• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 6

Forza Motorsport 6
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Doch die getunten kann man für die Rennen auch auswählen, denn die meisten Rennen z.b. kann man ruhig bis A660 tunen.
Aber es wird nirgends darauf hingewiesen was an tuning erlaubt ist oder bis zu welchem punkt man tunen kann.

Die Rennen mit Schwergewichten konnte man wohl nichts am gewicht der autos ändern, denn dann musste man das Auto wieder zurücktunen, nur da kam die meldung das dieses Auto nicht für die Rennen zugelassen ist man soll es wieder runter tunen oder einfach passend tunen lassen vom Computer. Hab das dann einfach machen lassen und gut.

War dann zwar getunt aber wieder schwerer.

Also tunen kann man ruhig, nur man bekommt keine Info was gemacht sein darf und bis zu welchem Level.
Nicht ganz richtig. Bei allen Rennen, die ich bisher mit Straßenautos gefahren bin, MUSSTEN diese getunt werden, da ansonsten nicht konkurrenzfähig. Der maximal erlaubte LI wird weiterhin angezeigt, wenn auch nicht mehr so komfortabel wie bei FM4. Wenn man aufgefordert wird, sein Fahrzeug mit Upgrades auszustatten, dann muss man "Manuelles Upgrade" wählen. Danach wird angezeigt, welcher LI maximal erlaubt ist (siehe Bilder)

Anhang anzeigen 4160

Anhang anzeigen 4161

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ja, das ist umständlich. Habe da zu Beginn auch nicht gleich durchgeblickt.
Aber okay, es ist ja "nur die Karriere". Vielleicht wollte Turn 10 auch nur, dass man das viele verdiente Geld auch wieder unvorsichtig ausgibt.
Allerdings schlägt das nicht so sehr in die Kerbe, dass man kein alternatives Rennen mehr aussuchen könnte. Zur Not fährt man einfach eine andere Veranstaltung wo man ein passendes oder günstigeres Auto hat. Geldnot sollte bei FM6 wohl wirklich niemand haben. Zumindest als VIP sowieso nicht... wenn doch, die nächste Fahrerstufe spült wieder Geld oder Lotterielose rein. :zwinker:

Heinz Ebel

Frührentner
Hallo!
Bräuchte etwas Hilfe im Bezug auf das Tuning in Forza 6! Wie bekomme ich mit einfachen Schritten ein relativ gutes Setup zusammen??:boah::shame:

:rolleyes:

Gar nicht.

Dafür sind die gegenseitigen Abhängigkeiten "im Einstellungsdschungel" einfach zu komplex.

Relativ EINFACH UND EFFEKTIV ist schon mal eine Getriebeeinstellung hinzukriegen, bei der man an der schnellsten Stelle der Strecke im höchsten Gang bis KURZ VOR SCHLUSS kommt. Des weiteren, da gibt es zwar viele sogenannte Grundregeln, aber auch die sind zum Teil doch sehr AUTO- und STRECKENABHÄNGIG.

Davon abgesehen, ich bin wirklich nicht der Setup-Guru :shame: aber ich experimentiere gerne schon mal rum :smile:. Bei kurvenreichen Strecken ist es schon mal sinnvoll, zu Lasten des letzten Quäntchens an Leistung, in die Reifen, Qualität und Breite, zu "investieren". Aber wie gesagt, das Ganze erscheint mir doch SEHR komplex.

Was ich empfehlen kann, für kleines Geld, ein fertiges Setup "kaufen". Man kann diese Setups zwar nicht "einsehen", das war aber schon (leider) bei FM5 auch so, aber man kann schon mal Glück damit haben.

Vielleicht hilft Dir das ein klein wenig. :smile:

Heinz

vsMIC

Altenpfleger
Hallo!
Bräuchte etwas Hilfe im Bezug auf das Tuning in Forza 6! Wie bekomme ich mit einfachen Schritten ein relativ gutes Setup zusammen??:boah::shame:

Etwas Hilfe ist untertrieben. ich hab mit hilfe dieses sehr guten tuningguides
Grundlegende Setup Anleitung - LFS Manual
(thx an goofystyle) stundenlang an set ups fuer meine 2 (!) autos gebastelt. die fahren sich jetzt supa und ich hab ein generelles verstaendis, aber das forza tuning ist wirklich komplex. aber auch rewarding, hechschleudern wie der stratos koennen fahr- und beherrschbar gemacht werden mit ausgeschalteten fahrhilfen. sofern du nicht 1000ps verbaust, dafuer sind manche autos einfach nicht geschaffen.

konzentrier dich zuerst ausschliesslich auf das fahrwerk
- reifenstand
- side roll bors
- stossdaempfer
- druck/zugstossdaempfer
- bremse
alles andere ist streckenabhaengiges feintuning

den besten effekt kriegste bei ausgeschalteten fahrhilfen. ich hab nur TCS an aber das aendert bereits die balance im tuning. such dir eine teststrecke, kleine set up anderung lassen sich besser erkennen mit sehr guter streckenkenntniss. ich verbinde set up testing mit dem rivals mode. klickt fuer mich irgendwie...

viel glueck

vsMIC

Altenpfleger
nachtrag

gutes tuning geht bereits mit den richtigen upgrades los. ich persoenlich investier zuerst immer in die balance, also reifen, gewichtsverringerung, fluegel. danach tuning einstellbare teile (z.b. getriebe, bremsen). erst am schluss in ps-zahlen.

gerade bei den ps-booster gibts deutliche unterschiede. manche ps-booster hauen ordentlich gewicht drauf. auspuff ist erste wahl weil der ordentlich gewichtseinsparung mit sich bringt. manche ps-booster haben auch untetschiedliche ratios wie sie torque (umdrehungen) beeinflussen.

ich bevorzuge heckantrieb/mittelmotor. das umruesten von allrad auf heck kommt of mit gewichtsverringerung.

generell gewicht beinflusst alles, kurvenverhalten, balance, beschleunigung, bremsen, etc. motorleistung nur beschleunigung und endgeschwindigkeit. es ist schon ein puzzle das richtige upgrade set up zu finden.

hoegli

Pförtner des Altenheims
Ich hab das Forza 6 jetzt seit Samstag.
Fahre im moment Kariere, aber selbst auf anfänger ist der erste oder auch der zweite manchmal echt uneinholbar und ich hab bisher alle Forza Teile durch.

Aber dieser Teil ist da echt hammer im Kariere Modus.
Irgendwie als ob die KI Fahrer auch Mods einsetzen und dann aber wohl direkt mit 100 Prozent bodenhaftung oder 100 Prozent mehr leistung.
Und ich hab einen 10prozent mehr leistung und 6 prozent mehr Haftung Mod immer an.
Aber wenn man auf Kurven zufährt dann Bremsen die immer viel Später als einer selbst da ich mit Bremslinie fahre, was irgendwie auch viel Krasser ist wie in den alten Teilen. Wie lange man jetzt Bremsen muss damit man die Kurve bekommt, das war nie so extrem.
Aber ok, zum Glück Bremslinie an, da kann man sich orientieren.

Auch irgendwie das Bremsen mit Allrad Fahrzeugen ist irgendwie komisch. Die schieben so übel auf der Bremse das man früher bremsen muss als die Bremlinie das anzeigt.

Muss da nochmal etwas rumprobieren.

Aber mal eine frage die evtl.jemand beantworten kann.

Wo kann ich vor einem Rennen sehen wie Stark mein auto seien darf? Früher konnte man bei A rennen voll auftunen bis z.b.A700.
Jetzt laufen alle Rennen nur auf A660 wieso das??
Irgendwie steht nirgends wie das Auto modifiziert sein darf.
Hatte eine Rennserie gestartet mit Schwergewichten. ok, dachte ich mir bis A660 kannst ruhig tunen.
Ja falsch gedacht. Ist wohl durch tuningteile zu leicht geworden und musste zurück getunt werden.
Stelle die KI auf Profi dann klappt es komischerweise besser. War bei mir auch so dass ich keine Chance hatte und dann gemerkt habe dass ich auf die KI auf der niedrigsten Stufe hatte um leichter an die Erfolge zu kommen [emoji6]. Dann hab ich wieder auf Profi gestellt und schon war ich wieder erster! [emoji12]

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich habe auf der zweithöchsten Drivatar-Stufe auch keine Probleme P3 einzufahren, gelegentlich klappt auch P1. Meist bei Strecken, die ich sehr mag und sehr gut kenne. Nur mein erstes Autocross-Event mit dem MX war auf dieser Stufe eine Qual, denn die 1:50.00 Zeitvorgabe war für mich zumindest eine absolute Herausforderung. Aber nach gefühlten 23.795 Versuchen hatte ich es dann :ugly:

Oben