• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport Lobby Langsam

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
AW: Forza Motorsport 6

Nachdem das Chinesenupdate raus ist, hab ich mal für den Freitag, 29.1.2016 einen Lobby Langsam Termin gesetzt.

Lobby Langsam Forza 6 Free Drive Expirience

Nach einer Woche Pause ist es wieder so weit! Wir fahren diesmal unser Runden mit der KLASSE S. Zugelassen sind alle Fahrzeuge, egal ob gepimt oder von der Stange. Wer sich anmeldet möge sich bitte vergewissern, dass er ín meiner FL steht, da ich dann die Leute einladen kann. Nicht vergessen: Fairness und Behutsamkeit sind unsere Grundsätze.

So Long, ich freu mich drauf.

Hi, bei Forza 3 hab ich viel online gezockt. Immer ganz hinten aber oft dabei. Ich fidns schön, dass Du solche Termine organisierst. Freitags ist bei mir eher kein Daddelabend und derzeit fahre ich noch zu grottig. Ich halte aber Deine Terminkette im Auge und wenn doch mal ein Freitag sich für mich zum daddeln eignet und ich ein bissel mehr Fahrpraxis hab bin ich gerne regelmäßiger dabei.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
AW: Forza Motorsport 6

Also, ich kann dich im Bezug auf dein "grottiges" Fahren echt beruhigen.
Wir sind sehr fair beim Umgang mit Anfängern oder Neulingen im Onlinebereich. Und bisher hat sich jeder mit mehr und mehr Praxis zu einem guten Rennfahrer gemausert.
Ganz besonders spannend sind die Cups, die von Zeit zu Zeit organisiert und ausgetragen werden. Der Cupveranstalter legt die Rennklasse und die dazu gehörenden Fahrzeuge, sowie deren Leistungsindizes fest. Man hat als Teilnehmer dann immer die Wahl zwischen mindestens vier Fahrzeugen, die sich in ihren Fahreigenschaften meist grundverschieden verhalten.
Natürlich bedarf es ein bisschen Übung und Toleranz gegenüber den anderen Fahrern, aber speziell, wenn solche Events anstehen, werden oftmals Rundenzeiten erreicht, die sich auch von Anfängern durchaus sehen lassen können. Da steht dann nämlich wieder der Sport- und Konkurrenzgedanke im Vordergrund und der Wille, selbst gegen vermeintlich uneinholbar Schnelle gewinnen oder sich zumindest lange behaupten zu können.

Wenn Spaßevents (wie dieses am Freitag) ausgetragen werden, sind die Fahrer oftmals bunt gemischt und da geht es manchmal etwas ruppiger zu. Davon darf man sich aber nicht verunsichern lassen. Dadurch, dass wir alle in der Party sind, und uns mehr oder weniger gut kennen und einschätzen können, wird es zu keinem absichtlichen Crashverhalten kommen. Straffällige werden verwarnt und zu gegebener Zeit und bei Wiederholung auch ausgeschlossen. Sowas kommt aber in der Regel nicht vor. Gefahren wird auch in geschlossenen Lobbies, also ist Fremdeinwirkung schon mal ausgeschlossen.

Wäre schön, wenn du dabei wärst. Wenn du jemanden siehst, der das gerade spielt, solltest du auch keine Scheu haben und zu fragen, ob du dich anschließen kannst. Übung macht den Meister und oftmals verbessert man sich von einem Rennen zum nächsten. Jedenfalls lernt man sehr viel dazu und seine Autos mehr zu schätzen. Vor allem, wenn Simulationsschaden aktiviert wird.
:keine Panik:
 

thomypacker

Aushilfe der Essenausgabe
AW: Forza Motorsport 6

Hallo,

könnte man auch später einsteigen? Ich muß bis 20:00 Uhr arbeiten. Mein Gamertag ist Oberkorn 13

Gruß

Thomy
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
AW: Forza Motorsport 6

