• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 6

Forza Motorsport 6
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
aber ZUERST abbremsen und dann erst bei angepasster Geschwindigkeit RUNTERSCHALTEN, das hört sich sinnvoll und erfolgsversprechend an. Werde ich IN JEDEM FALL ausgiebig testen! :smile:

Das machen Rennfahrer eigentlich generell so. Die lassen sich beim Schalten viel mehr Zeit, als wir denken. Es geht ja beim Runterschalten nur darum, am Kurvenausgang beim Beschleunigen im richtigen Gang zu sein, gebremst wird mit der Bremse. Zudem hat die Motorbremse, wenn man sie wirken lässt in der Bremszone den unangenehmen Nachteil, das sowieso schon instabile Fahrzeug nochmals nachhaltig aus dem Konzept zu bringen.

Heinz Ebel

Frührentner
Das machen Rennfahrer eigentlich generell so. Die lassen sich beim Schalten viel mehr Zeit, als wir denken. Es geht ja beim Runterschalten nur darum, am Kurvenausgang beim Beschleunigen im richtigen Gang zu sein, gebremst wird mit der Bremse. Zudem hat die Motorbremse, wenn man sie wirken lässt in der Bremszone den unangenehmen Nachteil, das sowieso schon instabile Fahrzeug nochmals nachhaltig aus dem Konzept zu bringen.

Klingt alles so logisch Bull, und ist es sicher auch, da frag ich mich doch glatt, warum ich das HIER (in Forza) nicht schon immer so gemacht habe. :shame:
Wahrscheinlich, weil ich es in meinem privaten Auto auch so mache (wie bisher in Forza), nach und nach runterschalten, allerdings fahre ich mit dem Auto auch keine Rennen. :smile:

Nur zur Klarstellung, ich fahre in Forza natürlich nicht in JEDER Beziehung so, wie mit meinem privaten Auto ... :fettes Grinsen:

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Klingt alles so logisch Bull, und ist es sicher auch, da frag ich mich doch glatt, warum ich das HIER (in Forza) nicht schon immer so gemacht habe. :shame:
Wahrscheinlich, weil ich es in meinem privaten Auto auch so mache (wie bisher in Forza), nach und nach runterschalten, allerdings fahre ich mit dem Auto auch keine Rennen. :smile:

Nur zur Klarstellung, ich fahre in Forza natürlich nicht in JEDER Beziehung so, wie mit meinem privaten Auto ... :fettes Grinsen:

Genau aus diesem Grund. Wir sind zwar größtenteils alle Autofahrer, aber keine Rennfahrer. Frag nicht, wie lange ich gebraucht habe, um das zu begreifen und umzusetzen :fettes Grinsen:
Aber man wird schneller und der Bremsweg wird kürzer. Alles Sachen, die sich mit dem normalen PKW eigentlich widersprechen. Allerdings hängt das immer vom Fahrzeug ab und wie das Spiel das berücksichtigt. Eine 08/15 Serienbremse würde man auf einer Rennstrecke vermutlich damit grillen.

Heinz Ebel

Frührentner
Genau aus diesem Grund. Wir sind zwar größtenteils alle Autofahrer, aber keine Rennfahrer. Frag nicht, wie lange ich gebraucht habe, um das zu begreifen und umzusetzen :fettes Grinsen:
Aber man wird schneller und der Bremsweg wird kürzer. Allerdings hängt das immer vom Fahrzeug ab und wie das Spiel das berücksichtigt.

... und wie das Spiel das berücksichtigt.

Das ist (leider) auch so eine "Untugend" der Programmierer. Eine Einstellung, die sich bei dem EINEN (unter Simulation laufenden Rennspiel) als sehr gut erweist, bringt einem in einem ANDEREN (ebenfalls unter Simulation laufenden Rennspiel) GAR NIX.

Wenn es sich bei beiden Spielen tatsächlich um "simulationslastige" Rennspiele handeln würde, sollten doch auch die Tuning-Einstellungen nicht, manchmal sehr krass, entgegengesetzte Auswirkungen haben. So liegen z.B. bei GT6 die Autos am Niedrigsten auf der Straße, wenn man die Fahrzeughöhe auf HOCH stellt, und das ist nicht der einzige KLOPS im Fahrzeugsetup von GT6. Ich kann nun aufgrund "meines" Kenntnisstandes nicht behaupten, dass das in Forza6 wohl ähnlich ist, aber vorstellen könnte ich mir das durchaus. :smile:

Von daher kann ich: ... und wie das Spiel das berücksichtigt! ... nur unterschreiben.:top:

Heinz

smartyone

Rentenbezieher
hier mal ein Auszug aus einem Interview mit Chris Bishop ( Produktmanager Microsoft )

we also announced that Porsche will be coming to Forza Motorsport 6. No more details to share at the moment, but we have over 450 cars on disc at launch and Porsche is coming at some point - so that's more cars coming.

also der Deal zwischen Microsoft , EA und Turn 10 ist in trockenen Tüchern. Hoffe das mehr Autos kommen als bei FH 2. Cayman GT 4 :fettes Grinsen: usw.

rainsch

Senior
hier mal ein Auszug aus einem Interview mit Chris Bishop ( Produktmanager Microsoft )

we also announced that Porsche will be coming to Forza Motorsport 6. No more details to share at the moment, but we have over 450 cars on disc at launch and Porsche is coming at some point - so that's more cars coming.

also der Deal zwischen Microsoft , EA und Turn 10 ist in trockenen Tüchern. Hoffe das mehr Autos kommen als bei FH 2. Cayman GT 4 :fettes Grinsen: usw.

Brauch ich nicht.

Oben