• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport

Forza Motorsport
Firmen
Turn 10 Studios, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport
G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Total lächerlich.
Hauptsache Horizon kommt.
... und Horizon 7 wird wahrscheinlich eher kommen.

Callemann

Sonntagsfahrer
Erst mal Tee schlürfen und abwarten, ich glaub schon, das wir konkretere Infos zu FM bekommen, einen Releasetermin glaub ich eher nicht.
Und nicht gleich alles so negativ sehen, T10 soll sich die Zeit nehmen, die sie brauchen, wird schon werden.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Oh mein Gott. Typisch XboxDynasty. Im als Quelle angegeben Newsletter steht, dass einige Studios neue Informationen preisgeben werden, darunter auch (!) Veröffentlichungstermine. Xbox Dynasty macht daraus „Release für Forza Motorsport & xyz sollen bekanntgegeben werden“, ohne dass das wirklich geschrieben steht.

Und wie man sieht, verbreitet sich dann die Fake News wie ein Lauffeuer. Sicher ist und wäre es schön, wenn es so kommt. Aber wenn kein Termin genannt wurde, heißt es wieder „Aber dort und dort hab ich gelesen…“

Das ist aber nichr die Schuld von Dynasty, sondern von Xbox DACH, die den Text mittlerweile wegen "Ungenauigkeiten" bei der Übersetzung korrigiert haben.

Siehe hier:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Khorny

Moderator
Team
Erst mal Tee schlürfen und abwarten, ich glaub schon, das wir konkretere Infos zu FM bekommen
Was sollte man auch sonst für einen Grund für so einen Showcase haben, wenn nicht konkrete Infos? Bin ja schon etwas verwundert wie tief aktuell gestapelt wird, dabei ist FM (8) ja quasi der Reboot der Serie. Teile 3-7 waren ja mehr oder weniger vor allem technische Evolutionen der immer gleichen Serien-Formel. Was ja auch nicht schlimm ist, macht es praktisch doch jede andere Rennspiele-Serie genau so. Okay... Project Cars wäre vielleicht besser bei den Wurzeln geblieben.. und auch um Dirt und Grid tut es weh.

Bei irgendwelchen lizenzierten Spielen zu Motorsportserien (F1, MotoGp etc) darf man ja ohnehin froh sein, wenn sich abgesehen von der Jahreszahl überhaupt irgendwas ändert. Was aber die Rennspiele-Community komischerweise immer noch nicht von abhält, jedes Jahr wieder Vollpreis für den gelebten Stillstand zu bezahlen und die Spiele direkt zum Start an die Spitze der Verkaufscharts zu spülen. Da vertraue ich Turn10 dann schon weitaus mehr muss ich sagen.

G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
das ist halt auch die Frage, wird es wirklich ein Reboot oder wieder nur ein technischer Aufguss, wie weit verändert sich es sich dann am Ende wirklich?

Es soll unter anderem komplette Rennwochenenden geben inklusive Training und Quali, Reifenmischungen, Simulationslastiger so das sich zum Beispiel bei unterschiedlichen Tageszeiten/Temperaturen die Gripverhältnisse ändern.

Es wird so einige Änderungen geben.

Khorny

Moderator
Team
Praktisch wurde laut Entwicklern die komplette Engine und Physik von null an komplett neu entwickelt. Das eine Jahr Verschiebung sollte dem Polishing wohl auch zu Gute kommen.

Naja, noch 10 Tage, dann wissen wir mehr. :)

knusperzwieback

Rat der Weisen
Jo, neue Engine schön und gut, aber wenn man dann 5 Jahre dran rumschraubt ist die dann nicht auch schon wieder veraltet? Soll kein Anstoß zu hate oder ähnlichem sein. Frag mich nur gerade wie man solche langen Projekte grafisch schön hält wenn man x Jahre daran rumschaubt. Oder macht man da erst die Autos, Strecken und am Ende läßt man das ganze von der aktuell gepatchten Engine umrechnen.

Ich mein 5 Jahre ist schon ne Hausnummer für ein Rennspiel. Gravierende grafische Unterschiede sah ich da in den letzten Jahren bei keinem Titel - oder habs schon wieder vergessen. Mir kommt es vor als sei vor einigen Jahren das grafische Maximum erreicht worden und seit dem sieht man die Unterschiede nur noch wenn man im Showroom ganz nah an die letzte Schraube ranzoomt - was man aber im normalen rennen nicht mehr wahrnimmt.

Was braucht da also so lange bei einem Spiel wo Autos im Kreis fahren - die Story kanns ja wohl also nicht sein. ;)

Oben