Also, ich kann dich im Bezug auf dein "grottiges" Fahren echt beruhigen.
Wir sind sehr fair beim Umgang mit Anfängern oder Neulingen im Onlinebereich. Und bisher hat sich jeder mit mehr und mehr Praxis zu einem guten Rennfahrer gemausert.
Ganz besonders spannend sind die Cups, die von Zeit zu Zeit organisiert und ausgetragen werden. Der Cupveranstalter legt die Rennklasse und die dazu gehörenden Fahrzeuge, sowie deren Leistungsindizes fest. Man hat als Teilnehmer dann immer die Wahl zwischen mindestens vier Fahrzeugen, die sich in ihren Fahreigenschaften meist grundverschieden verhalten.
Natürlich bedarf es ein bisschen Übung und Toleranz gegenüber den anderen Fahrern, aber speziell, wenn solche Events anstehen, werden oftmals Rundenzeiten erreicht, die sich auch von Anfängern durchaus sehen lassen können. Da steht dann nämlich wieder der Sport- und Konkurrenzgedanke im Vordergrund und der Wille, selbst gegen vermeintlich uneinholbar Schnelle gewinnen oder sich zumindest lange behaupten zu können.

Wenn Spaßevents (wie dieses am Freitag) ausgetragen werden, sind die Fahrer oftmals bunt gemischt und da geht es manchmal etwas ruppiger zu. Davon darf man sich aber nicht verunsichern lassen. Dadurch, dass wir alle in der Party sind, und uns mehr oder weniger gut kennen und einschätzen können, wird es zu keinem absichtlichen Crashverhalten kommen. Straffällige werden verwarnt und zu gegebener Zeit und bei Wiederholung auch ausgeschlossen. Sowas kommt aber in der Regel nicht vor. Gefahren wird auch in geschlossenen Lobbies, also ist Fremdeinwirkung schon mal ausgeschlossen.

Wäre schön, wenn du dabei wärst. Wenn du jemanden siehst, der das gerade spielt, solltest du auch keine Scheu haben und zu fragen, ob du dich anschließen kannst. Übung macht den Meister und oftmals verbessert man sich von einem Rennen zum nächsten. Jedenfalls lernt man sehr viel dazu und seine Autos mehr zu schätzen. Vor allem, wenn Simulationsschaden aktiviert wird.
:keine Panik:

Naja, sooo schüchtern bin ick nu ooch nich :-9. Also klar bin gerne dabei und generell versuche ich selten zu rämpeln. Das Schadensmodell hab ich immer voll aufgedreht. ABS und diese anderen Helferlein ("Antirutsch" - wie es auch immer auf "schlau" heißt) sind aktiviert. Bremsen tu ich auch selbst. Ist schon alles recht ralitätsnah eingestellt bei mir. Die KI fährt bei mir auf durchschnittlich.

Bei Onlinerennen kack ich oft ab weil wenn ich von der Straße geschubst werde halt hinten an stehe und dann kaum noch Plätze gut machen kann. D

ie gängigen offiziellen Rennstecken kenne ich recht gut manche sogar sehr gut (Silverstone und Mazda) dort fahre ich sogar ohne Bremslinien.

Was die Termine angeht, so ist Freitag bei mir eher ungünstig. Alle 14 Tage kommen die Kids zu mir und seit einigen Wochen habe ich den Freitag als absolute daddelfreie Zeit deklariert - für alle auf allen Gerätemedien. Wär also ungünstig, wenn Papa dann an der Konsole daddelt :). Die anderen Freitage sind halt fürs Frauchen und gemeinsame Zeiten reserviert. Klar ab und an daddel ich da auch mal aber halt fest verabreden wär schlecht.

Ich schaue einfach mal in den Kalender. Montag, Dienstag und Donnerstag sind so meine Tage wo ich mich zum daddeln verabrede. Ich halt ein Auge auf Eure Veranstaltungen - versprochen.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Per Tapa sehe ich die. Kannst ja mal den Cash von der Seite leeren, vielleicht klappt es dann.

Meinem Firefox gebe ich das eigentlich immer mit, nach Beenden den Cache zu leeren. Deinen Like sehe ich jetzt auch, aber die davor sehe ich alle nicht.
Und mit STRG+F5 habe ich die Seite auch schon einmal komplett neu geladen. Das scheint aber ziemlich browserunabhängig zu sein. Vielleicht gab es gestern ein Problem, und es geht jetzt wieder einfach so?
Hm... seltsam.
 
Oben