Seb007
Kaffeefahrtpendler
Du fährst mit der "hinter dem Fahrzeug Sicht" ...... dabei ist es leider aber so, dass Du zwar zum Einen eine "gefühlte" bessere Übersicht über die vor Dir liegende Strecke hast, zum Anderen aber hat man wohl in dieser "hinter dem Fahrzeug Sicht" nicht diese Lenkpräzision wie bei den Sichten, bei denen die Kamera exakt an die Fahrzeugbewegungen gekoppelt ist, z.B. die Cockpitperspektive, aber genau so gut auch die Motorhauben- oder Stoßstangen-Perspektive.
Bei dieser "hinter dem Fahrzeug Sicht" ist es doch so, dass die Bewegungen des Fahrzeugs immer mit einer mehr oder weniger großen zeitlichen Verzögerung stattfinden (in Relation zu Deinen Eingaben am Lenk- /Pad-Controller. Von daher ist, so sehe ich das zumindest, eine ähnlich gute Lenkpräzision wie sie bei den "mit gekoppelter Kamera-Sichten" (s.o.) kaum zu realisieren.
Die einzige Sim., die auch mit der "hinter dem Fahrzeug Sicht" eine mit den Bewegungen des Autos exakt gekoppelte Kamera hat, war /ist Grand-Prix-Legends (am PC) .., alle anderen Rennspiele die ich bisher gefahren bin, und das waren viele ... :zwinker: ... inclusive auch Forza und C.A.R.S. .., die haben bei dieser "hinter dem Fahrzeug Sicht" eben KEINE mit den Fahrzeugbewegungen gekoppelte Kamera.
Von daher .., ich bin mir sicher, dass Du bei Beibehaltung dieser Sicht, hinter dem Auto, eben aus diesem Grunde auf einer mittelprächtig langen Runde von sagen wir mal ca. 1:30 Min. MINDESTENS 1-2 Sekunden "verschenkst"
Meine Meinung! :zwinker:
sorry wenn ich das alte Thema nochmal kurz aufleben lasse, aber das kann ich so einfach nicht stehen lassen
Ich bin jetzt auch schon einige Zeit in Rennspielen unterwegs und fahre auch regelmäßig mit den wirklich schnellen Jungs und ich weiß noch wie ich da mal einige gefragt habe wegen der Kamera was das am besten ist usw.
Und alle antworteten das gleiche, fahre dass was für dich das bestes ist und fertig. Auf die Rundenzeit hat keine Kameraansicht einen wirklichen Vorteil sondern es kommt immer auf den User und seine Gewohnheiten an.
In Rennen zB aber hat die hinter dem Auto bzw. Arschcam (so nenn ich sie gern:shutup
Außerdem ist das Geschwindigkeitsgefühl langsamer und mann sieht besser in die Kurven ein. Mir fallen also eigentlich sogar mehr Punkt für als gegen die hinter dem Auto Ansicht ein, Grafik und Sound kommen noch dazu
@Heinz
und du kennst doch Holzkiste, der fährt in Forza hinterm Auto und früher auch in PC (jetzt auch noch sehr oft aber nicht mehr immer) und wenn der durch eine andere Ansicht pro Runde noch 1-2 Sekunden schneller wäre.......
Aber eine gute Nachricht hab ich noch für dich, Assetto Corsa hat auch eine andere Arschcam als Forza oder PC. Ob das jetzt genau die Art Arschcam ist wie du sie meinst weiß ich nicht, aber bald wissen wir es ja.
also fahrt einfach die Ansicht die euch am besten gefällt und habt Spaß dabei:top: