• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 6

Forza Motorsport 6
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

N1CoV8

Frührentner
Mag am Lenkrad mit Pedalen gut funktionieren .Mit Pad ist mir das zu umständlich auch noch das Gas wegzunehmen beim Schalte.Funktioniert einwandfrei und mal ehrlich die paar 100tel Schaltzeitverkürzung die mit Gaswegnahme.Wann macht die sich wirklich mal bemerkbar.Allerhöchstens beim Dragrace bei normalen Rennen ist das total uninterressant.Einmal verbremst und schon ist alles aufgeholte wieder hinüber.Aber jeder wie er mag.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Da hast du Recht, die Schaltgeschwindigkeit ist eher sekundär und hier nicht der entscheidende Punkt. Ich wollte das der Vollständigkeit halber nur am Rande erwähnt haben. Wichtiger wäre hier bei FM der Verschleiss zu erwähnen, wenn es denn mal mit Sim Schaden auf die Piste geht.

Crockodile

Jungspund
allgemeine Frage zu selbstschalten ohne autom. Kupplung,

in Aufzeichnungen sehe ich das einige nicht vom Gas gehen beim hoch schalten, da ich gerade dabei bin ohne autom. Kupplung zu fahren, fiel mir auf, da einige Schaltvorgänge nicht sauber waren bei paar Runden auf Laguna Seca direkt ein Kuuplungsverbrauch/Schaden von 28%.

Erhöht sich der Schaden an Kupplung dadurch so sehr wenn man vorm hoch schalten nicht vom Gas geht?

die Lösung sieht folgendermaßen aus:

Bleibt man auf dem Gas stehen und knallt dann den nächsten Gang rein, nehmen die Kupplung und Motor keinen Schaden, trotz alledem das der Motor hoch dreht - geht man allerdings vorher vom Gas und kuppelt wie im real life zu spät ein und war zu früh auf dem Gas, sodaß die Kupplung übermäßig rutscht, erhöht sich der Verschleiß/Schaden an Kupplung pro Schaltvorgang um ca. 4%, am Motor dagegen passiert nix.

Fazit für mich - leider alles Blödsinn, macht so irgendwie alles keinen Sinn :rolleyes:

Naja aber vielleicht liegts nur an meinem altersbedingten schlechtem Hörvermögen und ich überhöre die Zündunterbrechung beim hochschalten, sodaß sich die Drehzahlen von Getriebe und Motor angleichen können und somit kein Verschleiß/Schaden an Motor - Getriebe und Kupplung auftreten, beim auf dem Gas bleiben und Gang rein knallen :fettes Grinsen:

Dachte sowas machen nur die MX-Fahrer aber dann direkt ohne Kupllung betätigen und nur nächsten Gang rein knallen :headbang: wie dem auch sei, selbst schalten ist in diesem Fall dann schneller im Gegensatz zum Automaten.

Daniel04

Frührentner
Die Diskussion fand zwar schon statt, aber als ich eben nach langer Zeit mal wieder FM 6 gestartet habe, um mir alle bisher erschienenen DLC außer Porsche (wusste ja, dass der Geld kostet) zu laden, war ich auch schwer enttäuscht als ich gesehen habe, dass das Top Gear Paket jetzt auch noch extra Kohle kostet, obwohl ich auch Käufer der Ultimate Edition war. Auch wenn ich da durch den Kauf in einem anderen Store etwas gespart habe, sehe ich eigentlich nicht ein jetzt noch mal Euros hinzulegen, dazu spiele ich das Spiel mittlerweile zu wenig.

Dass Porsche nicht dazu gehört, kann ich ja noch verstehen, aber wieso man Besitzern des Autopasses jetzt nochmals zusätzlich DLC für Geld bietet, finde ich schon ein wenig daneben.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Dass Porsche nicht dazu gehört, kann ich ja noch verstehen, aber wieso man Besitzern des Autopasses jetzt nochmals zusätzlich DLC für Geld bietet, finde ich schon ein wenig daneben.

