• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 6

Forza Motorsport 6
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
In der Ultimate Edition sind doch 6 DLC's inklusive, wenn ich richtig liege. Demnach dürfte der Porsche DLC im April kommen. Ist aber nur eine Einschätzung meinerseits.

Die bisherigen DLC's fand ich eigentlich alle recht ordentlich. Alle etwas exotisch und nicht nur so Allerweltskram.

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich denke, dass sich Turn 10 die Porschelizenz zusätzlich etwas kosten lassen wird. Das wurde schon bei Forza 4 und bei Horizon 2 so gemacht - "lass den Spieler, abseits des Season Passes (er heißt ja auch "Car Pass") nochmal 20 Euro blechen. Die Porschelizenz von EA abzukaufen ist halt noch teurer, als uns Forza 6 en gros einspielen wird."

Kann sein, dass da nochmal neue Rennen, wie bei Forza 4, dazukommen werden. Aber wenn das so läuft wie bei Horizon 2, wo man nur zwischen acht neuen Modellen wählen konnte, ein paar fahrzeugbezogene Erfolge bekam und noch nicht einmal neue Events, dann ist das einfach ne bodenlose Frechheit. Dann wird der DLC höchstens gekauft, wenn er für die Hälfte im Angebot ist.

Ja, die Autopacks von Forza 6 sind bisher toll, aber ich hätte gern noch mindestens eine tolle Rennstrecke dazu mit einer der kommenden Erweiterungen. Und sei es ein Oval und ein paar Stock Cars.

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Ich denke, dass sich Turn 10 die Porschelizenz zusätzlich etwas kosten lassen wird. Das wurde schon bei Forza 4 und bei Horizon 2 so gemacht - "lass den Spieler, abseits des Season Passes (er heißt ja auch "Car Pass") nochmal 20 Euro blechen. Die Porschelizenz von EA abzukaufen ist halt noch teurer, als uns Forza 6 en gros einspielen wird."

Kann sein, dass da nochmal neue Rennen, wie bei Forza 4, dazukommen werden. Aber wenn das so läuft wie bei Horizon 2, wo man nur zwischen acht neuen Modellen wählen konnte, ein paar fahrzeugbezogene Erfolge bekam und noch nicht einmal neue Events, dann ist das einfach ne bodenlose Frechheit. Dann wird der DLC höchstens gekauft, wenn er für die Hälfte im Angebot ist.

Ja, die Autopacks von Forza 6 sind bisher toll, aber ich hätte gern noch mindestens eine tolle Rennstrecke dazu mit einer der kommenden Erweiterungen. Und sei es ein Oval und ein paar Stock Cars.
So sehe ich das auch. Allerdings kann ich den Quatsch mit der EA Lizenz nicht mehr hören. Ist in meinen Augen einfach nur Verarsche und ein vorgeschobenes Argument, um dem Spieler noch mehr Kohle aus der Tasche zu ziehen.

Neue Strecken wären aber absolut mal interessant, genau so wie die NASCARS mit Ovalen. Hach, was fehlt mir Suzuka und der Twin Ring Motegi[emoji24]

DerDoktor46

Altenpfleger
Hallo,

ich suche auch noch Spieler die mit mir meistens am Abend ein paar Runden drehen wollen.......

Bitte Nachricht per PN .... DAnKE

Will nicht gleich alle Leute in meiner Freundesliste haben, in meine FL kommen nur ausgesuchte die mit mir auch Games spielen.

Danke fürs Verständnis ...

derdoktor46

Mighty Muelo

Altenpfleger
Bei den Lobbyeinstellungen von FM5 konnte man in der Kategorie Karosseriebauart (jetzt KLASSE) Renntrucks auswählen - waren aber keine da. Ansonsten hab ich davon nichts gelesen. Auf jeden Fall nichts Ernst zu nehmendes, denn dann würde ich mich dran erinnern.

Oben