Heinz Ebel
Frührentner
Zum Thema Schalten mit Kupplung: Ich habe heute den BTCC Avensis mal ausprobiert und das ging ganz propper, aaaaaber nach zwei Runden hatte ich Kupplungsschaden. In der Telemetrie ist aber zu sehen, dass die Kupplung beim Schaltvorgang zu 100% aktiviert wird. Hat wer eine Idee?
Ich habe Schäden auf AUS, immer, ob Karriererennen oder Rivalenrennen, diesen "zusätzlichen KICK" brauche ich einfach nicht (mehr). Da erinnere ich mich noch gut an die Zeiten von "Grand-Prix-Legends" auf dem PC .., ein oder zwei mal "falsch" geschaltet, dann ging auch schon der Motor hoch und das Rennen, auf das man sich u.U. an die 20 Stunden mit Training vorbereitet hatte war "gelaufen!" Nee, dieses "Kick" brauche ich wirklich nicht mehr.
Und wenn es nun mal so ist, dass es beim manuellen Kuppeln zu den von Dir beschriebenen Schäden kommt, nuja, dann bleib halt beim automatischen Kuppeln oder schalte die Schäden auf AUS.
Man muss ja NICHT UNBEDINGT Hardcore-Runden drehen. :smile:
Ist mir schon klar, dass natürlich JEDER seine eigenen Vorstellungen von "interessanten Rennen" hat, von daher wünsche ich Dir natürlich auch viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems. :top:
Heinz