• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 6

Forza Motorsport 6
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

rainsch

Senior
In irgendeinem Ferrari, in dem ich gestern unterwegs war (glaube, ein 458 Italia), wird auch die letzte Rundenzeit ins Lenkrad, bzw. das HUD im Cockpit eingeblendet. Auf der Spitzkehre von Hockenheim gibt's eine große Kamera an einem Kran, die, wenn man dran vorbeifährt, extremste Pirouetten macht. Das sind alles so Details.

Boah, du hast Zeit um auf solche Details zu achten? Meine Hochachtung, ich seh eigentlich nur Gegner um mich. 😁

rainsch

Senior
Da fällt mir auf, dass der [MENTION=353]X30 Roadstar[/MENTION] hier wieder aktiv ist. War in letzter Zeit eher ruhig um dich oder täuscht das? 👍

Der Roadstar

Frührentner
Da täuscht Du dich nicht, ich war Anfang 2013 von der xbox 360 ins PC-Lager gewechselt, da mir hier einfach mehr Motorsport Sim geboten wird. Als dann dieses Jahr das Angebot Gamerscore für bare Münze beim Kauf der One kam, habe ich halt zugeschlagen. [emoji6]

Mighty Muelo

Altenpfleger
Moin Jungs. Ich hab da mal eine Frage zu den Rewards. Im Moment versuche ich mich bis Freitag noch an Forza 5, um ein bisschen Guthaben für Teil 6 zu generieren. Bekomme ich eigentlich auch noch Geld, wenn ich bereits Forza 6 zocke und mich später noch einmal an Forza 5 setze? Oder muss ich vorher versuchen soviel wie möglich zu erreichen?
Die Autos für die Tier-Stufen und die Kohle für die Autos der Garage in älteren Spielen gibts nur am Anfang. Wenn du nach dem ersten Start von FM6 im Tier-Level steigst bekommst du das entsprechende nicht nachgeliefert. Für die wöchentlichen Rewards gilt das nicht. Dafür könntest du auch noch Punkte für FM2 nachholen.

rainsch

Senior
Da täuscht Du dich nicht, ich war Anfang 2013 von der xbox 360 ins PC-Lager gewechselt, da mir hier einfach mehr Motorsport Sim geboten wird. Als dann dieses Jahr das Angebot Gamerscore für bare Münze beim Kauf der One kam, habe ich halt zugeschlagen. [emoji6]

Dann werd ich den Roady in der FL wieder aktivieren. War ja immer einer von der eiligen Fraktion. 😆

Der Roadstar

Frührentner
Ja, das mach mal ruhig. Allerdings ist es für mich alles andere als leicht jetzt wieder mit dem Pad zu fahren und dabei auch noch schnell zu sein, wenn man nur noch Wheel gewöhnt ist. Ich finde das so besch....ert, dass die nicht einfach alle Lenkräder unterstützen. Nutze auch jede Möglichkeit die Herren von Microsoft und Turn10 auf Twitter damit zu belästigen, aber das interessiert die glaube ich einen Schei..!

Sei es drum, habe trotzdem wieder Spaß daran.

Das mit den Drivataren finde ich auch ganz nett, allerdings ist es wirklich der Horror auf Strecken wie Palm Beach, wenn die da alle ohne Sinn und Verstand in die Kurve krachen :O

Man fährt sich!

Roadi

X30 Trucase

Moderator
Team
Boah, du hast Zeit um auf solche Details zu achten? Meine Hochachtung, ich seh eigentlich nur Gegner um mich. ��

Das war wohl mein T-Rex-Blick: Ich sehe nur Sachen, die sich (schnell) bewegen. :p
Hatte tatsächlich den Vorteil, dass ich mich von allen Verfolgern befreien konnte und an besagter Spitzkehre nicht nach links und rechts gucken *musste*, aber genau im Scheitelpunkt fiel mir halt rechts eine ruckartige Bewegung auf und als ich durch die Kurve war, hab ich mal auf die Blick zurück-Taste gedrückt, und diesen riesigen Kameraarm bemerkt, der schon meine Verfolger filmte und dabei lustig drehte und auf und ab ging.
Auch, dass in einigen Autos die aktuelle Uhrzeit als Digitaluhr zu sehen ist (bei einigen neueren BMWs und Audis, oder halt bei älteren Japanern), finde ich echt nice. So kann man bei längeren Rennen gut planen, wann es Zeit wird auszuschalten. Oder der Kilometerzähler zwischen aktueller und gesamt gefahrener Distanz mit dem Auto unterscheidet, bzw. beide listet.

Ich find so Details einfach nur toll, sorgen sie doch für erhöhte Atmosphäre.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Ab Freitag mische ich dann auch mit. Am WE mal Probefahrt gemacht und zack angefixt. Bin immer noch skeptisch ob der Preis gerechtfertigt ist aber am Ende ist es halt Forza und es führt kein Weg daran vorbei.
Was mir gleich aufgefallen ist, ist die wiederbelebte "Abstandsanzeige" im MP. Leider aber auch die unveränderte Lobbyzuteilung. Das man da keinen Lobbybrowser einbaut.
Dann werd ich ab Freitag den Asphalt zum glühen bringen und freue mich auf den ein oder anderen Cup. Hab da noch son Seat in der Garage stehen.

Oben