• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 6

Forza Motorsport 6
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Du fährst mit der "hinter dem Fahrzeug Sicht" ... :confused: ... dabei ist es leider aber so, dass Du zwar zum Einen eine "gefühlte" bessere Übersicht über die vor Dir liegende Strecke hast, zum Anderen aber hat man wohl in dieser "hinter dem Fahrzeug Sicht" nicht diese Lenkpräzision wie bei den Sichten, bei denen die Kamera exakt an die Fahrzeugbewegungen gekoppelt ist, z.B. die Cockpitperspektive, aber genau so gut auch die Motorhauben- oder Stoßstangen-Perspektive.

Bei dieser "hinter dem Fahrzeug Sicht" ist es doch so, dass die Bewegungen des Fahrzeugs immer mit einer mehr oder weniger großen zeitlichen Verzögerung stattfinden (in Relation zu Deinen Eingaben am Lenk- /Pad-Controller. Von daher ist, so sehe ich das zumindest, eine ähnlich gute Lenkpräzision wie sie bei den "mit gekoppelter Kamera-Sichten" (s.o.) kaum zu realisieren.

Die einzige Sim., die auch mit der "hinter dem Fahrzeug Sicht" eine mit den Bewegungen des Autos exakt gekoppelte Kamera hat, war /ist Grand-Prix-Legends (am PC) .., alle anderen Rennspiele die ich bisher gefahren bin, und das waren viele ... :zwinker: ... inclusive auch Forza und C.A.R.S. .., die haben bei dieser "hinter dem Fahrzeug Sicht" eben KEINE mit den Fahrzeugbewegungen gekoppelte Kamera.

Von daher .., ich bin mir sicher, dass Du bei Beibehaltung dieser Sicht, hinter dem Auto, eben aus diesem Grunde auf einer mittelprächtig langen Runde von sagen wir mal ca. 1:30 Min. MINDESTENS 1-2 Sekunden "verschenkst"

Meine Meinung! :zwinker:

sorry wenn ich das alte Thema nochmal kurz aufleben lasse, aber das kann ich so einfach nicht stehen lassen:D
Ich bin jetzt auch schon einige Zeit in Rennspielen unterwegs und fahre auch regelmäßig mit den wirklich schnellen Jungs und ich weiß noch wie ich da mal einige gefragt habe wegen der Kamera was das am besten ist usw.
Und alle antworteten das gleiche, fahre dass was für dich das bestes ist und fertig. Auf die Rundenzeit hat keine Kameraansicht einen wirklichen Vorteil sondern es kommt immer auf den User und seine Gewohnheiten an.
In Rennen zB aber hat die hinter dem Auto bzw. Arschcam (so nenn ich sie gern:shutup:) den großen Vorteil dass man in Duellen besser sieht wo der Gegner ist und dadurch besser reagieren kann.
Außerdem ist das Geschwindigkeitsgefühl langsamer und mann sieht besser in die Kurven ein. Mir fallen also eigentlich sogar mehr Punkt für als gegen die hinter dem Auto Ansicht ein, Grafik und Sound kommen noch dazu

@Heinz
und du kennst doch Holzkiste, der fährt in Forza hinterm Auto und früher auch in PC (jetzt auch noch sehr oft aber nicht mehr immer) und wenn der durch eine andere Ansicht pro Runde noch 1-2 Sekunden schneller wäre.......
Aber eine gute Nachricht hab ich noch für dich, Assetto Corsa hat auch eine andere Arschcam als Forza oder PC. Ob das jetzt genau die Art Arschcam ist wie du sie meinst weiß ich nicht, aber bald wissen wir es ja.

also fahrt einfach die Ansicht die euch am besten gefällt und habt Spaß dabei:top:

Heinz Ebel

Frührentner
sorry wenn ich das alte Thema nochmal kurz aufleben lasse, aber das kann ich so einfach nicht stehen lassen:D
Ich bin jetzt auch schon einige Zeit in Rennspielen unterwegs und fahre auch regelmäßig mit den wirklich schnellen Jungs und ich weiß noch wie ich da mal einige gefragt habe wegen der Kamera was das am besten ist usw.
Und alle antworteten das gleiche, fahre dass was für dich das bestes ist und fertig. Auf die Rundenzeit hat keine Kameraansicht einen wirklichen Vorteil sondern es kommt immer auf den User und seine Gewohnheiten an.
In Rennen zB aber hat die hinter dem Auto bzw. Arschcam (so nenn ich sie gern:shutup:) den großen Vorteil dass man in Duellen besser sieht wo der Gegner ist und dadurch besser reagieren kann.
Außerdem ist das Geschwindigkeitsgefühl langsamer und mann sieht besser in die Kurven ein. Mir fallen also eigentlich sogar mehr Punkt für als gegen die hinter dem Auto Ansicht ein, Grafik und Sound kommen noch dazu

