Dennoch was ich mich frug: Der Erfolg bei dem man in einer 24er öffentlichen lobby als letzter starten und gewinnen muss... bekommt man das nicht als event hin? Klar geht da sicher massig zeit drauf da man keinen Einfluss nehmen kann. Aber joa war so ne Überlegung sofern man es überhaupt je schaffen sollte 24 Leute zur gleichen Zeit zu finden ^^
Also, ich habe den Erfolg über eine Boostingsession bei trueachievements geholt. Wir hatten auch das große Glück, dass wir eine rein deutschsprachige Lobby waren. So klappte das mit der Verständigung ganz gut. Denn eigentlich gibt es dafür nicht allzu viel zu beachten:
Der Sessionhost ist der, der wissen muss, wer alles in seiner Session ist und muss ein Augen darauf haben, wer joined, und wer gerade nicht mitspielt. Es empfehlen sich immer ein paar Mann in Reserve, weshalb das Verabreden bei Trueachievements auch so einfach macht: Man sucht dort nach einer Session für unbegrenzt viele Mitspieler und handelt, wie es der Host vorgibt.
Wichtig ist: Damit das Rennen für denjenigen auf dem letzten Platz zählt, muss jeder der Teilnehmer einmal die Startlinie überfahren, damit seine Zeit anfängt zu zählen. Geschieht das nicht, gilt das Rennen für den Mann in der letzten Position nicht als rechtskräftig. Also: Alle einmal über die Startlinie fahren, dann das Rennen umgehend verlassen. Der 24. fährt nun alleine seine drei bis vier Runden (je nach Rennlänge) zuende. Es empfiehlt sich auch beim Aussuchen der Strecke über Voting, vielleicht nicht die komplette Nordschleife zu nehmen, sondern einen kürzeren Kurs. Der 24. MUSS das Rennen zuende fahren, damit er den Erfolg bekommt.
Während also der aktive Spieler seine Runden dreht, lädt der Sessionhost zur neuen Lobby ein und lässt alle seine Mitspieler wieder reinkommen. Das geht dann so weiter, bis jeder den Erfolg hat.
Da es total zufallsabhängig ist, wer auf dem 24. Platz startet, kann es erfahrungsgemäß sehr lange dauern, bis alle den Erfolg haben. Auch im Sinne des Sportsgeists sollten nicht alle, die den Erfolg haben, gleich die Session verlassen, sondern auch den anderen helfen, den Erfolg zu bekommen.
Startet ein Spieler, der den Erfolg bereits hat, erneut auf dem 24. Platz, so sollte er das Spiel augenblicklich verlassen (der 23. Spieler kann ja mal nach hinten gucken und schauen, was der Letzte so macht) und dem Host bescheid geben, so dass alle wieder in die Lobby zurückspringen. Dann wird erneut "gewürfelt".
Nicht täuschen lassen: Ich habe das Glück gehabt, dreimal auf dem 24. Platz zu starten, aber anderen passiert das in einer dreistündigen Session nie. Es gehört enormes Glück dazu. Man muss sehr geduldig sein.
Aber so lässt sich das alles leichter bekommen, als in einer öffentlichen Session mit lauter Crashkids. Darum die Empfehlung: Wenn ihr hier keine 24 Senioren zusammenbekommt, die mitmachen wollen (und ich halte das beim Spielverhalten der meisten hier für ausgeschlossen), dann solltet ihr bei
TrueAchievements - Xbox Achievement Tracking mal nach Erfolgebosstingsessions schauen.
:top: