• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport

Forza Motorsport
Firmen
Turn 10 Studios, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Geld für Tuning und Lackierungen sind nun reglementiert, sagte ein reddit-User. Soll heißen, dass man keine Millionenbeträge mehr für eine erfolgreiche Lackierung bekommt, sondern nur kleinere Beträge "häppchenweise".
Den Link des Briten habe ich nicht mehr, aber ich kann das aus eigener Erfahrung bestätigen: Meine besten 5 Sterne Designs mit 2000+ Downloads sollten soundsoviel Credits einspülen. Aber praktisch bekomme ich nie mehr als 100.000 Cr. pro Tag. Das müsste bei über 100 Designseigentlich viel mehr sein. Turn 10 hat das wohl reglementiert, weil die Autos jetzt viel billiger sind als in alten Teilen der Forza Reihe zugunsten des Car-Level-Systems.

Forza Motorsport-2024_04_29-11-12-37.png

Braucht man viele Credits, hilft nur der Autopilot. Fahren lassen und alle 15 Minuten Aktivität zeigen, dann steigt man im Fahrerlevel auf und bekommt zusätzlich jeweils 35.000 Credits.

Bleibt am Ende die Frage: Wozu braucht man so viele Autos? Man wird in keinem Punkt mehr für das Sammeln belohnt. So wenig motivierend war ein Forza Motorsport noch nie. Wäre die wöchentliche Tour nicht, hätte ich es schon wieder deinstalliert. Denn lackieren macht bei Forza Horizon 5 wesentlich mehr Spaß, weil da nichts verbugt ist.
 

Zugfass

Altenpfleger
Geld für Tuning und Lackierungen sind nun reglementiert, sagte ein reddit-User. Soll heißen, dass man keine Millionenbeträge mehr für eine erfolgreiche Lackierung bekommt, sondern nur kleinere Beträge "häppchenweise".
Den Link des Briten habe ich nicht mehr, aber ich kann das aus eigener Erfahrung bestätigen: Meine besten 5 Sterne Designs mit 2000+ Downloads sollten soundsoviel Credits einspülen. Aber praktisch bekomme ich nie mehr als 100.000 Cr. pro Tag. Das müsste bei über 100 Designseigentlich viel mehr sein. Turn 10 hat das wohl reglementiert, weil die Autos jetzt viel billiger sind als in alten Teilen der Forza Reihe zugunsten des Car-Level-Systems.

Anhang anzeigen 25980

Braucht man viele Credits, hilft nur der Autopilot. Fahren lassen und alle 15 Minuten Aktivität zeigen, dann steigt man im Fahrerlevel auf und bekommt zusätzlich jeweils 35.000 Credits.

Bleibt am Ende die Frage: Wozu braucht man so viele Autos? Man wird in keinem Punkt mehr für das Sammeln belohnt. So wenig motivierend war ein Forza Motorsport noch nie. Wäre die wöchentliche Tour nicht, hätte ich es schon wieder deinstalliert. Denn lackieren macht bei Forza Horizon 5 wesentlich mehr Spaß, weil da nichts verbugt ist.
Ich fah bei cups mit
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Normalerweise gehe ich nicht konform mit der Meinung von rAii, aber hier muss ich ihm einfach mal recht geben. Das Spiel bleibt ein Unfallwagen, egal was sich noch ändert. Diese offenen Wunden werden immer Narben zurückbhalten, das sieht man ja schon am Lackiereditor, der sich mit der zwingend permanenten Internetanbindung in keinem Fall verträgt und einfach nur langsam und schlecht ist, im Vergleich zu FM7 oder Horizon.

Es gibt einen immensen Qualitätsmangel, wie er richtig feststellt. Damit ist nicht nur die Karriere gemeint, sondern die tausend Kleinigkeiten, die alle Vorgänger besser gemacht haben. Eine Aufzählung spare ich mir an dieser Stelle. Schaut das Video!
Auch die Letzten müssen jetzt erkannt haben, dass das Spiel nur eine super Grafik und eine hervorragende Fahrphysik hat und ansonsten an allen anderen Punkten Mängel aufweist.

Ich spiele es trotzdem, weil mir die wöchentliche Tour gefällt und ich einfach Autos und das Fahrgefühl mag. Aber ich muss mich jedes Mal dazu zwingen, nicht wieder über die KI oder das Strafensystem zu fluchen.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Mehrklassen- und Langstreckenrennen klingen gut. Hoffentlich dann auch in der Karriere!
Die anderen Änderungen an KI und Strafensystem sind allerdings nichts neues und wurden schon lange vorher versprochen, ohne dass es spürbare Änderungen gab.
 
Oben