rainsch
Senior
wieso Porsche gehört zu jedem gutem Rennspiel dazu :fettes Grinsen:
Ach wo, Käfer und Bulli gibts ja schon.
Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
wieso Porsche gehört zu jedem gutem Rennspiel dazu :fettes Grinsen:
Und DKW[emoji23]Ach wo, Käfer und Bulli gibts ja schon.
Abend allerseits
Mein Hauptproblem bei fm6 ist das ich mir doof dabei vorkomm Autos mit sequentiellen - oder Doppelkupplungsgetriebe mit Kupplung zu fahren. Dann ist die
Kupplung an sich nicht sehr realistisch umgesetzt. In pcars fahr ich sogar mit zwischengas beim runterschalten, aber in forza macht mir das irgendwie nicht soviel Spaß. In FM5 konnte man glaub sogar die ganze Zeit auf dem Gas bleiben. Zudem habe ich oft mit blockierenden Rädern zu kämpfen, da man in forza ja ziemlich feinfühlig bremsen muss. Runterschalten, Zwischengas und sauber bremsen ist da einfach ziemlich stressig. Und ohne Zwischengas runterschalten hört sich für mich irgendwie unecht an.
In Forza reicht mir Manuell mit aut. Kupplung. Ob ich da jetzt 5 Zehntel langsamer bin ist mir dann auch egal.
Für die Karriere mag das nicht so interessant sein, aber bei Onlinerennen oder dem Rivalenmodus können 5 Zehntel ein oder mehrere Plaetze ausmachen :zwinker:.
Man will doch den vor sich unbedingt von dem Platz verdrängen :fettes Grinsen:.
Ich finde, jeder sollte versuchen mit welcher Art der Schaltung er besser zurechtkommt.
Dem einen geht das kuppeln locker von der Hand, dafür kommt er mit dem bremsen nicht klar, der andere bremst wie ein Gott, kommt aber nur mit Automatik klar.
Wir können hier ja nur unsere Erfahrungen schildern und dem ein oder anderen konnte damit ja schon geholfen werden, seine Zeiten zu verbessern.
In diesem Sinne
Keep Racing
Gruss
ralle
Wäre auch kein Problem.........Ist ja schon halb 11...........
Gibt es eigentlich eine möglichkeit den Trigger so einzustellen das die Räder nicht Blockieren beim Bremsen?