monat X kann ich es ja auch nicht beliebig machen, sondern muss quasi entweder Woche für Woche fahren oder alle Meisterschaften am Stück, was aber nur in einer von 4 Wochen geht und nicht wann ICH will.

Achso, und mit der Variante fällt auch flach, dass ich mir bspw. den 935 zwei Mal in die Garage stellen kann. Auch dumm. Mir würd das total gefallen, wenn
  • Turn 10 jede Woche oder jeden Monat neue Meisterschaften ins Spiel bringt (neue Inhalte, die man optional spielen kann, sind IMMER gut)
  • diese Meisterschaften nicht verschwinden, sondern dauerhaft bestehen bleiben (Turn 10 steckt Arbeit rein und versieht diese mit einem Haltbarkeitsdatum? Das ist doch Verschwendung von Arbeit und Arbeitskraft)
  • das Auto dann zwar als Belohnung herauspurzelt (wer halt unbedingt eine Belohnung braucht, weil er ein Rennspiel nicht der Rennen und des Spaßes wegen spielt), man dieses aber trotzdem auch normal im Spiel kaufen kann
 
Zuletzt bearbeitet:

Callemann

Rentenbezieher
Sponsor
Die Ginetta Junior ist ein schönes Spielzeug, Kappkarre vom Veinsten.
Ich für meinen Teil spiele FM nach meinen Interessen, also meist Rivalen und MP, und damit bin ich mit Forza im reinen, alle Verbesserungen in Zukunft sind willkommen, natürlich.
 
Oben