• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 6

Forza Motorsport 6
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

rainsch

Senior
Ich wollte gestern auch ein wenig in den Ligen fahren, bin aber immer rausgeflogen, so macht das wirklich keinen Spaß. Einmal legte ich einen Blitzstart vom Letzten auf die vorderen Ränge hin und nach der ersten Kurve flog ich wieder aus der Lobby. Da hab ich dann für den Abend mal gut sein lassen.:confused:

Ich kanns nicht mehr lesen. Heul dich doch im Herstellerforum aus. Muss dich leider meiner Ignorierliste anfügen. 😉

Mighty Muelo

Altenpfleger
Nice !

Hab deinen Beitrag gelesen. Ich wundere mich dass du Probleme beim Partychat hast. Damit hatten wir bisher nur ganz selten und vereinzelt Probleme. Und dann auch eher beim Beitritt als mit dem Ton.
Wenn wir fahren (z.B. Mittwochs) und die 12 Mann nicht übersteigen gehen wir immer in eine Party. Klappt super, aber leider nur mit eingeschränkter Fahrerzahl. Der Lobbychat funktioniert bei der ersten 2,3,4 Leuten noch, aber danach wirds wild. Seltsamerweise können die letzten 2,3 Spieler sich untereinander meist auch nichtmehr verstehen wenn die Lobby wieder leer ist.
Alles sehr kurios. Ich kann mir auch vorstellen dass das immer noch irgendwie mit den Portfreigaben zusammenhängt, auch wenn alle NAT Offen haben. Vielleicht ist es sogar wieder ein übertragbarer Fehler (wie bei FM4*), der von einem Spieler mit mäßiger NAT übertragen wird.
*Bei FM4 gab es einen Bug der die Lobby crashen ließ. Dieser wurde von den Spieler von Lobby zu Lobby getragen, so dass nach und nach alle öffentlichen Lobbys abgekackt sind. Der Fehler wurde behoben.
Partychat Probleme müssten auf jeden Fall mit NAT zu tun haben.
Wird aber Zeit dass ich nochmal beim XBox Support anrufe.

Zuletzt bearbeitet:

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Bei mir kommt seit dem ich den neuen DLC habe ständig während dem Spielen die Meldung, ich soll die CD einlegen und ob ich der Besitzer bin, bla, bla, bla. Hat das noch jemand?

Mighty Muelo

Altenpfleger
Hast du denn die Disc Version oder digital.
Ich hab gestern kurz gezockt und hatte keine Meldung. Allerdings hab ich auch ne digital Version.
Hört sich nach nem Fall für den Support an.

Ich hab mich im Thread des offizellen Forum auch mal beteiligt. Der Moderator (oder Admin?) Snowowl hat gemutmaßt das die Probleme vom Mix zwischen Preview Dashboard Spielern und Standard Spielern kommt. Möglich wäre es, aber mein Gefühl sagt dass es das nicht ist. Mittlerweile sollte beim Chat ja wieder alles einheitlich sein seit jeder NXOE hat.

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Ich hab die digitale Version (Ultimate Edition). Hab, nachdem das Problem das erste Mal aufgetaucht ist, einen hardreset durchgeführt. Hat aber nix gebracht. Ich werde das WE nochmal testen und wenn das Problem weiterhin auftaucht, wohl oder übel den Support kontaktieren.

rainsch

Senior
Bis auf die div. Disconnects hab ich bisher keine Probleme. Heute gab's einen der nicht beitreten konnte im Spiel, aber in der Party putzmunter war. Ohne ein Spezialist zu sein, vermute ich, dass es ein Zusammenspiel von Porteinstellungen daheim, Netzbetreibern und deren Sicherheitsmaßnahmen, T10 und MS ist. Forza ist halt eine Zicke.

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Also die Karriere ist ja garnicht so übel aufgebaut. Sind echt paar tolle Sachen dabei (die alten Grand Prix Karren).
Aber welcher gottverdammte Vollidiot hatte da die bescheuerte Idee, mit aktuellen Indycar und F1 Autos auf der Nordschleife fahren zu müssen!!!
Der absolute Bullshit[emoji35] [emoji35] [emoji35]

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Ich finde die Karriere auch top nur leider hab ich nur noch 60 Rennen vor mir.:sniff:
Hat schon irgend jemand gehört ob es noch nachschub geben soll?

Oben