@Heinz
und du kennst doch Holzkiste, der fährt in Forza hinterm Auto und früher auch in PC (jetzt auch noch sehr oft aber nicht mehr immer) und wenn der durch eine andere Ansicht pro Runde noch 1-2 Sekunden schneller wäre.......
Aber eine gute Nachricht hab ich noch für dich, Assetto Corsa hat auch eine andere Arschcam als Forza oder PC. Ob das jetzt genau die Art Arschcam ist wie du sie meinst weiß ich nicht, aber bald wissen wir es ja.

also fahrt einfach die Ansicht die euch am besten gefällt und habt Spaß dabei:top:

Ja ja ja ... :smile: ... ich habe in den letzten Wochen /Monaten schon einige "Weltanschauungen" (was Renn-Sims betrifft) über Bord werden müssen ...

Da fährt in einem (anderen) Forum jemand Traumzeiten in FORZA, wobei für mich klar war, WHEEL .., womit fährt er ... PAD :hirni:

Da "verteufele" ich die "Ansicht von hinten" .., wie fährt Holzkiste ... "Ansicht von hinten" :hirni:

Nun ja, ich muss gestehen, meine ganze "Sim.-Weisheit" habe ich aus nur EINER selbst intensiv gefahrenen Sim., und das war, mittlerweile wisst Ihr es alle ( :D ) ... Grand-Prix-Legends auf dem PC. Nun war (und ist es immer noch ...) Grand-Prix-Legends (GPL) aber auch eine "ultra-realistische-Renn-Sim." .., wie ich sie bisher, in dieser Form, auf den Konsolen nicht erleben konnte (das wird sich ja vielleicht mit Assetto-Corsa ändern). :zwinker: Im Rahmen dieser Sim. war ich jahrelang mit der Außenansicht gefahren und konnte damit auch ganz passable Zeiten erreichen, bis mir jemand den Tipp gab es doch wirklich mal ernsthaft mit der Cockpit-Perspektive zu versuchen. Und siehe da, es handelte sich zwar nur um Nuancen, aber mit der Cockpit-Perspektive waren tatsächlich bessere Rundenzeiten erreichbar als mit der Außenperspektive (gab /gibt ja in GPL nur diese beiden Perspektiven). In der Cockpitperspektive konnte man noch früher das Reagieren des Autos auf Lenkbefehle "spüren" ...

Wobei, und das möchte ich dann doch noch anfügen: In GPL, da war die Außenperspektive so programmiert, dass die Auswirkungen der Lenkeinschläge auf das Fahrzeug 1 : 1 übertragen wurden. Das ist weder in FORZA noch in C.A.R.S. der Fall. Hier werden die Lenkeinschläge am jeweiligen Controller NICHT 1 : 1 übertragen. Um so schwieriger ist es, aus meiner Sicht, in FORZA bzw. C.A.R.S. in der Außenperspektive zu fahren. Wenn nun (z.B.) Holzkiste trotzdem in dieser Außenperspektive fährt und solche Zeiten hinknallt ... :sithlord:

Mit "nicht 1 : 1 übertragen" meine ich, dass keine 100%-tige "Sicht-Verzahnung" zwischen der starren Draufsicht bei der Geradeausfahrt einerseits, und beim Lenkeinschlag andererseits gegeben ist. Wenn ich beim Geradeausfahren nur das Auto EXAKT von hinten sehe, sehe ich es (in FORZA und C.A.R.S.) nach dem Lenkeinschlag, zumindest ein wenig, auch von der Seite.

In GPL sehe ich in der Außenperspektive auch nach jedem Lenkeinschlag das Auto auch immer nur EXAKT von hinten, die Perspektive verändert sich zu 100% NICHT!

Bei so einer Außen-Sicht-Programmierung ist es natürlich wesentlich einfacher gute Zeiten zu fahren (dachte ich bisher immer), als es bei FORZA oder C.A.R.S. der Fall ist .., aber was solls, es geht dann halt doch ... :D

G

Gelöschtes Mitglied 4109

Guest
:DFuchsschwanz muss noch an die Antenne und beim zocken Mantaletten anziehen, dann fährt er sich gleich besser:D

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Betr. den Manta zitiere ich mal aus einem anderen Forum:
Nicht im Car Pack enthalten ist der Opel Manta auf dem hier eingebundenen Bild. Einen Kommentar seitens Turn 10 Studios gibt es noch nicht, ebensowenig wie eine Erklärung, wie dieses Bild in die Auflistung der Summer Car Pack Bilder gerutscht ist. Das dieses Auto für Forza Motorsport 6 existiert ist damit jedoch belegt und nun bleibt abzuwarten, ob und wann der Opel Manta 400 (Manta B) veröffentlicht wird.

Oben