• Wichtig für neu Mitglieder

    Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

    Euer Forenteam

  • Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 6

Forza Motorsport 6
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

Heinz Ebel

Frührentner
Zum Thema Schalten mit Kupplung: Ich habe heute den BTCC Avensis mal ausprobiert und das ging ganz propper, aaaaaber nach zwei Runden hatte ich Kupplungsschaden. In der Telemetrie ist aber zu sehen, dass die Kupplung beim Schaltvorgang zu 100% aktiviert wird. Hat wer eine Idee?

Ich habe Schäden auf AUS, immer, ob Karriererennen oder Rivalenrennen, diesen "zusätzlichen KICK" brauche ich einfach nicht (mehr). Da erinnere ich mich noch gut an die Zeiten von "Grand-Prix-Legends" auf dem PC .., ein oder zwei mal "falsch" geschaltet, dann ging auch schon der Motor hoch und das Rennen, auf das man sich u.U. an die 20 Stunden mit Training vorbereitet hatte war "gelaufen!" Nee, dieses "Kick" brauche ich wirklich nicht mehr.

Und wenn es nun mal so ist, dass es beim manuellen Kuppeln zu den von Dir beschriebenen Schäden kommt, nuja, dann bleib halt beim automatischen Kuppeln oder schalte die Schäden auf AUS.

Man muss ja NICHT UNBEDINGT Hardcore-Runden drehen. :smile:

Ist mir schon klar, dass natürlich JEDER seine eigenen Vorstellungen von "interessanten Rennen" hat, von daher wünsche ich Dir natürlich auch viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems. :top:

Heinz
 

CheyzEgal

Guest
Zum Thema Schalten mit Kupplung: Ich habe heute den BTCC Avensis mal ausprobiert und das ging ganz propper, aaaaaber nach zwei Runden hatte ich Kupplungsschaden. In der Telemetrie ist aber zu sehen, dass die Kupplung beim Schaltvorgang zu 100% aktiviert wird. Hat wer eine Idee?

Ja, Du bist zu langsam:fettes Grinsen:
Waren denn die Schadenwerte in der Telemetrie auch schon während der zwei Runden an?? Und auf wieviel % Schaden kommst Du denn nach zwei Runden??
Wenn man das richtige timing hat, sollte eigentlich nur beim Start ein geringer Schaden an der Kupplung entstehen, der während eines Rennens nicht zwingend zunimmt.
Ich bin gerade mit dem Audi 10 Runden in BrandsHatch gefahren und mein Verschleiß an der Kupplung lag bei 4%.
Das ist zu vernachlässigen.
Ich bin dann nochmal drei Runden gefahren und habe mich absichtlich mehrmal verschaltet. Da lag mein Schaden an der Kupplung dann bei 8% aber beim Motor ratzfatz bei 42%.
Und das sind Werte, wo man ganz klar einbußen in seiner Zeit hat.
 

Mighty Muelo

Altenpfleger
Motorschaden gibts eigentlich nur wenn man zu schnell runterschaltet. Man muss Gang für Gang runterschalten und dem Motor ggf Zeit geben aus dem hohen Drehzahlbereich herauszukommen. Den Motorschaden fängt man sich meistens ein wenn man vom 5. in den 2. runterschaltet. Natürlich muss man die Kupplung zwischen jedem einzelnen Gangwechsel loslassen damit der Motor mitgebremst wird. Die Kupplung nimmt Schaden wenn man schaltet ohne uu kuppeln. Ich glaub 4% pro Schaltvorgang ohne kuppeln. Kupplungsschaden beim Start ist mir noch nicht aufgefallen.
 

rainsch

Senior
Kleiner Schaden beim Start, ca. 4%. Der Schaden summiert sich beim Raufschalten. Beim runterschalten gar nix. Vielleichte schalte ich zu schnell und sollte vom Gas gehen. Motor etc. nimmt aber keinen Schaden dabei. In Sebring hab ich es geschafft, dass im KarriereRennen nach 2 Rundrn die Kupplung empty war.
 

CheyzEgal

Guest
Hast Du denn die Kupplung auf "A" oder immer noch wie voreingestellt auf "LB"??
Und klar kannst Du vor dem Schalten vom Gas gehen um die Kupplung zu schonen, das wird Dich aber leider immer zuviel Zeit kosten
 
Oben