Ja, ich find's auch arschig. Aber das war schon immer das Marketing-Konzept von Turn 10: Besondere Editionen (Limited/Ultimate) des Spiels am Release-Tag beinhalteten i.d.R. immer sechs Autopakete kostenlos, danach muss jeder Kontent extra bezahlt werden. Also ein halbes Jahr Autopakete gratis und danach muss jeder bezahlen und der Bonus der besonderen Editionen war erschöpft. Das geht glaube ich schon seit FM3 so. Bei Horizon 1+2 war das auch so ähnlich.

Nichtsdestotrotz spart man doch Geld, wenn man sich die Editionen mit dem Seasons Pass kauft. Vorausgesetzt man hätte sich sowieso alle Autopakete gekauft. Für die, die nach dem Ablauf der 6-Monats-Frist des Seasons-Passes erscheinen, muss man eben eine eigene Entscheidung treffen, ob man sie nch wirklich braucht. Immerhin steht ab September schon wieder das nächste Forza (Horizon 3?) in den Startlöchern.
...und lasst mich raten... die Ultimate Edition von Forza Horizon 3 kostet 119€!!! Für Besitzer von Forza Motorsport 6 dann aber "nur" 109€! :fettes Grinsen:

Daniel04

Frührentner
Das mit den 6 Paketen hatte ich meinen Erinnerungen nach sogar gelesen, dachte nur, dass dann auch Schluss wäre. :D

Finde bei FM aber eh schade, dass DLC nahezu immer nur Fahrzeuge sind. Würde mir manchmal lieber neue Strecken wünschen. Dann auch gerne Fantasie-Kurse wie der in Rio. Aber nun gut.

Mighty Muelo

Altenpfleger
Dass der Carpass nur für 6 Packs gilt war klar. Dass danach noch 2-3 Packs kommen war abzusehen. Nun gibt es Leute die sich in irgendeiner Form abgezockt fühlen, und andere die sich freuen noch mehr Autos für ihr Lieblingsspiel zu bekommen.
Mit Strecken DLCs ist es immer so eine Sache. Rentabel sind sie mit Sicherheit nicht. Und da nicht jeder diese Strecken-DLCs besitzt sind sie auch etwas schwerer einzusetzen - z.B. im Multiplayer, oder auch bei Privaten Community Rennen wie ich sie veranstalte. Wenn man die optionalen Strecken einsetzt schließt man potenziell Spieler aus. Aus diesen Gründen ist die Motivation für Strecken-DLCs wohl eher gering.
Die zusätzlichen kostenlosen Car Packs und Strecken-DLCs bei FM5 waren wohl Zugeständnisse wegen dem geringen Umfang bei Launch. Im Prinzip bedeutet jede DLC Strecke auch weniger neuen Content für den nächsten Teil.

Zum Thema schalten:
Beim hochschalten bleibe ich auch immer voll auf dem Gas. Schaden bekomme ich nur wenn ich zu schnell herunterschalte. Ich glaube der Kupplungsschaden beim hochschalten wird nur in der Aufzeichnung angezeigt. Da klingt das schalten auch viel beschissener. Allerdings muss ich mein Kupplungspedal bei manchen älteren Autos komplett durchtreten um keinen Schaden zu bekommen, und bei neueren meist nur antippen.

Keulenmuck

Altenpfleger
Bei mir ist es ganau anders rum:ich find die CarPacks megauninterssant,würde für mehr Strecken sein.
Und da komm ich zu nem Punkt,den ich schon mal mokiert habe:eek:bwohl ich kein einziges Carpack haben will,bin ich genötigt,diese jedesmal per Update zu installieren und mir die Platte vollzumüllen:autsch:
Und so könnte man das mit Strecken auch machen,damit diese halt im MP auch genutzt werden können...

Mighty Muelo

Altenpfleger
Die VIR Strecke hat man auf der Platte auch wenn man das Porsche Paket nicht gekauft hat - darf sie aber in keinem Modus nutzen. Und keine schwarzen Boras mehr zu sehen find ich eigentlich gut, auch wenn der Speicherplatzfaktor ein gutes Argument ist. Mich stört allerdings mehr dass auch nicht gekaufte DLC Fahrzeuge bei der Autoauswahl angezeigt werden.

Oben